HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Seychellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hilke
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Seychellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
12
Anmeldedatum :
13.07.12

Seychellen Empty
BeitragThema: Seychellen
Seychellen EmptyDo 26 Jul 2012, 11:23    © Hilke
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter leidet an Demenz. Sie ist jetzt ganz gut auf Medikamente eingestellt. Jetzt habe ich ein Anliegen, dass nicht so recht zum Thema passt, aber ich wusste nicht wohin sonst damit. Ihr größter Traum war es immer einmal auf den Seychellen Urlaub zu machen. Ich möchte ihr diesen Wusch gerne erfüllen, zumal ich selbst gerne dort einmal Urlaub machen möchte.
Ich bin nun bei meiner Suche auf diese Seite gestoßen Link von Admin entfernt Was haltet ihr vo dieser Seite? Habt ihr noch andere gute Links oder sollte ich mich mal in einem Reisebüro erkundigen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Güße
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Seychellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9725
Anmeldedatum :
14.06.10

Seychellen Empty
BeitragThema: Re: Seychellen
Seychellen EmptyDo 26 Jul 2012, 14:12    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Hilke,

das ist ganz lieb von Dir, daß Du Deiner Mutter diesen lang gehegten Wunsch erfüllen möchtest. Ich will Dich auch gar nicht davon abbringen. Ich kenne Euch nicht und weiß nicht, wie weit die Demenz Deiner Mutter fortgeschritten ist. Nur solltest Du folgendes bedenken/überprüfen:

Kann sie überhaupt noch erfassen, was es bedeutet, jetzt auf die Seychellen zu reisen?

Ist sie noch in der Lage, eine derartig gravierende Umstellung ihrer täglichen/nächtlichen Situation psychisch zu verkraften?

Ist sie körperlich in der Lage, die Strapazen einer solchen Reise auszuhalten?

Wer kümmert sich, wenn Du unterwegs - aus welchen Gründen auch immer - ausfällst?

Vielleicht solltest Du mit einem Psychiater, der Deine Mutter kennt, darüber sprechen oder zumindest mit dem Hausarzt.

Ich wünsche Dir, daß Du eine Entscheidung treffen kannst, die Deiner Mutter Freude bringt und Euch beiden noch ein schönes gemeinsames Erlebnis.
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Seychellen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
586
Alter :
51
Anmeldedatum :
02.09.09

Seychellen Empty
BeitragThema: Re: Seychellen
Seychellen EmptyDo 26 Jul 2012, 14:43    © morana
Eine Antwort erstellen

Zu Marie's Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Für eine eventuelle Buchung käme für mich nur ein Reisebüro in Frage. Auf gar keinen Fall irgendeine Internetplattform.

Ein Hotel hier in Österreich oder Deutschland buch ich auch selber, ebenso einen Flug von Salzburg oder München nach Hamburg oder Berlin...
Aber das wars dann... für alles andere gibts LEut' die das gelernt haben...
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Seychellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Seychellen Empty
BeitragThema: Re: Seychellen
Seychellen EmptyFr 27 Jul 2012, 11:51    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Hilke,
schließe mich da den Worten von Marie an.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Seychellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten