HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 schlaf ab februar ausverkauft?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 08:21    © sarah
Eine Antwort erstellen

letzte nacht ziemlich heller wacher und realistischer moment im leben von nanna...führte zu ängsten meinerseits...
halb vier letzte nacht klopfte es wieder an sämtliche türen. zwecks kleinen umbaumaßnahmen in verschiedenen zimmern schlafe ich zurzeit mit meiner großen im an nannas zimmer angrenzenden raum und mein partner oben. vor der glastür (so gemusertes glas,durch das man nicht durchgucken kann, hatten wir einen schweren sekretär geschoben, weil der schlüssel fehlt...
sonst nicht in der lage sich eine hose anzuziehen schob nanna diesen wie superwoman zur seite und öffnete die tür.
ich war von den geräuschen natürlich wach geworden und habe dann ganz lieb und freundlich gefragt was denn los wäre...sie sah das ganze ziemlich realstisch,aber vergaß wichtige teile. sie war ziemlich aufgeregt und war dabei dann auch relativ laut. ich hab also beim reden versucht sie zärtlichst wieder in ihr zimmer zu schieben, damit das kind nicht wach wird.
sie zeterte (berechtigt?) darüber, dass wir sie entmündigen würden indem wir die türen schließen...hat sie ja nicht gan,z unrecht, aber wir haben ja mehrfach mit ihr drüber gesprochen (sagt nichts...ich weiß...demenz ;-)) außerdem ist das ja auch zu ihrem schutz, weil ich Angst habe wenn sie alleine nachts die treppen läuft.
ich kam jedenfalls überhaupt nicht durch bei ihr und sagte deswegen meinem freund bescheid, der scheinbar mehr autorität hat bei ihr.
ich war natürlich hellwach...
zurzeit kann ich das ja noch als vorbereitungszeit auf den krümmel sehen,aber wenn es im februar soweit ist...ohjeohje...wir müssen schnell vorwärts kommen mit neuer raumaufteilung etc damit ich und die kids wieder nach oben kommen...
einen schönen tag wünsche ich euch allen






schlaf ab februar ausverkauft?! Regenbogen_0017 schlaf ab februar ausverkauft?! Z50228ede9f41aschlaf ab februar ausverkauft?! S schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! R schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! H
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 08:26    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,
das ihr sie zum Schutz einschließt ist nachvollziehbar aber nicht rechtens. Schon mal an einen Tagesaufenthalt für sie gedacht oder Kurzzeitpflege, ich erwähnte es schon einmal?!
Viel Kraft.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 08:36    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

ohje, das ist alles nicht einfach.
Hoffe auch ihr kommt rasch wieder nach oben zum Schlafen, damit ihr wieder mehr Ruhe habt. Auch die Kinder brauchen ihren Schlaf.
Dann kann die Nanna vielleicht wieder besser herumwerkeln ohne das ganze Haus zu wecken.

Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert mit einem Tageszentrum, so wäre sie dann vielleicht doch nachts müde und würde schlafen.
Das ist noch schwierig wenn sie Tag und Nacht verwechseln. Im Tageszentrum müsste man das dann bloss sagen, damit sie drauf achten dass die Nanna nicht tagsüber schläft. Sonst bringt's ja wieder nichts.

Vielleicht gehst du mit deinem Liebsten mal bisschen rumstöbern was es bei euch im Dreh so gibt an Tageszentren.
Dann kann man langsam anfangen, erst 1 Tag die Woche, dann steigern, zum Schluss 5 Tage die Woche.
Meine Mutter wäre gerne 5 Tage die Woche hin, aber Vater hat's ihr nicht erlaubt Sad

Einige sehen es dann als "Arbeit" an, sie "gehen arbeiten", andere sehen es als Club (Westwind's Mann z.B.), usw.
Denke es würde euch sicher gut entlasten, und du hättest Tagsüber bisschen Zeit für deine Kinder, besonders für den Krümel, der braucht ja dann ganz schön viel Zeit am Anfang. So hättest du etwas den Rücken frei, und wenn sie dann erst noch wieder in einen Tag-Nacht-Rhytmus rein kommt, wäre sicher allen geholfen.

Pfff... nee, echt, das ist nicht einfach.
Hoffe sie schläft bald wieder bisschen besser durch.

Rita
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 08:49    © sarah
Eine Antwort erstellen

achso, das ist dann eine einrichtung, in der man die nanna "abgeben" könnte für den ganzen tag??? wie nennen sich diese einrichtungen denn genau damit ich gezielt danach suchen kann. ich dachte die ganze zeit wir reden von so altentreffs...
und sind die denn sehr teuer?
lg






schlaf ab februar ausverkauft?! Regenbogen_0017 schlaf ab februar ausverkauft?! Z50228ede9f41aschlaf ab februar ausverkauft?! S schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! R schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! H
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 09:03    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

wie meine Nichte es putzig formulierete : es ist eine Krippe für Senioren. sunny
Sie sagte von meiner Mutter immer "trooop chou, Grossmimi qui va à la crèche" (sie nennt meine Mutter immer liebevoll Grossmimi anstatt Grandmaman, weil Grandmaman war ihre andere Grossmutter, und meiner Mutter ist halt so süss, da fand die Nichte gehört auch ein süsser Name dazu. Oma gibt's bei uns nicht in unserem Sprachgebraucht, wir sind ja Deutschschweizer und Oma gibt's nicht im Wortschatz. Das wäre die Grossmama oder in andern Teilen der Schweiz z'Grosi usw)

Also quasi wie "zuuu süss, Grossmama die in die Krippe geht".

Es ist eine Alternative zum Heim, also ein Tagsheim. Die Leute sind dort für den Tag über, gehen am Abend nach Hause. Eine Tagesbetreuung also.
Es ist immer viel los dort, Spiele, manchmal sogar Ausflüge, die Leute kochen zusammen und haben's schön. Ich kann es wirklich empfehlen.

Bei uns heisst es Tagesheim. Bei euch könnte es Tagesheim, Tagesaufenthalt, Tageszentrum heissen.
Die findest du meist gekoppelt mit Alters/Pflegeheimen. Einige sind auch unabhängig von den Heimen. Es gibt welche speziell nur für Demente, aber auch gemischte. Mama war in einem gemischten, weil ich fand es ist besser für sie, wenn's noch Leute um sie drum herum hat, die nicht dement sind, und noch viel machen und reden. Stellte es mir schrecklich vor, wenn sie dort alle sitzen und keiner spricht mehr... (ich weiss, so ist es ja dann nicht, aber Mama war immer sehr gesellig, und ich dachte mir es tut ihr gut wenn alle durcheinander reden. Auf jeden Fall war die Wahl richtig Smile Es hat ihr prima gefallen )
Frag sonst einfach die Alzheimer Vereinigung, die können dir sicher eine Liste davon geben.
Ich kann's dir wirklich empfehlen, ist wirklich ganz was tolles.

Dann einfach mal einen Termin ausmachen und vorbei gehen und besichtigen.

Mama blieb jeweils von ca 8h30 bis 16h dort. War echt total klasse.

Ich hoffe ihr findet da was tolles für die Nanna.

Rita
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 09:18    © sarah
Eine Antwort erstellen

ich hab grad mal gegoogled und evt was gefunden, kann ab zehn uhr da anrufen. mal sehen was dabei rumkommt. vielen dank auf jeden fall für eure anregungen und tipps.
ich möchte ja wirklich dass es der nanna gut geht aber es ist eben für uns im alltag nicht im immer einfach das zu gewährleisten.
zu dem einschließen möchte ich noch erwähnen, dass es natürlich nicht rechtens ist, aber die alternative, morgens die treppe runterzugehen und die nanna da liegen zu sehen und sich dann immer zu fragen ob es passiert wäre wenn man sich doch fürs schloß entschieden hätte, ist mir unbehaglicher als die möglichkeit mich damit strafbar zu machen.
ich hoffe einfach dass es mit einem solchen tagesaufenthalt wirklich klappt.wir versuchen so ja auch sie am tag möglicht wach zu halten, allerdings ist das so gut wie unmöglich, da sie sich dagegen wehrt.
aber wenn sie dort dann neue anregungen bekommt hilft das ja evt.
übrigens nur zum verständniss, die nanna hat auch wenn die tür geschlossen ist noch ca 50 qm zur verfügung, da küche und bad an ihr zimmer angeschlossen sind. sie ist also nicht in einem kleinen zimmer eingepfercht...
es ist einfach schwer in der konstellation die wir haben in unserer kleinen patchworkfamilie eine lösung zu finden die für alle annehmbar ist.
aber wir bleiben dran und dank eurer tipps fällt es mir etwas leichter einen kleinen durchblick bzw einblick zu bekommen.






schlaf ab februar ausverkauft?! Regenbogen_0017 schlaf ab februar ausverkauft?! Z50228ede9f41aschlaf ab februar ausverkauft?! S schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! R schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! H
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 09:27    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,
mir wäre da auch lieber wenn sie eingeschlossen wäre. Ich stell's mir schrecklich vor wenn ihr was passieren würde....

Wo meine Mama immer ausgebüxt ist (sie wohnte da noch zu Hause), haben wir immer zugesehen dass wir alle Türen nach aussen verschliessen.
Leider liess Vater dann manchmal die Balkontüre offen (von da geht's direkt raus in den Garten), da war sie dann schon weg. Zum Glück ist nie was passiert, die Nachbarn haben sie jedesmal aufgegriffen, oder sie sass in der dunklen Garage im Auto affraid

Aber ich denke wenn sie in ein Tageszentrum geht, wird sie die Nächte schon wieder zum Schlafen benutzen.
Die schauen dann schon dass sie nicht so viel schläft. Einfach denen das Problem schildern und sagen sie kann einen MIttagsschlaf machen, aber bitte nur einen kurzen.
Im Tageszentrum meiner Mutter gab's auch solche Fälle, und es war nicht gerade einfach die wieder "rumzupolen", dass sie wieder nachts schliefen und nicht Tagsüber.

Es ist wirklich nicht einfach. Aber ihr macht das prima. sunny

Geh am besten paar Tageszentran anschauen, und wo ihr einen guten Eindruck habt, das stimmt dann schon. Schau dir dabei die Gesichter der Leutchen an die dort sind. Wie sehen sie aus? Und was machen sie, sind sie beschäftigt? Wie sind die Betreuer zu den Leutchen?


Ich drück dir die Daumen dass es gleich um 10h beim 1. TZ klappt schlaf ab februar ausverkauft?! 3289093653

Achso ja : es gibt auch Fahrservice für Senioren. Mama wurde 2 x die Woche abgeholt und 1 x die Woche nach Hause gefahren. Den Rest organisierten wir selber, weil der Fahrservice da nicht frei war. War auch praktisch.

RIta
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 10:52    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

super, dass ihr schon einmal in einem Tageszentrum angerufen habt. Das könnte wirklich etwas für euch sein. Ihr könnt der Nanna ja sagen, da hätte sie Gesellschaft, könnte sich unterhalten, da ist immer was los (stimmt ja auch). Den meisten gefällt es nach einer Eingewöhnungszeit ganz gut (Mama sagt sie geht arbeiten, sie fühlt sich gebraucht..."ich kann die ja nicht im Stich lassen). Es kommt auch oft vor, dass die die noch mehr können den anderen helfen, da fühlen sie sich erst richtig gebraucht. Zuhause ist es langweilig, kann sich ja nicht 24 Stunden am tag jemand aktiv mit ihnen beschäftigen. Im Tageszentrum (oder wie immer es heißen mag) gibt es immer Unterhaltung.

Über die Preise kann ich nichts sagen, bei uns sind die aber total moderat (mit drei Mahlzeiten), gestaffelt nach Einkommen und Pflegegeld.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 10:56    © Rita
Eine Antwort erstellen

bei den Preisen war's bei uns so, dass die Krankenkasse einen Teil übernahm, einen Teil der Staat, und der Rest war selber zu bezahlen, aber soooo viel war's auch nicht.
Weiss das jetzt leider nicht mehr, da meine Schwester die Finanzen irgendwann übernommen hatte, glaube das war Ende 2010. Davor hab ich alles gemacht. Somit bin ich leider mit den Preisen nicht mehr auf dem Laufenden, aber da es eh nicht im selben Land ist wär's ja eh irrelevant.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 11:04    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Die Verrechnung ist sicher in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterschiedlich geregelt, aber ich glaube durch Pflegegeld der KK oder wie immer es in dem betreffenden Land geregelt ist, überall erschwinglich.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 12:24    © sarah
Eine Antwort erstellen

habe ganz viel telefoniert ;-) morgen habe ich erstmal einen termin zur allgemeinen beratung über demenz in einem demenz servicezentrum. die nummer eines heims das tagespflege anbietet habe ich auc h. kann ich in einer stunde anrufen. die krankenkasse bezuschusst wohl 220,- euro. aber die genauen kosten weiß ich natürlich nicht. mal sehen.ich mach erstmal einen schnuppertag aus.
mit der nanna hab ich auch geredet darüber und sie war gar nicht so abgeneigt wie ich gedacht hätte.im moment freut sie sich am meisten auf den besuch der heute nachmittag kommt.
:-D also alles irgendiwe am laufen






schlaf ab februar ausverkauft?! Regenbogen_0017 schlaf ab februar ausverkauft?! Z50228ede9f41aschlaf ab februar ausverkauft?! S schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! R schlaf ab februar ausverkauft?! A schlaf ab februar ausverkauft?! H
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 12:27    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

das hört sich super an ! Die meisten Leute sind froh über Gesellschaft, man muss es ihnen nur ein bisschen schmackhaft machen. Langeweile will schließlich keiner !

Super, da ist wirklich etwas weitergegangen. schlaf ab februar ausverkauft?! 728442

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 12:47    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

ha, da kommt ja einiges in Gang bei euch! Klasse schlaf ab februar ausverkauft?! 733313

Du das freut mich echt. Und du hast sogar mit der Nanna darüber gesprochen (gar nicht so einfach so'n Gespräch, besonders wenn man befürchtet es wird schlecht aufgenommen). Cool.

hört sich auf jeden Fall sehr positiv an. schlaf ab februar ausverkauft?! 733313

Hoffe sie mag den Schnuppertag, dann geht sie dann auch gerne hin.

Rita
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 12:53    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,
dann drück ich mal die Daumen, das es gut von ihr angenommen wird.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyDo 09 Aug 2012, 13:16    © Lena
Eine Antwort erstellen

Na dann drücke ich euch die Daumen, schlaf ab februar ausverkauft?! 728442 das es der Nanna gefällt in der Tagespflege. Schau mal in unserem Lexikon nach, unter Tagespflege, dort hat Biggieinen Beitrag geschrieben, über die Kosten. Du kannst zusätzlich Geld für die Tagespflege bekommen ( 150% Regelung).

Liebe Grüße Lena






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyFr 31 Mai 2013, 13:17    © sarah
Eine Antwort erstellen

das mit den tageszentren hat übrigens nicht funktioniert, weil omma das so gar nicht wollte. sußerdem war denen wo ich angerufen habe die pflege zu aufwändig. mittlerweile würde das eh körperlich nicht mehr gehen. weil der toilettengang auch nicht mehr klappt. nur ein beispiel. und das machen die in den zentren wo ich angerufen habe wohl nicht. wir haben aber im rahmen der demenzleistung eine betreuungsperson, die zumindest zweimal die woche für zwei std kommt...immerhin
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptyFr 31 Mai 2013, 19:18    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah ,hat deine Oma eine Pflegestufe ?
Wenn ja ,wann hast du das letzte mal eine Überprüfung gehabt zwecks Erhöhung der Pflst.?

Wenn ihr keine habt dann solltest du möglichst schnell eine beantragen !

Sag mal wie kriegst du das denn alles so hin ,allein mit der Pflege ?

Hilft dir außer der Betreuungsperson sonst noch jemand ?

Es hört sich auf jeden fall nicht so einfach an !

LG Silvi :-trost-:
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
schlaf ab februar ausverkauft?! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
35
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

schlaf ab februar ausverkauft?! Empty
BeitragThema: Re: schlaf ab februar ausverkauft?!
schlaf ab februar ausverkauft?! EmptySo 09 Jun 2013, 12:54    © sarah
Eine Antwort erstellen

huhu. auf den letzten beitrag wollte ich antworten. ich bin ja gar nicht die hauptpflegerin. das ist mein freund. der ist eingetragen und außerdem macht er auch alles mittlerweile. von wickeln über waschen, haare färben, entertainment etc habe ich sämtliche aufgaben die zeitweilig übernommen habe komplett wieder an ihn abgegeben das war der deal. ich zieh mit und halt ihm den rücken frei, ein paar wochen hab ich auch die pflege übernommen um ihn zu entlasten, aber nun ist er wieder voll und ganz dafür verantworlich. ich bekomme halt alles mit. für mich heißt das "nur" dass ich morgens ein frühstück mehr mache, einen kaffee mehr einschenke und beim mittagessen eine person mehr mit einplane, sowie abends eine person mehr dabei habe zum essen. das ist alles gar kein problem. das einzige was für mich belastend ist, ist dass ich das durchgehende gejammer mitbekommen muss, was einem manchmal stark an die nerven geht. außerdem muss mein besuch manchmal etwas toleranter sein (allerdings bleibt dafür mit den kids eh wenig zeit) weil omma sich immer nicht sehr sinnvoll in gespräche einmischt ;-). naja, und meinen freund muss ich halt teilen. hin und wieder mal geduld beweisen beim fragen beantworten die für mich keinen sinn ergeben. ansonsten ist es tatsächlich "nur" der nervenkramm, etwas mehr essen machen und mehr wäsche regeln(gibt es noch was andres als die "normalen" windeln?). wie wiir das machen? mit viel tleranz (mussten wir hart erlernen), mit einer menge humor, und ganz viel willen und lliebe. wie jede mama also eigentlich eh auch ohne pflege, nur wir brauchen halt von allem ein kleines bisschen mehr.
Nach oben Nach unten
 

schlaf ab februar ausverkauft?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten