HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Am Mittwoch kommt der MDK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMo 13 Aug 2012, 22:20    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

hallo alle zusammen..
gehört zwar nicht hier hin aber ein riesen dankeschön an alle die mir auf meinen letzten bericht geantwortet haben.. viel liebe worte viel info... viel gut Very Happy

nun aber zum thema.. am mittwoch kommt ja der mdk.. und ich sitze hier seit stunden und lese und schreibe und speicher alles was mir irgendwie helfen kann..

jetzt kommt da ja jemand und wird dann auch mit meiner mutter reden wollen.. richtig???
das bereitet mir ein wenig kopfweh.. ich muss dazu sagen das meine mutter in den letzten tagen viel besser drauf war als vorher.. was ich auch genutzt habe um mit ihr über den besuch vom mdk zu reden..soweit ich das beurteilen kann hat sie das ganz gut verstanden.. ab und an gibt es natürlich auch tage/situationen wo sie manche dinge relativ "gut" allein hin bekommt.. aber meist braucht sie hilfe...
beispiel- der mdk fragt sie ob sie ihre haare allein kämmen kann..sie sagt ja.. fakt ist aber das meine mama (und ich liebe sie sehr;-) zu 98% wie eine pusteblume rumläuft und nur einen teil des kopfes gekämmt hat.. was soll ich dann tun?

BITTE nicht denken das ich mich über das aussehen lustig mache.. im leben nicht.. musste nur ein schnelles bilderbeispiel her.. aber ich hab das gefühl das ihr das schon richtig versteht...bin grade ein wenig im stress unter druck und megaaaanervös wegen den ganzen sachen die ich noch fertig schreiben muss.. und wegen dem termin...

habt ihr nen guten rat für mich????

lg nici
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMo 13 Aug 2012, 22:36    © Ann
Eine Antwort erstellen

Da wird dir das Pflegetagebuch helfen, liebe Nici!

Bei uns hat die Dame vom MDK dort reingeschaut und konnte sehen wie oft mein Vater Hilfestellungen benötigt. Und nach dem Gespräch mit meinem Vater haben wir noch mal alleine mit ihr gesprochen und die Situation erklärt da mein Vater bei allen Fragen geantwortet hat, dass er noch alles alleine kann.

Wichtig ist wohl das du dabei bist. Wir wussten bei der ersten Begutachtung nichts von dem Termin und da wurde die Pflegestufe abgelehnt, da mein Vater ja mit voller Überzeugung behauptet hat, dass er keine Hilfe benötigt. Wir haben Widerspruch eingelegt und waren beim zweiten Termin dabei und da hats dann geklappt.

Am Mittwoch kommt der MDK   3289093653 Am Mittwoch kommt der MDK   3289093653 Ich drücke die Daumen!






Liebe Grüße
Ann Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_girl_087

Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMo 13 Aug 2012, 22:49    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

hallo liebe ann..
danke für die schnelle antwort.. dann werde ich mal weiter machen ..
obwohl eine frage hab ich noch... meine mutter bekommt eine wirklich gute witwenrente und dazu noch eine unfallrente oder so.. von ihrem ersten mann.. der ist auf der arbeit in rumänien umgekommen..
in wie weit spielt das geld eine rolle bzw gibt es sowas wie einen online rechner der mir sagt ob sie überhaupt anspruch auf zuschüsse oder der gleichen hat.

lg nici
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMo 13 Aug 2012, 22:54    © Ann
Eine Antwort erstellen

Welche Zuschüsse meinst du denn ?

Also das Pflegegeld gibt es, soweit ich weiß immer, egal wie hoch das Einkommen ist.






Liebe Grüße
Ann Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_girl_087

Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMo 13 Aug 2012, 23:01    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

das pflegegeld meine ich..
hab gelesen das wenn man nicht so viel geld hat man zum sozialamt gehen kann.. hatte mich nur gefragt ob das dann andersrum so ist das wenn eine relativ gute rente da ist das die aok alle art von leistungen ablehnt

ich hoffe ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.. bin bissl daneben im mom..
Nach oben Nach unten
sandra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
126
Alter :
51
Ort :
Lügde-Elbrinxen
Anmeldedatum :
05.07.10

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 10:19    © sandra
Eine Antwort erstellen

Hallo Nici !

Das Pflegegeld hat nichts mit dem Einkommen zu tun. Es ist egal, ob das Einkommen
eine Höhe von z.B. 800 € oder 1.500 € hat.
Drücke die Daumen Am Mittwoch kommt der MDK   3289093653, dass alles klappt.

l. G. Sandra
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 12:34    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

Über das Pflegegeld haben schon einige geschrieben, ich wollte etwas anderes sagen: wir alle sehen auch die lustigen Seiten an unseren Lieben (das Bild mit der Pusteblume find ich süss), das hat nichts mit Missachtung zu tun, wenn ea liebevoll ist...da gibt es grosse Unetrschiede. Das versteht hier niemand falsch. Wenn du den Humor verlierst, wird alles nur noch schwerer.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5239
Alter :
59
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 13:39    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

Ich verstehe gut, dass du dir Gedanken machst. Die Leute vom MDK, denke ich, bringen eine gewisse Erfahrung bei der Einschätzung mit.
Ich würde einfach ganz viele Beispiele, die du jeden Tag erlebst (Pflegetagebuch) auflisten aus denen ersichtlich wird, wie der Alltag aussieht und was von dir an Betreuung und Pflege gemacht wird. Da gehört ALLES dazu, auch Begleitung bei Arztbesuchen, Einkaufen, Telefonaten etc. etc. etc.

Du machst das schon gut!
Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 14:09    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,
solange deine Mutter zuhause ist, bekommt sie alle Leistungen, die andere auch bekommen. Das heisst, alles was ihr gesetzlich zusteht.

Die Renten würden erst angerechnet, wenn sie in ein Heim käme, um die restlichen Heimkosten damit zu decken.

Also, keine Sorge, deine Mutter wird bestens versorgt. Am Mittwoch kommt der MDK   467249793

LG Biggi






Am Mittwoch kommt der MDK   Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 20:08    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

guten abend alle zusammen..

sagt mal, steht der typ vom mdk neben einem mit der stopuhr in der hand oder wie läuft das ab??

der countdown läuft.. hab echt schiss

lg nici
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 20:14    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo Nici,

ich hab leider keine Ahnung wie's in Deutschland ist. Hier haben sie sich wirklich gut Zeit genommen, alles nachgefragt.
Da Mama eh schon von den Pflegefrauen betreut wurde (Morgens und Abends zum Waschen und Bettfertig machen), haben die natürlich im Vorfeld schon viel Arbeit geleistet und Meldung gemacht was geht und was nicht geht. Hat viel geholfen.

Mach dir keine grossen Sorgen, das wird schon werden. Am Mittwoch kommt der MDK   834542

Das 1. mal wo die da waren, wollte Papa immer alles beschönigen. Das ist natürlich falsch! Es sollte schon so wieder gegeben werden wie's tatsächlich ist. Er meinte oft "es geht schon". (Mama hat Demenz, Papa pflegte sie)

Rita
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDi 14 Aug 2012, 20:18    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,
bei uns war es so, dass die ihren Läppi dabei haben und sofort alles eintippen. Damals bei der ersten Stufe unserer Mutter war das noch anders.

Der steht auch nicht mit der Stoppuhr. Klar hat er mehrere Termine pro Tag, aber lass dich davon nicht beeinflussen. Sei wie immer, und erzähle wie es ist. Betone auch, dass sie natürlich jetzt alles selber schafft, andem nicht so ist. Aber ein besonnener Gutachter sollte das wissen.

Bleib ruhig und lass dich nicht einschüchtern. Sei einfach ehrlich und du. Am Mittwoch kommt der MDK   987477

Du schaffst das. Am Mittwoch kommt der MDK   728442 Wir denken morgen an dich. I love you

Liebe Grüsse
Biggi






Am Mittwoch kommt der MDK   Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 15 Aug 2012, 14:06    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

hallooooo ihr lieben...

alles geklappt.. tagelange panik und was war ... die frau vom mdk war ganze 5 minuten da.. hab ihr alles an unterlagen gegeben was ich fertig gemacht habe.. und kurz mit ihr gesprochen.. dann war gut Smile Smile Smile Smile
laut ihrer aussage wird eine pflegestufe beantragt.. und noch etwas zusätzlich ... bin ja mal gespannt.. aber jetzt könnte ich erstmal ne runde im kreis smilen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

vielen lieben dank für eure tips und lieben worte...
schreibe bald wieder

und allen anderen die das noch vor sich haben oder mittendrin sind wünsche ich wahnsinnig viel kraft und geduld...

daaaaaaaaaaaaanke...
lg nici
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 15 Aug 2012, 14:12    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Nici,

das hast du super gemacht!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy







Liebe Grüße
Ann Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_girl_087

Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 15 Aug 2012, 14:32    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

Das hört sich gut an ! hast du toll gemacht. Was immer dann im Endeffekt rausschaut, es ist auf alle Fälle mehr als jezt!!

Spitze!

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 15 Aug 2012, 14:57    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

na siehst du, alles prima gelaufen. sunny
Aber ich weiss schon, man macht sich viiiiel zuviele Gedanken.

Jetzt smile du mal im Kreis und strahl vor dich hin. sunny Ich find's klasse dass es so gut geklappt hat.

Rita
Nach oben Nach unten
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
63
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 15 Aug 2012, 20:20    © bibo50
Eine Antwort erstellen

super cheers






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
sandra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
126
Alter :
51
Ort :
Lügde-Elbrinxen
Anmeldedatum :
05.07.10

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyDo 16 Aug 2012, 10:11    © sandra
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici !

Hast Du super gemacht. Am Mittwoch kommt der MDK   728442

l. G. Sandra
Nach oben Nach unten
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
48
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 22 Aug 2012, 15:13    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

hallooooooooo Very Happy Very Happy

hab heute erfahren das die pflegestufe durch is. pflegestufe 1 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
und das nach einer woche..hammer.. damit hätte ich nicht gerechnet..

durch eigenes suchen und eure info hab ich anscheinend einen super bericht hingelegt..alles war ok.. bin echt froh..und möchte euch nochmal vielen lieben dank sagen..

jetzt suche ich erst mal eine tagespflege für meine mutter. ganz in ihrer nähe gibt es ein pflegeheim das sowas anbietet..

momentan is meine mutter zwar nicht mehr so kooperativ wie letzte woche aber ich denke das ändert sich noch einige male..


liebe grüsse an euch alle.. fühlt euch gedrückt...

Am Mittwoch kommt der MDK   972907 nici
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 22 Aug 2012, 15:28    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Jetzt hast du es schriftlich, und sooo schnell. Supi, freut mich. cheers

Und Am Mittwoch kommt der MDK   3289093653 für die Tagespflege.

LG Biggi






Am Mittwoch kommt der MDK   Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 22 Aug 2012, 16:38    © Ann
Eine Antwort erstellen

Das hast du super gemacht! Am Mittwoch kommt der MDK   728442 Freut mich, dass du so schnell Bescheid bekommen hast.

Nun kannst du weiter planen! Am Mittwoch kommt der MDK   987477






Liebe Grüße
Ann Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_girl_087

Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Am Mittwoch kommt der MDK   Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 22 Aug 2012, 17:42    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,
gute Nachrichten - klasse.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Am Mittwoch kommt der MDK   Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Am Mittwoch kommt der MDK   Empty
BeitragThema: Re: Am Mittwoch kommt der MDK
Am Mittwoch kommt der MDK   EmptyMi 22 Aug 2012, 17:56    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

gratuliere, ist super gelaufen ! Am Mittwoch kommt der MDK   728442

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Am Mittwoch kommt der MDK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mittwoch auf Pro 7 kam SAM
» Mittwoch J. Pilawa ARD
» Woher kommt eigentlich Demenz?
» Hilfe heut kommt der medizinische Dienst zum Gutachten !!!
» Morgen 10 Uhr kommt der PC Doc

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten