HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Sterbeversicherung...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kleine Samurai
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Alter :
46
Ort :
Duisburg
Anmeldedatum :
12.08.12

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyDo 16 Aug 2012, 22:33    © kleine Samurai
Eine Antwort erstellen

Guten abend alle zusammen..
bis jetzt habe ich schon viele dinge erledigt und geklärt... auch wenn ich gar nicht drüber nachdenken möchte...aber da gibt es noch einige sachen die ich klären muss... darunter zählt z.b eine sterbeversicherung.. seit der diagnose demenz setzte ich mich auch mit dem thema tod auseinander.. das schlimme an dieser grausamen krankheit ist dieses ungewisse...
ich liebe meine mama über alles und ich weis das ein leben ohne sie die hölle wird.. aber ich muss jetzt stark sein ..

meine mama hat bis jetzt noch keine sterbeversicherung.. gibt es jetzt nach der diagnose noch möglichkeiten und wenn ja welche????
ich möchte einfach das sie auch ihren letzten weg in würde geht..genauso wie ich definitiv dafür sorgen werde das die zeit die sie noch hat ebenso würdevoll sein wird..
das ist meine aufgabe und das ist das mindeste was ich für meine mama tun kann...

wenn einer von euch adressen oder tips dazu hat wäre ich sehr dankbar..

lg nici
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7008
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyDo 16 Aug 2012, 23:00    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Nici,

ja, die Krankheit verändert wohl für viele von uns die Sichtweise.

Ich habe erst in den letzten Tagen unseren Versicherungsvertreter angeschrieben um eine Antwort auf deine gestellten Fragen zu bekommen. Da er leider z.Zt. im Urlaub ist, bin ich im Moment da auch noch nicht auf dem aktuellen Stand. Laut Internetrecherche heißt es, dass keine Gesundheitsfragen gestellt werden.

Sobald ich etwas weiß, setze ich es hier gerne rein. Aber vielleicht wissen ja unsere anderen Foris etwas zu dem Thema?!






Liebe Grüße
Ann Sterbeversicherung... Smilie_girl_087

Sterbeversicherung... Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Sterbeversicherung... Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyDo 16 Aug 2012, 23:06    © Marie
Eine Antwort erstellen

Sterbeversicherung... 53190 liebe Nici auch von mir.



Zum Thema stelle ich Dir mal nur einen Link ein. Du findest bei Google aber auch noch mehr. Ich persönlich halte weder von Sterbegeld- noch von Lebensversicherung was.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/sterbegeldversicherung-der-kunde-zahlt-immer-drauf_aid_348547.html






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 06:15    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

ich kenne das zwar so nicht, aber meine Schwiegermutter hatte sowas in der Art. Sie hatte einen Vertrag, den sie auch fertig abbezahlt hatte, für den Fall ihres Ablebens war alles geregelt. Sie hatte schon die Urne ausgewählt, den Platz auf dem Friedhof, wie die Feier sein sollte, einfach alles. Für uns fielen da nur noch wenig Kosten an.

In dem Moment waren wir froh dass sie dieses so geregelt hatte.
Aber eine Sterbeversicherung? Keine Ahnung was das ist.
Ich finde es Sinnvoll, wenn die Menschen zu ihren Lebzeiten sagen was sie genau haben möchten, aber sonst? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen Sterbeversicherung... 984444
Werd mich mal im Internet schlau machen (danke für den Link, werd mich da mal reinlesen).

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 06:20    © Rita
Eine Antwort erstellen

hab den Artikel gelesen. Danke nochmals für den Link. Hab wieder was dazu gelernt.
So eine Versicherung würde ich dann in dem Fall nicht machen. (ganz persönliche Meinung).

Da steht ja drin dass man das Geld nicht in jedem Fall erhält, und eben unter Vorbehalt, was für mich also soviel heisst wie : das ist ein Reinfall, wenn man den Artikel liest.
Wusste ja gar nicht dass es solche Versicherungen gibt!
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 08:11    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici,

Bei uns gibt es etwas, das heißt Wiener Verein. Es ist so etwas wie Rita gesagt hat. Man zahlt zu Lebzeiten ein, bestimmt genau was man möchte und hat so fur den Eernstfal, alles geregelt. Meine Nachbarin hatte so etwas, das fand ich nicht schlecht.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 09:35    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Meine Eltern hatten eine Sterbeversicherung. Es lohnt sich nur wenn man es bereits in jüngeren Jahren abschließt. Meist bekommt man weniger heraus als man einbezahlt hat. Also genau nachrechnen.

Aber Achtung: Diese Versicherung muss als erstes zum Rückkaufswert aufgelöst und aufgebraucht werden, wenn ein Pflegefall eintritt und die Rente und Ersparnisse die Heimkosten nicht decken.

Das sagt einem kein Versicherungsvertreter.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 10:04    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin,
in Deutschland - Niedersachsen gibt es den Siedlerbund, wer dort Mitglied ist hat auch automatisch eine Versicherung die alle Kosten beinhaltet. Eintritt bis zum 80 Lebensjahr.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
tabita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sterbeversicherung... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
235
Alter :
56
Anmeldedatum :
26.01.12

Sterbeversicherung... Empty
BeitragThema: Re: Sterbeversicherung...
Sterbeversicherung... EmptyFr 17 Aug 2012, 11:14    © tabita
Eine Antwort erstellen

Liebe Nici !

Ich kann mir vorstellen das die Beiträge für
eine Sterbeversicherung mit höherem Alter
sehr hoch sind.

Meine Tochter ist Bestatterin und hat mir folgendes
geraten:
Es gibt such die Möglichkeit beim Bestatter einen
Vorsorgevertrag abzuschließen.
Dabei überweist man monatlich einen gewissen
Betrag und der Vorteil ist das selbst wenn deine
Mutter in ein Heim muss niemand an das Geld
rankommt weil es eben für die Bestattung
bestimmt ist.
Hoffe das hilft dir ein bisschen...!

LG, Tabita
Nach oben Nach unten
 

Sterbeversicherung...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten