HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 und wieder ein tag hinter mir.......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mysteria0303
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
5
Alter :
59
Ort :
Unna
Anmeldedatum :
09.08.12

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 01:05    © Mysteria0303
Eine Antwort erstellen

noch kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass die tage nicht mehr sind wie früher und dass ich von einem tag in den anderen leben muß. seid einiger zeit kommen die negativen überraschungen auf mich zu und ich kann nur noch darauf reagieren. muß dazu noch sagen, meine eltern leben noch alleine...... papa demenz alzheimer..... mama auch und dazu kommt dann noch, offenes bein ( tiefste wunde etwa 5 cm und 5 cm im durchmäßer), herz zu schwach und die nieren wollen auch nicht mehr. war eine kurzfassung......

so nun kommt der heutige tag......

um acht uhr bin ich mit meinem enkel (2j.) aufgestanden...... im stress kind fertig gemacht und gefrühstückt, da ich schon spät dran war um zu meinen eltern zufahren. also ins auto und los. bin bei ihnen rein und der morgen war schön, sie waren gut drauf, es gab kein stress.....
papa spielte mit seinem urenkel und war glücklich...... mama und papa wurden von mir soweit versorgt, pillen geben und so weiter......
dann mußte ich den transport zum krankenhaus bestellen, mama war heute wieder mit dem verbandswechsel am bein dran und papa wollte mit. so hatte ich etwas zeit für meinen enkel und um in ruhe zu kochen....... positiv.... im krankenhaus gings heute schnell und meine eltern waren nach zwei stunden wieder da. zum glück hatte ich das essen schon fertig........ also essen..... wichtig, sonst gibts ärger.....
danach mama auf den balkon gesetzt und papa spielt wieder mit seinem urenkel..... also konnte ich mich hinsetzten und in ruhe eine rauchen.... meine schwester kam nach der arbeit vorbei und wollte mich eigentlich ablösen...... doch wie immer.... es kam anders.....
gestern war der arzt zum blutabnehemen da....... mein handy ging...... unser doc dran und wenn er mich anruft kommt nichts postives.
die blutwerte meiner mutter sind mal wieder bescheiden, heißt für mich, einweisung und tranportschein abholen, meine schwerster war heute mit koffer packen dran. meine mutter war genau eine woche zuhause............ nun bekommt sie wieder frisches blut und wir warten wann sie an die dialyse kommt.....

papa war wieder überfordert........... er wurde heute sehr argressiv............ ok.... mamas sachen erledigen und papa ablenken........ ooohhhh man.... war heute richtig schwer.....
gut.... hatten nach einigerzeit wieder alles in griff.....
als der tranport da war, wollte er mit ihr ins krankenhaus fahren..... heißt.... ich ins auto und hinterher...... papa allein im krankenhaus ist nicht gut.... er war total fertig, am weinen, am schimpfen und und und.....
nach einigen witzen und blödsinn machen, hatte ich ihn dann auch im krankenhaus wieder ruhig...... also nur noch für mich auf beide aufpassen ohne weitere schwierigkeiten....... ist für mich dann schon entspannung nach seinen ausbrüchen.......

dann wollten meine schwester( sie war dann auch irgetwann aufgetaucht) und ich meinen papa aufmuntern....... er wünscht sich schon länger noch mal in seine heimat zu kommen.... auto fahren geht nicht mehr und alleine im zug auch nicht.......
so haben wir meinem papa erzählt, dass mein sohn sich nächsten monat urlaub genommen hat und mit ihm eine woch nach stralsund fährt.....
mein papa hat vor freude gweint und wir mädels auch ....... er meinte, er könnte jetzt bestimmt nicht mehr schlafen, bis es los geht.....
stellt euch ein tisch in der kantine eines krankehauses vor, wo drei leute sitzten und heulen...... muß gut ausgesehen haben.... lach
als wir uns alle wieder beruhigt hatten, sind wir wieder in die ambulanz und haben meine mutter ins zimmer gebracht. dort habe ich noch etwas zeit verbracht und um 18 uhr bin ich gegangen. danach habe ich versucht etwas zu entspannen..... da ich nun aber hier im forum bin, scheits nicht geklappt zu haben..... grins

nun aber schluß..... bin ko

werde mich nun hinlegen und versuchen den kopf ab zu schalten.... lach.... wird bestimmt nicht klappen
wünsche euch einen schönen abend
ute
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 06:57    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

Meine Güte war das ein Tag...... Lass dich erstmal ganz lieb :-trost-:
Ich mein ist ja shon schlimm wenn man 1 Elternteil mit Demenz hat, aber wenn dann gleich Beide krank sind...das ist schon heftig.

Und trotz allem hast du dir dein Lachen bewahrt. Woaw, das ist echt ne tolle Leistung. Bin total beeindruckt wie du das alles schaffst.

Das tut mir so leid mit der Mutter. Hoffe sie können ihr rasch helfen. Aber wenn ich dich so lese ists wohl mit 1-2 Tage KH nicht getan?

Ih find das so schön von deinem Sohn dass er mit seinem Opa in die Heimat fahren will. Du hast schon eine ganz tolle Familie.

Puh...das war heftig so auf nüchternen Magen deinen schweren Tag zu lesen.
Ich hoffe heute wird dein Tag etwas besser.
:-trost-:
Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 07:51    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

Das war je ein schlimmer Tag, auch wenn er gar nicht so angefangen hat.

Es ist einfach so, man kann gar nichts planen. Du hast dss super im Griff, wirklich!
Ich wunsch dir so, dass es heute besser wird... daumendrueck

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Mysteria0303
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
5
Alter :
59
Ort :
Unna
Anmeldedatum :
09.08.12

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 09:20    © Mysteria0303
Eine Antwort erstellen

einen wunderschönen guten morgen.....

danke für eure antworten.....

ja, ich kann auch nur sagen, dass ich eine tolle familie habe..... ohne meinen mann und den kindern würde ich es wohl nicht so gut schaffen.da alles im hintergrund von hnen erledigt wird..... gestern hat meine tochter nach der arbeit den enkel geschnapt und ist mit meinen hunden raus gegangen, da hatte ich keine zeit zu. und solche sachen helfen dann ja auch mir.

der heutige tag wird wieder wunderschön....... ich habe heute eltern frei und mein enkel wird ganze drei jahre( er meinte gestern, dann bin ich ein großer junge) Laughing aus dem kleinen kann ich immer sehr viel energie ziehen und er hilft einem vieles zu ertragen................

zu den guten wünschen an meine mutter..... mmmhhhh.... da stehe ich mit zwei herzen in der brust.....
natürlich möchte ich sie noch lange bei mir haben...... sie ist meine mutter und ich liebe sie.............
das andere herz...... wünscht meiner mutter aber einen schönen und würdevollen abgang.....heißt, es sollte schnell gehen......
die ärzte haben ihr ein dreiviertel jahr gegeben, wenn sie an der dialyse ist. länger wird ihr körper es nicht verkraften....... also soll ihr herz lieber schnell aufhören zu schlagen !!!!!!!!!!!
ihr müßt wissen.... von den 8 monaten in diesem jahr, war sie 5 im KH.

so nun aber schluß..... werde nun duschen, frühstücken und diesen tollen tag erleben, freu mich am meisten auf die strallenden kinderaugen heute nachmittag, wenns die geschenke gibt.............

wünsche allen einen tollen tag und viele kleine und schöne erlebnisse............

es ist ein schöner tag..........
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 11:08    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

ich kann verstehen, dass du dir wünscht, deine Mama könnte ruhig einschlafen und müsste nicht mehr leiden. Wenn das Leben so gar keine Qualität mehr hat... Ich denke mir auch oft, wenn es ganz schlimm wird, dann möchte ich dass es schnell geht, ich hänge sehr an meiner Mama, ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein, aber ich will nicht dass sie so schlimm leidet.

Für heute wünsche ich dir einen wunderschönen Tag, strahlende Kinderaugen und ein tolles Geburtstagsfest.

Wir sind nächste Woche Sonntag auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Ich hab zugesagt, egal wie es Mama geht. Sie liebt Kinder und es wird ihr auf alle gut tun. Außerdem gibt es da noch Schweine, Hunde und Schafe...

Vielleicht lenkt sie das alles ein bisschen ab, momentan ist sie sehr, sehr negativ Sad

Viel Spass heute cheers

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 11:14    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

ich bin sehr beeindruckt wie du das alles schaffst! Denn auch mit deiner tollen Familie im Rücken ist das ein mächtiges Programm was du da bewältigst. und wieder ein tag hinter mir....... 987477

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen freien Tag und strahlende Kinderaugen!






Liebe Grüße
Ann und wieder ein tag hinter mir....... Smilie_girl_087

und wieder ein tag hinter mir....... Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    und wieder ein tag hinter mir....... Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und wieder ein tag hinter mir....... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

und wieder ein tag hinter mir....... Empty
BeitragThema: Re: und wieder ein tag hinter mir.......
und wieder ein tag hinter mir....... EmptySa 18 Aug 2012, 14:12    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ute,

ja, ich kann dich verstehen wenn du dir manchmal wünschst dass die Mama schnell einschlafen möge. Sie leiden sehen ist sehr schlimm, und wenn die, wie du sagst, dieses Jahr 5 Monate im KH war.... da ist sicher die Lebensqualität nicht mehr grad hoch.
Es tut einfach sehr weh die Lieben so leiden zu sehen, es ist unerträglich.
Wenn sie von uns gehen ist es auch schlimm, aber sie müssen dann nicht mehr leiden.
Wenn's Mama schlecht geht, denke ich auch so. Aber zum Glück geht's ihr meist gut.
Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich wünsch dir einen ganz ganz tollen Kindergeburtstag. Geniess es sunny

Rita
Nach oben Nach unten
 

und wieder ein tag hinter mir.......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hinter dem Nebel
» Was war das nun wieder?
» Bin mal wieder da
» Umgang mit Halluzinationen bei Lewy-Körperchen-Demenz
» Wieder in der Schweiz!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten