HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Forumsgeschichte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Forumsgeschichte! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyDi 11 Aug 2009, 11:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ich möchte mal ein bisschen beschreiben, wie es zu diesem Forum kam.

Als erstes möchte ich dazu erwähnen, das Erik ursprünglich selber wollte, das unser gemeinsames Erleben auch für andere, in ähnlicher Situation befindenden zur Hilfe werden darf, sowie es für uns ein Bedürfnis wurde unser Erlebtes mit andern teilen zu können.

Je mehr unser Alltag durch die Demenz unseres lieben Freundes Erik bestimmt wurde, je mehr wuchs auch das Bedürfnis sich mit anderen, in gleicher Situation befindenden auszutauschen. So machte ich mich im www auf die Suche nach einem Forum.

Eines davon, wo auch heute noch aktiv ist, hat mich gestört, das obwohl von Spendengelder finanziert, dennoch von den Betroffenen für den Dienst ebenfalls Geld verlangt wurde/wird. In einem anderen wiederum wurde kaum auf Anliegen jemals eingegangen.....Viele, zur heutigen Zeit guten Foren, gab es damals leider noch nicht. Also entschied ich mich damals (2004), ein Forum nach meinen Vorstellungen und Wünschen selbst zu starten.

Im Januar 2004 habe ich, damals bei MSN angefangen. Danks ein paar lieben Freunden (dazu gehört auch Jürgen), wo ich über ein anderes Forum kennen lernen durfte, hatte es einen Anfang gegeben.

Anfangs 2006 hatte ich mich dann entschieden, ausserhalb von MSN ganz neu anzufangen, da MSN zu viele Aussfälle und andere Problme bereitete. Also hatte ich alle Beiträge ins (damals) neue Forum übertragen, alle Mitglieder angeschrieben....Leider ist aber meist ein Neuanfang, tatsächlich auch ein Neuanfang wo meist auch nur der "harte Kern" bereit ist mit umzuziehen. Unter 2 weiteren Jahren machte ich verschiedene Erfahrungen mit gratis Webspace-Anbietern und meiner damaligen Umleitungsdomain wo ich je nach Ausfällen, schnell auf einen meiner anderen Webspace umstellen konnte. Ich hatte also die gleichen Seiten immer auf mindestens 2 verschiedenen Webservern, um möglichst Ausfälle nicht für Miglieder spührbar werden zu lassen. Was wiederum Google verständlicherweise auch nicht gerade als positiv wertete.

Ende 2007 viel dann meine Entscheidung, einen anderen, nicht mehr gratis Webspace zu nehmen um entlich "Nägel mit Köpfen" zu machen und auch dem wachsenden Bedürfnis langfristig besser gerecht zu werden.

Ende 2008 kam dann entlich auch ein definitiver guter Domainname dazu. Auch das Forum musste nochmals gewechselt werden, wegen verschiedenen, all zu mühsamen Schwierigkeiten. Leider bedeutete dies auch in diesem Falle, nochmals viele manuelle, händische Arbeiten, um die vielen wertvollen Beiträge behalten zu können. Aber wenigstens waren schon wesentlich mehr treue Mitglieder bereit diesen Umzug dieses mal auch mit zu machen.

Seit dessen ist das (heutige) Forum stetig gewachsen und neue Mitglieder sind dazu gekommen. Was mir persönlich eine Bestätigung gibt, den richtigen (wenn auch etwas umständlichen Wink ) Weg gegangen zu sein.

Was mir persönlich von Anfang an wichtig war, war das grosse Anliegen, ein Forum mit familiärem Charakter zu bilden, in dem niemand, wo neu dazu kommt sich als "Aussenseiter" fühlen soll. Wo ein liebevolles Miteinander, im Dienste der Demenz stattfinden darf, unabhängig ob jemand schon lange mit dabei ist, oder eben erst neu dazu kam......Danks einem jeden einzelnen von euch ist dieser innigste Wunsch, zur greifbaren Realität geworden. Ihr seit es, die das Forum ausmachen. Ich habe lediglich die Plattform dazu geschaffen, durch einen ursprünglich verzweifelten Wunsch für mich selbst Hilfe zu finden - und dem langfristigen Gedanken, der Krankheit von Erik einen Sinn geben zu dürfen.

Diese Webseiten möchte ich auch zukünftig Werbefrei halten, da es als eine art Oase in einer ohnehin schon werbeüberfluteten Welt dienen soll.

Als Abschluss nochmals ein liebes Dankeschön an ein jedes einzelne von euch. Möge dieses Forum auch weiterhin ein liebevoller Treffpunkt für Betroffene bleiben und eine kleine Hilfe im weiten www darstellen.

Liebe Grüsse
eure Ursula






Liebe Grüsse
Forumsgeschichte! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Forumsgeschichte! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
401
Alter :
62
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyDi 11 Aug 2009, 11:52    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Du hast vollkommen recht und ich danke dir liebe Ursula.
Ich kann es immer nur wiederholen, Du bist eine tolle Frau.

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Forumsgeschichte! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19247
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyDi 11 Aug 2009, 12:08    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Schön, dass du so hartnäckig geblieben bist Smile, sonst hätte ich euch ja nicht gefunden......winke
LG Biggi






Forumsgeschichte! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Forumsgeschichte! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyMi 12 Aug 2009, 18:32    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Allerdings.
Liebe Ursula-Admin, in so vielen schrecklichen Stunden habe ich einfach nur gelesen und somit festgestellt ganz alleine in meinem Büro das ich nicht alleine bin.

Dafür das Du trotz nicht hier persönlich neben mir stehend oder sitzend immer das Gefühl gegeben hast "bei mir" zu sein.

Ohne Dich wäre ich heute niemals so weit mich mit der Krankheit ausgesöhnt zu haben.
Ich könnte meine Ma nicht so frei und ungezwungen umarmen und am Wichtigsten:

Ich hätte nicht diese Liebe für Sie in mir!!!

Danke das ich weinen und lachen durfte.!!!!

Alles alles Liebe Moni flower
Nach oben Nach unten
Su
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
avatar

Anzahl der Beiträge :
53
Alter :
60
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.06.09

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyMi 12 Aug 2009, 18:57    © Su
Eine Antwort erstellen

Ursula, das hast Du gut gemacht Wink






Einen schönen Tag wünscht Euch alle
********************************

Su
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Forumsgeschichte! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Forumsgeschichte! Empty
BeitragThema: Re: Forumsgeschichte!
Forumsgeschichte! EmptyDo 13 Aug 2009, 07:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Danke Ursula. danke








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Forumsgeschichte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten