HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bewegungsförderung bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewegungsförderung bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
58
Anmeldedatum :
10.09.12

Bewegungsförderung bei Demenz Empty
BeitragThema: Bewegungsförderung bei Demenz
Bewegungsförderung bei Demenz EmptyMo 24 Sep 2012, 14:39    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo,

mit meinem Beitrag zu der Spezialmatratze, habe ich bereits einiges über die Bewegung und Wahrnehmung geschrieben. Heute möchte ich über einen Entspannungssessel berichten, der besonders bei Demenzerkrankten seine Wirkung zeigt. (aber auch bei pflegenden Angehörigen)

Er ist in seiner Funktion ähnlich wie ein Schaukelstuhl. Nur hat er keine Kufen, sondern einen runden Standfuß. Er hat eine hohe Standfestigkeit, und läßt sich um 360 Grad drehen. Außerdem ist er äußerst bequem, wie ein Ohrensessel. Dazu gehört ein Hocker, der auch schwingt. Schaukeln beruhigt, und dient der Bewegungsförderung. Die Muskulatur in den Beinen wird trainiert, genauso wie die Gelenke. Wer selbst einmal in einem Schaukelstuhl gesessen hat, weiß wie beruhigend das ist.

Eine schöne Woche wünscht

Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bewegungsförderung bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1085
Alter :
55
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

Bewegungsförderung bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Bewegungsförderung bei Demenz
Bewegungsförderung bei Demenz EmptySa 03 Feb 2018, 12:04    © Aggi
Eine Antwort erstellen

Wenn das in Ordnung ist, wollte ich hier für den Lexikon-Tipp "Bewegungsförderung" noch einen Querverweis einstellen,
den ich grad entdeckt hab. Er stammt von kamia und gisela:

https://www.demenzforum.net/t7352-sorgen#157896
MOTOmed Bewegungstherapiegeräte 


LG,
Aggi






Manches ist einfach zu wahr um schön zu sein.
Nach oben Nach unten
 

Bewegungsförderung bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten