HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ich bin Sauer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
40
Anmeldedatum :
20.08.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDi 25 Sep 2012, 20:03    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Ich bin Sauer!!

Von meiner Freundin die Mutter lebte seit ein paar Wochen im Altenheim da es zu Hause einfach nicht mehr ging.
Nun kam sie ins Krankenhaus und Stab am Freitag den 21.09.2012 an Organ versagen.

Gestern den 24.09 kam Anruf vom Amt wie sie denn die Beerdigung machen will und warum sich da noch keiner gekümmert hat! Meine Freundin: Wie was wo?? Wer ist Tod? Der Mann: Na ihre Mutter ist Tod wissen sie das denn nicht?? Sie: Nein!! Uns wurde nicht bescheid gegeben vom Kh.
Danach rief sie im Altenheim an und fragte dort sie wussten auch nicht das die gute Frau Tod ist und waren ganz entsetzt.

Der Mann vom Amt versprach das er bei Kh sich beschwert!

Also Halloooo?? das kann echt nicht wahr sein das sie nicht Informiert wird , das war nun so unerwartet etc

Die Frage ist ob es was bringt evtl Beschwerdebrief? Ich weiß nicht.









Ich bin Sauer 01511
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDi 25 Sep 2012, 20:51    © Rita
Eine Antwort erstellen

Waaaaaas? Das kann ja wohl niccht wahr sein!
Das ist ja die Höhe.
Das Heim hätte auf jeden Fall informiert werden müssen, aber die näcchsten Familienangehörige auf jeden Fall als erstes!
Was ist das denn für ein Krankenhaus...haben die gar nie mit den Angehörigen geredet?

Beschwerdebrief bringt natürlich nun nichts, aber es erleichtert die Person, und hilft vielleicht für zukünftige Fälle, dass sowas nicht mehr vor kommt.

Herje, eccht traurig. Sad

Das tut mir so leid.

Rita
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
40
Anmeldedatum :
20.08.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDi 25 Sep 2012, 21:01    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Die nächste Angehörige wäre sie gewesen sie hat sie ja gepflegt bis sie ins Heim kam..!!

Nein das KH hat nicht mit ihr gesprochen es ging aber auch schnell sie wurde eingeliefert und nächsten tag Tod. Sie weiß halt nur wg Organ versagen mehr nicht das Krankenhaus hat mehr nicht gesagt.

Also wenn sie ihr schon nicht bescheid geben dann hat sie wohl einen ausführlichen Berricht verdient?? finde ich!!

das Amt beschwert sich nun sie hat dazu nun keine Kraft, aber besser wäre evtl auch über Zeitung mal eine welle zu machen









Ich bin Sauer 01511
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyMi 26 Sep 2012, 05:04    © Rita
Eine Antwort erstellen

Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, wäre es meine Mutter würd ich dem KH die Bude einrennen und nicht vorher gehen als ich alles erfahren hätte was ich wissen müsste.

Hoffe dass sie doch noch ein Gespräch mit denen kriegt.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyMi 26 Sep 2012, 06:35    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Kati,

Ich find das furchtbar, ich mag mir gar nicht vorstellen, dass sie vom Amt !!! erfährt, dass ihre Mutter gestorben ist. Das muss so weh tun...

Rita hat Recht, ich würde denen im KH so ein Theater machen! Die spinnen wohl. Alle Kh haben eine Telefonnummer, die sie anrufen können, wenn etwas passiert ist, ich find das eine Frechheit.

Ich weiß, es ist passiert und man kann nichts mehr ändern, aber zumindest entschuldigen müsste aich das KH, das wär wohl das Mindeste.

Es tut mir Leid, dass deiner Freundin so etwas passiert ist, nuemand verdienst es auf so unpersönliche Srt vom Tod der Mutter zu erfahren.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
40
Anmeldedatum :
20.08.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyMi 26 Sep 2012, 20:11    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Danke ihr lieben umarmung

Ihr fehlt grade die Kraft dazu um ins Kh zu stolzieren und da Theater zu machen. Wir/ Ich habe ihr auch gesagt sie soll sich ihren Mann schnappen und mit der Leitung sprechen JETZT und nicht erst wenn die erste Trauer vorrüber ist.

Das stimmt das verdient keiner das man es so erfährt !! Bin immer noch entsetzt wie kann ein KH so handeln? Ich würde auch Theater machen








Ich bin Sauer 01511
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyMi 26 Sep 2012, 22:54    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Kati,
es ist ein Skandal was da passiert ist. Viele Fehler wurden gemacht.
warum hat das Pflegeheim die Tochter nicht informiert, dass die Mutter im KH ist?
wusste das Pflegepersonal vom Kh Adresse u tel der Tochter?
war die Mutter noch ansprechbar? konnte selber noch Angaben machen?
Ich habe es selbst erlebt, dass wir Patienten aus Pflegeheimen bekommen, ohne näheren Angaben.
Und oft kommen auch keine Angehörige ins Krankenhaus.

Das ist sehr tragisch und sowas darf nicht passieren. Schon aus diesem Grund sollte die Tochter der Sache nachgehen, damit der Schwachpunkt beseitigt wird.

lb Grüße
Maria
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5056
Alter :
56
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDo 27 Sep 2012, 09:10    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Kati,

ein Stück weit kann ich die Empörung verstehen - es ist ein Schock, so über einen Todesfall informiert zu werden.

Dennoch erlaube ich mir einen leisen Einwand und schliesse mich den Post von Maria an: deine Freundin hat die Mutter bis zum Heimeintritt gepflegt. Wie war es dann, als die Mutter im Heim war? Hat sie sich weiter gekümmert? Hatte sie Kontakt mit dem Personal? War da eine "Beziehung"?

Bitte versteht mich recht: was da von der KH Seite her gelaufen ist, ist nicht in Ordnung. Doch ich denke, wenn es gut lief mit dem Heim, dann wäre deine Freundin informiert worden, dass die Mutter ins KH kommt. Ich von meiner Seite her hätte dann gleich Kontakt mit dem KH geknüpft, nachgefragt, meine Nummer da gelassen ... und wäre vorbei gegangen ...

Das einfach meine Gedanken.
Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
PetraG
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
PetraG

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flagge10
Anzahl der Beiträge :
285
Alter :
57
Anmeldedatum :
22.03.10

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDo 27 Sep 2012, 11:52    © PetraG
Eine Antwort erstellen

Tja leider ist es eben nicht immer so das Heime die Angehörigen informieren wenn etwas pasiert oder sich geändert hat.

Ich bin nun wirklich Bezugsperson , bin öfters im Heim und rufe regelmässig beim Personal an und erkundige mich , trotzdem klappt es nicht mit den Informationen des Personals wenn etwas kravierendes eintritt.

Aber das was ich hier lese ist ja das allerletzte , denn scheinbar wusste ja nicht mal das Heim das die Frau verstorben ist. Sowas ist grobe Fahrlässigkeit und darüber hinaus würde ich ganz konkret die Unterlagen der Patientin verlangen. Im Notfall per Anwalt , dennw er weiss warum man nicht gleich informierte.






herzliche Grüsse

Petra
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
59
Anmeldedatum :
10.09.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDo 27 Sep 2012, 12:23    © Paula
Eine Antwort erstellen

Eigentlich müssen Angehörige oder Betreuer umgehend informiert werden, wenn ein Bewohner aus dem Heim ins Krankenhaus kommt, aber das Krankenhaus informiert das Heim in seltenen Fällen, wenn der Bewohner dort verstirbt. Meistens erfahren die Pflegekräfte es von Angehörigen oder Betreuern.

Ich habe den Fall erlebt, daß eine Bekannte aus einem betreuten Wohnen ins Krankenhaus kam, und keiner aus dem Haus konnte uns sagen, wo sie war. Wir haben alle Krankenhäuser im Umfeld abtelefoniert nirgends zu finden. Durch Zufall haben wir von einer Dame erfahren, daß sie wohl in Kurzzeitpflege wäre, und danach in ein Altenheim soll. Auch hatte diese Dame uns gesagt, daß man unsere Bekannte im betreuten Wohnen nicht mehr versorgt habe. Sie hat dort viel Geld bezahlt, auch eine Pauschale von über 100,-€ neben den Mietkosten. Seit Jahren hat sie dort den Putz- und Waschdienst in Anspruch genommen, und dafür reichlich bezahlt. Sie habe keine saubere Wäsche mehr gehabt, als sie ins Krankenhaus kam. Leider hat unsere Bekannte auch keine Verwandten. Sie ist sehr eigensinnig und hat keinen über ihre Situation dort im Haus informiert. Es ist doch traurig, wie man in manchen Häusern mit den Leuten umgeht. Hauptsache die Kohle stimmt.

Grüße

Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
supermaus3000
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
supermaus3000

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Sauer Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
301
Alter :
40
Anmeldedatum :
20.08.12

Ich bin Sauer Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Sauer
Ich bin Sauer EmptyDo 27 Sep 2012, 18:05    © supermaus3000
Eine Antwort erstellen

Ja sie hat ihre Mutter regelmäßig(nicht jeden Tag aber regelmäßig) besucht auch vom Heim hat sie einen guten Eindruck , Pfleger/Pflergerinen waren sind sehr nett.
Wie ich schon schrieb alles verlief so schnell, die Dame klagte über schmerzen und kam ins KH und am nächsten Tag war sie Tod. Das Heim informierte die Tochter Nicht aber wie ich es nun von der Leitung gesagt bekommen habe hätten sie noch Bescheid gegeben aber es ging alles so schnell. Damit hat keiner gerechnet!!
Ich verstehe auch nicht wie das KH Nicht wenigstens das Heim informierte die hätten der Tochter ja bescheid gegeben!

Ich gebe euch da recht, das sie da doch noch mal alle Kraft sammeln muss und darum kämpft das sie wenigstens Einsicht der Krankenakte oder mit Arzt spricht warum wieso weshalb? Wieso weiß sie ja Organversagen!!!








Ich bin Sauer 01511
Nach oben Nach unten
 

Ich bin Sauer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten