HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Wunde Ohren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15090
Alter :
53
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Wunde Ohren
Mi 03 Okt 2012, 16:54    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Mama hat ja immer wieder Probleme mit wunden Ohren und ich hab schon alle möglichen Polstervarianten erfolglos ausprobiert. Ein Pflegr im KH hat mir nun folgendes gezeigt:

Einen dünnen Schlauchverband (etwa 12 cm Durchmesser) zu einer dickeren Rolle aufrollen. Das ist ganz weich und man kann es direkt ums Ohr legen, damit ist das Ohr geschützt und es drückt auch sonst nirgends, wie bei einem grösseren Lochpolster. Ich hab die Rolle, die sie hier für Mama gemacht haben auch fotografiert und werd die Fotos zuhause vom Laptop hochladen.

So da sind die Bilder, ich hoffe, man erkennt etwas:

So sieht das fertige Röllchen aus


ich hoffe, man sieht hier ein bisschen was für ein Material das ist


und so liegt das Ganze um das Ohr, damit kein Druck draufkommt


Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Wunde Ohren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten