HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
tierfreund
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Alter :
74
Ort :
neubeckum
Anmeldedatum :
09.09.12

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Empty
BeitragThema: hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. EmptyDo 18 Okt 2012, 22:52    © tierfreund
Eine Antwort erstellen

hallo habe euch mitgeteilt das mein vater nichts mehr wollte ,dann aber gab es wieder hoffnung es geht wieder ,nicht lange nun stellt er alles ein er will nicht mehr essen halbe schnitte morgens dann eine flasche halben liter infusion.vieleicht eine tasse tee oder kaffee,er steht nicht mehr auf möchte nur noch im bett bleiben,habe den arzt bestellt man nkann nichts machen wenn er nicht will man kann ihn nicht zwingen,aber da gebe ich mich nicht mit zufrieden ich nrede immer wieder gut zu das ist so eine nervensache da ich auch noch hochgradig diabetikerin bin mit ein hba1 von 10 bin ist nicht leicht ich brauch nichts essen nur der stress jagd alles hoch ,die nerven spielen achterbahn mein vater ist 176 groß hatte vor ein jahr noch 85 kg.nun noch 65 er sieht aus wie ein lebendes skelett.aber heute ist er gegen mittag aufgestanden und ein kleines schnittchen zum frühstück.heute mittag zwei reibekuchen mit etwas apfelmus heute nachmittag paar plätzchen ich bin froh und hoffe es bleibt so und geht wieder aufwärts aber ich habe gemerkt man darf sich nicht zu sehr freuen desdo größer kommt die enteuschung.vor kurzem habe ich nicht gedacht das er 93 wird aber das haben wir schon erreicht,so hoffen wir immer weiter aber es kostet nerven denn man kann doch nicht zusehen wie der eigene vater verhungert und verdurstet.obwohl so viele sagen mein gott der mann ist 93 aber mein vater.bounce
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Empty
BeitragThema: Re: hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. EmptyFr 19 Okt 2012, 07:04    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, irgendwann kommt ein Punkt wo man langsam los lassen muss, es tut sehr weh, aber es hilft beide Seiten.

Ich denke nicht das dein wohl gut gemeintes zureden wirklich hilft.

Möchtest du deinem Vater noch eine Magensonde legen lassen?

Wünsche dir viel Kraft.hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. 745450

LG Ullihallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. 190348
Nach oben Nach unten
tierfreund
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Alter :
74
Ort :
neubeckum
Anmeldedatum :
09.09.12

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Empty
BeitragThema: es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. EmptyFr 19 Okt 2012, 08:30    © tierfreund
Eine Antwort erstellen

hallo ulli schönen dank für deine antwort ,aber magensonde kommt nicht in frage er hat für sich entschieden aber nichts schriftlich festgelegt das er s was nicht möchte wir haben sein jüngsten bruder nach 2 mal reanniemieren 8 jahre begleitet im pflegheheim wöchentlich 2 mal besucht es war ein wegietieren da hat er immer gesagt das will ich nicht wenn mal was ist und das hat auch der arzt akzeptiert und nun warten wir und machen es so gut wie es geht die tage die er hat so ngut wie möglich.das das ende nicht mehr allzu weit ist ,ist mir klar.wir sind froh das er so nlange bei uns war meine oma war 60 und meine mutter 67 als sie von uns gingen.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Empty
BeitragThema: Re: hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. EmptyFr 19 Okt 2012, 08:31    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Tierfreund,
es geht doch nicht darum, wie alt Dein Vater noch werden kann - es ist doch kein "Wettkampf". Es geht darum wie es ihm geht und wie er sich fühlt, wenn er nicht mehr mag sollte man es annehmen. So tat ich es bei meinem Papa und auch das nennt man Liebe.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. Empty
BeitragThema: Re: hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.
hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. EmptyFr 19 Okt 2012, 08:47    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ich denke ihr macht das schon richtig.
Ihr sagt der Vater will sicher keine Magensonde, und ihr respektiert es. Das ist super.

Es ist allerdings hart da durch zu gehen und durch zu halten, denn wie du sagst, es ist hart zu zu sehen und nichts machen zu können.
Ich denke jedoch ihr helft ihm dabei auch, und ihr seid für ihn da, umsorgt ihn. Das ist mehr als so mancher Mensch erhält.
Ihr macht das prima. Nicht das schlechte Gewissen rauf kommen lassen, es ist sein Wille und ihr alle respektiert den.

Nun habt ihr noch die Möglichkeit ihn weiterhin zu belgeiten so gut es geht, und ich bin sicher ihr macht auch das prima.

Lass dich ganz lieb hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf. 467249793
ICh schick dir ein dickes Paket Kraft rüber.

Rita
Nach oben Nach unten
 

hallo ihr lieben es ist fast hoffnungslos ,gebe nicht auf.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hallo ihr Lieben
» Hallo ihr Lieben
» unruhe und eigene aggression
» Hallo ihr Lieben
» hallo ihr lieben

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten