HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Grippeschutzimpfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 19:23    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
ich hatte heute ein längeres Gespräch mit unserer Pflegerin über für und wider dieser Impfung. Wir sind eigendlich zum Schluss gekommen, das es bei unserer Mutter nicht nötig ist. Sie hat nicht ständig fremde Personen um sich, die das Risiko (Tröpfcheninfektion) erhöhen würden. Die Nebenwirkungen dieser Impfung könnten schlimmer sein. Wir sind bis jetzt ganz gut ohne über die Runden gekommen.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse
Biggi






Grippeschutzimpfung Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 19:44    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,

Bis jetzt wurde amam jedes Jahr geimpft und ich denke, da sie ja ins TZ geht und auch immer wieder bei der ahausärztin ist, werden wir es wohl heuer auch wieder machen. Sie hat die Impfung bis jetzt immer gut vertragen. Dazu muss sie aber einigermaßen gesund sein.

Ich werde das sicher noch mit der Hausärztin besprechen.

Lässt du selbst dich impfen, damit du nicht zuhause etwas einschleppst? Eure Mutter kommt ja nirgends mehr hin, ich denke, da würde ich auch auf eine Impfung verzichten.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 20:12    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,
ich lasse mich nicht mehr impfen, habe es einmal gemacht, dann die Hölle erlebt, mein Mann auch. Ich sehe da keinen Sinn drin. Das, was geimpft wird, kommt sehr wahrschienlich in diesem Winter eh nicht vor... Ich bin sowieso gegen all diese Vorsorge. Manchmal ist weniger mehr.

Klar, ich komme mit vielen Kunden in Kontakt, dadurch auch wieder mit Mutter. Sie kommt ja auch noch 2 x wtl. in die Tagespflege. Aber wir machen es nicht mehr. Was im Endeffekt richtig war/ist, weiss niemand.

LG Biggi






Grippeschutzimpfung Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 20:35    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,

Nein, du hast Recht, was richtig und gut ist weis man nie. Ich selbst habe mich auch nie impfen lassen (nur einmal, da hat Mama mich überredet Very Happy ). Ich hatte aber auch nie die Grippe keineahnung , allerdings auch keine Nebenwirkungen von der Impfung damals.

Ich möchte auf keinen Fall, dass es Mama davon irgendwie schlecht geht, war heuer kein sehr gutes Jahr für sie und ich finde es reicht einmal. Wie gesagt, ich werde das noch mit unserer Ärztin besprechen. Nachdem sie heuer ja sowieso angegriffen ist, weiß ich auch nicht so Recht....

Alles Liebe

Astrid










Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 21:12    © Marie
Eine Antwort erstellen

Grippeschutzimpfung - ich einmal als sie aufkam - nie wieder. Als Migränepatientin damals wollte ich mir nicht nochmal 3 zusätzliche Miesfühltage einhandeln.

Vater ist einmal durch den vorherigen Hausarzt überredet worden vor einigen Jahren - sonst auch nie, weil er ja schon lange nicht mehr irgendwo hingeht.

Unser jetziger Hausarzt fragt gar nicht erst. Hat nur einen Aushang im Wartezimmer gehabt, wann ein spezieller Tag für die Impfung sein sollte.

Nachdem nun der Impfstoff teilweise zurückgerufen wurde, bin ich schon gar nicht mehr dafür. Weiß auch nicht, wann Vater oder ich jemals eine Erkältung hatten, Grippe noch nie.
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ele

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
62
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 27 Okt 2012, 21:25    © Ele
Eine Antwort erstellen

Meine Eltern haben sich immer impfen lassen, meine Mutter dieses Jahr auch wieder!
Ich einmal, hatte danach 14 Tag lang "Unwohlsein-Krankheitsgefühle"...dann wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert!
Also nie mehr wieder, die Lungenentzündung kann ich dann auch ohne Impfung haben Laughing






Lieben Gruß,

Grippeschutzimpfung Namen-g-0002
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySo 28 Okt 2012, 08:44    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Ihr Lieben,
also ich habe meinen Papa nicht impfen lassen. Wir selber halten auch nix davon, da ich auch Angst habe das es mir wie Biggi geht.
Mein Mann mußte sich immer im Werk impfen lassen, aber das fällt ja nun auch weg.
Mein Hausarzt trägt mich auch nicht dazu.

LG Sylvia zieht euch warm an, hier in der Heide hat es gefroren 2 Grad minus








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Tilly06
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
62
Alter :
56
Ort :
Gelsenkirchen
Anmeldedatum :
30.08.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyMo 29 Okt 2012, 16:46    © Tilly06
Eine Antwort erstellen

Huhu

ist doch immer wieder spannend die verschiedenen Meinungen zu lesen. Meine Eltern lassen sich schon seit Jahren impfen ohne Probleme, ich war da eigentlich lange gegen. Bis ich an einer Virusgrippe erkrankt bin, das brauch ich nicht noch mal, so krank war ich lange nicht mehr vor allem die Hirnhautentzündung habe ich in bleibender Erinnerung.
Jetzt bin ich die Erste beim Impfen. Cool

So muss halt jeder abwägen wie er sich entscheidet im zweifelsfall war es eh falsch geek


LG Sandr
Nach oben Nach unten
RealGirl
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
RealGirl

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
37
Anmeldedatum :
23.10.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyMo 29 Okt 2012, 19:22    © RealGirl
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr lieben!

Also wir lassen uns nicht gegen Grippe Impfen, den meine Oma hat sich Impfen lassen und die hat es dann noch viiiel schlimmer erwischt...


Und wir haben auch mit dem Hausart von meinem Schwiegervater gesprochen und der sagte auch das er das nicht braucht!
Er ( mein Schwiegervater ) hat nen Vitamin Mangen und alle 6 Wochen bekommt er eine Vitaminspritze und gut ist...
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyMo 29 Okt 2012, 22:35    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

ich lasse mich nicht impfen - obwohl ich im Pflegeberuf arbeite und sogar auf der Wochenbettstation. Ich war die letzten zehn Jahre nie ernstlich krank und habe auf meiner Arbeit noch nie einen Tag gefehlt.
Ich habe in der "Impfdiskussionsdebatte" meine Stationsleiterin gefragt, ob ihr dies als Argument reiche - sie konnte nichts dagegen sagen Very Happy

Unsere Nonna wurde in der Zeit, als sie noch zu Hause lebte, auch nicht geimpft. Ihr Hausarzt sprach die Impfung zwar jedes Jahr wieder an, doch auch sie war eigentlich nie erkältet oder sonst krank. Ich habe sie nie mit Schnupfen gesehen, nur ein paar Mal mit etwas Husten und Heiserkeit. Im Heim dann wurden wir mehr oder weniger dazu gedrängt, sie impfen zu lassen. Eine Woche nach der Impfung letzten Herbst hatte sie ihre erste Lungenentzündung ...

Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyDi 30 Okt 2012, 16:01    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

ich glaube in diesem Jahr möchte keiner gerne gegen Grippe geimpft werden. Wenn man hört, daß es nur einen Anbieter gibt, und das Serum Mängel aufweist. Meine Eltern wurden letztes Jahr mit einem speziellen Grippeimpfstoff für Mehrfacherkrankte geimpft. Sie waren beide sehr krank. Gerade mein Vater mit seiner COPD hat stark darunter gelitten. Er wird auch alle 3-5 Jahre gegen Lungenentzündung geimpft. Da beide nicht viel unter die Leute gehen, außer Einkaufen, werden wir dieses Jahr nicht impfen lassen.

Liebe Grüße

Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyDi 30 Okt 2012, 18:44    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich lassen uns jedes Jahr Impfen, letzte Woche haben wir sie bekommen, Auch wenn wir jetzt beide sozusagen mit einer Erkältung flach liegen, so ist dies nicht die Grippe, wo wir gegen geimpft wurden.

LG UlliGrippeschutzimpfung 190348
Nach oben Nach unten
Heidi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Heidi

Anzahl der Beiträge :
38
Anmeldedatum :
27.08.11

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptyFr 02 Nov 2012, 19:42    © Heidi
Eine Antwort erstellen

Wir haben uns gegen die Grippe impfen lassen.
Ich war auch lange dagegen bis ich mal nur noch ganz wenig Leukos hatte und im KH rund um die Uhr Penizillin bekam, stand schon in der Abstellkammer. Seither lasse ich mich lieber impfen. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden womit er sich wohler fühlt.

Liebe Grüße von Heidi
Nach oben Nach unten
Sonne46
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Sonne46

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Grippeschutzimpfung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
57
Ort :
In der schönen Heide/ Niedersachsen
Anmeldedatum :
02.11.12

Grippeschutzimpfung Empty
BeitragThema: Re: Grippeschutzimpfung
Grippeschutzimpfung EmptySa 03 Nov 2012, 18:02    © Sonne46
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite auch im Pflegeberuf und habe mich all die Jahre noch nicht impfen lassen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er möchte und was nicht. Das ist auch gut so.
Meine Beobachtung zu der jährlichen GSI ist folgende. Etwa 20% der Patienten die geimpft wurden hatten eine leichte bis mittelschwere folgende Erkältung. Einige wurden mit bewährten Hausmitteln behandelt...andere mit einer Antibiose. Etwa 5% hatten lang anhaltenden trockenen Husten, Fieber, heftige Atemgeräusche und haben lange damit gekämpft.

Liebe Grüße
sonne
Nach oben Nach unten
 

Grippeschutzimpfung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten