HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Apfelkuchen mit Öl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Apfelkuchen mit Öl Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Apfelkuchen mit Öl Empty
BeitragThema: Apfelkuchen mit Öl
Apfelkuchen mit Öl EmptyDo 25 Okt 2012, 17:49    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben, ich habe das backen für mich wieder entdeckt - vorigen Samstag kam endlich mal der Grosse zu besuch und ich legte mich mit Mittag mächtig ins Zeug, dann überlegte ich Apfelkuchen zum Nachmittag und fand ein tolles einfaches Rezept

3 Eier
100 Zucker schaumig schlagen - 150 g Mehl 1 Päckchen Backpulver mit Safran sieben und verrühren dann 150 ml Mazolaöl dazu
Backform einfetten und mit Paniermehl bestreuen - Teig rein und mit Äpfel belegen - mit 2 Päckchen Vanilliezucker bestreuen
175 Grad auf Röste in der Mitte 50 Minuten - Ende der Backzeit etwas Margarine drauf und Puderzucker - fertig
Apfelkuchen mit Öl 50797








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Apfelkuchen mit Öl Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7913
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Apfelkuchen mit Öl Empty
BeitragThema: Re: Apfelkuchen mit Öl
Apfelkuchen mit Öl EmptyFr 26 Okt 2012, 09:04    © Ann
Eine Antwort erstellen

Apfelkuchen mit Öl Wasser13 Danke Sylvia!






Liebe Grüße
Ann Apfelkuchen mit Öl Smilie_girl_087

Apfelkuchen mit Öl Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Apfelkuchen mit Öl Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Apfelkuchen mit Öl Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Apfelkuchen mit Öl Empty
BeitragThema: Re: Apfelkuchen mit Öl
Apfelkuchen mit Öl EmptyFr 26 Okt 2012, 12:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

hui Sylvia, das hört sich lecker an.

Das geht bestimmt auch mit "meinem" Mehl, Glutenfrei. Muss ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke für das Rezept.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Apfelkuchen mit Öl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Apfelkuchen

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten