HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Apfelkuchen mit Öl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

BeitragThema: Apfelkuchen mit Öl
Do 25 Okt 2012, 17:49    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben, ich habe das backen für mich wieder entdeckt - vorigen Samstag kam endlich mal der Grosse zu besuch und ich legte mich mit Mittag mächtig ins Zeug, dann überlegte ich Apfelkuchen zum Nachmittag und fand ein tolles einfaches Rezept

3 Eier
100 Zucker schaumig schlagen - 150 g Mehl 1 Päckchen Backpulver mit Safran sieben und verrühren dann 150 ml Mazolaöl dazu
Backform einfetten und mit Paniermehl bestreuen - Teig rein und mit Äpfel belegen - mit 2 Päckchen Vanilliezucker bestreuen
175 Grad auf Röste in der Mitte 50 Minuten - Ende der Backzeit etwas Margarine drauf und Puderzucker - fertig








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5638
Alter :
48
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

BeitragThema: Re: Apfelkuchen mit Öl
Fr 26 Okt 2012, 09:04    © Ann
Eine Antwort erstellen

Danke Sylvia!






Liebe Grüße
 
Ann 


                                      Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.   
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Apfelkuchen mit Öl
Fr 26 Okt 2012, 12:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

hui Sylvia, das hört sich lecker an.

Das geht bestimmt auch mit "meinem" Mehl, Glutenfrei. Muss ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke für das Rezept.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Apfelkuchen mit Öl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten