HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hilfe bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
biggi 19
Gast
avatar


Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyMo 29 Okt 2012, 23:13    © biggi 19
Eine Antwort erstellen

Meine Schwiegermutter ist an Demenz erkrankt. Dies wurde uns im März diesen Jahres gesagt, als sie mit einem Oberschenkelhalsbruch in der Klinik war. Ich habe mich trotz meiner eigenen Erkrankung bereiterklärt ihre finanziellen Angelegenheiten und das Einkaufen und so weit es geht Haushalt zu machen. Dies paßt meiner Schwiegermutter überhaupt nicht. Sie fängt an zu schickanieren, kontrolliert uns was wir machen usw.

Zur Zeit ist mein Mann durch einen schweren Arbeitsunfall in der Klinik. Sie ruft ihn jeden Tag an und erzählt Lügereien über mich. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr was ich noch tun soll. Ich habe Angst, daß meine Ehe darunter leidet.

Heute Abend habe ich sie am Telefon zur Rede gestellt. Sie hat gemeint sie würde alles falsch machen. Als ich sie fragte was sie falsch macht gab sie mir keine Antwort. Sie hat nur gemeint, daß ich ihre Sachen nicht erledigen würde was überhaupt nicht wahr ist.

Wer kann mir einen Rat geben?

Danke
Biggi
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 05:18    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,Hilfe bei Demenz 53190

Hier kann es meiner Meinung nach nur einen Rat geben: Nimm' es nicht persönlich. Das ist Ausdruck der Krankheit. Das kennen wir fast alle hier.

Wenn es gar nicht anders geht, werdet Ihr Euch nach Hilfe von außen umsehen müssen. Auf Dauer wird das sowieso erforderlich sein, denn der Hilfebedarf für Deine Schwiegermutter wird zunehmen.

Lies ein bißchen die Beiträge der anderen, dann wirst Du erst mal sehen, daß Du nicht allein bist. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, das alles durchzustehen.
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 07:39    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Giggi 19

auch von mir liebe Willkommensgrüsse.

Du hast einen schweren Stand und ich bin auch Maries Meinung, möglichst nicht persönlich nehmen aber das ist eben sehr schwierig.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Ich hoffe sie macht dir das Leben nicht zu schwer.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 07:43    © mysunny
Eine Antwort erstellen

sorry....habe mich verschrieben....und zu spät gesehen.

hallo Biggi 19 wollte ich natürlich schreiben...

Machs gut und ich halte dir daumendrueck dass es für dich möglich ist, weiter zu machen.

lG
Janine


Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 09:06    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Biggi 19,
Marie hat schon die richtigen Worte gefunden. Mit Dementen kann man nicht diskutieren. Denke mal Dein Mann kennt Dich und weiß und glaubt was Du ihm erzählst.
Viel Kraft.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
62
Anmeldedatum :
10.09.12

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 09:45    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi 19,

herzlich willkommen im Forum. So wie die anderen schon geschrieben haben, ist es für Angehörige schwierig mit dieser Erkrankung umzugehen. Wenn es die Diagnose Demenz gegeben hat, solltest du auch mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen. In vielen Orten gibt es auch die Demenzberatung, die ist kostenlos. Dort kannst du dir gute Hilfe und Unterstützung holen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe bei Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe bei Demenz Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz EmptyDi 30 Okt 2012, 12:47    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi 19,
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Information über diese Krankheit ist ganz wichtig, um zu verstehen. Wenn du auch mal hier ins Lexikon schaust, findest du sicherlich Dinge, die dir helfen werden.

Die Ehe wird unweigerlich auch von Zeit zu Zeit damit belastet, doch wenn sie stark ist, schafft man das.

Vielleicht magst du dich auch anmelden, dann hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, die interessant sind.

Liebe Grüsse
Biggi sunny






Hilfe bei Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Hilfe bei Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe - Demenz auf der Spur - Masterarbeit
» Hilfe mit Behörden bei Demenz der Schwi-Mu
» Hilfe meine Mama bekommt Demenz
» Hilflos
» Hilfe

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten