HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 10:45    © morana
Eine Antwort erstellen

So traurig das Ganze ist - wir MÜSSEN noch bis Ende April da durch...


WIE? keine Ahnung...


Ich habe jetzt mit dem Pflegedienst gesprochen - sie versuchen es nun mit Windeln... wobei auch das sein könnte das sie diese nicht anlässt... was tu' ich dann?
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 11:54    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das tut mir leid.

Es gibt Windelhosen zu kaufen

Windelhosen

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 12:06    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das ist natürlich eine unschöne Situation und hört sich schon heftig an. Ich denke auch, dass eine Lösung her muss. Irgendwann stösst man an Grenzen. Vielleicht versucht ihr es, bis sich was anderes ergeben hat, sie mal in die Kurzzeitpflege zu geben.

Alles Liebe und weiter viel Kraft wünscht
Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 13:04    © morana
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylivia,
solche Einmal-Unterhoserln (wie am 1. Bild) haben wir jetzt in Gebrauch - diese zieht sie mir auch aus...
(gibt es übrigens auch bei DM bei uns - bzw. müsste das in D Budni sein? Auf jeden Fall weit billiger als im Sanitätsfachhandel...)


Ich habe bereits mit dem Pflegedienst gesprochen, die haben mir nun angeboten es mit Windeln zu versuchen. Scheinbar gibt es welche die man an der Rückseite schließt - in der Hoffnung dass sie die dann auch an lässt...

Allerdings muss eine Idee her - ICH wechsle sicher diese Windeln mittags und am Wochenende nicht - leider würde da mein Magen nimmer mitspielen... da muss ihnen noch was einfallen... Abends können sie eh auch kommen... die Frage ist echt ob man sowas wirklich 3x täglich wechseln muss...


Da wir im März 1 Woche auf Urlaub fahren wollen, bin ich eh am überlegen ob ich sie nicht für diese Woche in eine solche Kurzzeit-Pflege gebe... mit ihrer Schwester, dem Junior und unserer Putzfee weiß ich nicht ob das klappt...


Danke!!!
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 13:27    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
wir wechseln bei unserer Mutter mindestens 3 x täglich. Ich denke einfach, dass das sein muss, alleine aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen.

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 13:40    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
dann solltest Du es mit der Kurzzeitpflege in Angriff nehmen, da kannst Du ruhigen gewissens fahren.

Wie Biggi es schon schrieb der 3 malige Wechsel ist auch wichtig damit nichts wund wird.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 14:26    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Morana,

tut mir leid, dies zu lesen. Zum Glück hatte meine Mutter so eine Phase direkt nicht. Dies ist nur im Krankenhaus passiert.

Auch muss ich Biggi und Sylvia zustimmen, dass die Windeln, egal welche, doch mehrmals am Tag gewechselt werden sollten. Nicht nur aus hygienischen Gründen, sondern insbesondere aus gesundheitlichen Gründen, da die Haut doch stark schwitzt und so die Gefahr eines Dekubitus zusätzlich erhöht wird. Ich hatte es hier schon mal erwähnt, man sollte auch bei den Windeln (egal welche) aufpassen, da auf die jeweiligen Produkte die Menschen unterschiedlich reagieren (Hautrötungen, etc.).

Mit der Kurzzeitpflege solltest Du wirklich in Angriff nehmen.

Drücke Dir die Daumen.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 31 Jan 2011, 17:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana

Du hast schon gute Antworten bekommen, denen ich nur zustimmen kann Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 728442

Eine Möglichkeit wüsste ich aber noch zusätzlich. Damit sie sich wenigstens Nachts nicht auszieht (vorallem die Windeln) könntest du ein Pyamas Ober und Unterteil zusammennähen und auf dem Rücken entweder Knöpfe anbringen, oder einen Reissverschluss.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDi 01 Feb 2011, 11:20    © morana
Eine Antwort erstellen

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

Klarer Weise habe ich als völliger medizinischer Laie KEINERLEI Ahnung wie solche Windeln zu handhaben sind bzw. welche Gefahren sich hinter der scheinbaren Erleichterung verbergen - Danke für Eure, für mich unendlich wichtige Aufklärung!!!!!


Da das mit dem Pflegedienst so eh nicht klappt, muss ich wieder von vorne anfangen... leider haben die keine freien Kapazitäten - sprich Mitarbeiter mehr... nicht mal für den Abend zusätzlich - geschweige denn Mittag und Abend... super-und jetzt?


Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Pyjama - liebe Ursula!
DAS ist mal was tolles was auch noch einfach umzusetzen ist.

Früher - so vor 20 Jahren gab es Pyjama-Overalls... auch für Erwachsene... scheinbar gibt es diese aber jetzt auch als Pflegekleidung: http://www.pflegeoverall24.de/pflegeoverall-i--patientenoverall-i-pflegewaesche/index.php

Wenn man da den Halsausschnitt (bzw. den Rückenausschnitt) etwas tiefer macht, mit einem Schrägband einfasst, dann könnte man den sicher auch "verkehrt" anziehen? (Die Vertiefung braucht es glaub ich, sonst dürfte der Ausschnitt am Hals unangenehm sein...)


Alles Liebe für Euch
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 07 Feb 2011, 16:41    © morana
Eine Antwort erstellen

Momentan geht es uns wieder etwas besser... meine SchwieMu findest in den letzten Tagen wieder den Weg ins WC... tw. muss ich es ihr zwar 3 Mal sagen, sie geht rein, greift den Fenstergriff an und geht wieder... ich lass sie in aller Ruhe zurück in die Küche gehen... und sage ihr "Komm Oma, gehen wir aus WC"... sie geht wieder raus, nimmt ein Stück Papier und weiß wieder nicht was sie sonst noch tun soll...

Also das Ganze nochmal von vorne... meist klappt es dann im 3 oder 4. Anlauf und sie benutzt die Toilette einigermaßen zweckentsprechend...

Da ich sowieso immer zwischen 4:30 und 4:45 aufstehe, habe ich mir nun angewöhnt schon so früh bei ihr rein zu schauen und wenn sie munter ist, sie auf die Toilette zu schicken... klappt momentan auch...

Ihr seht - wir versuchen alles um jeden Tag den wir das Windeln und somit (zumindest gedanklich für mich) die totale Abhänigkeit hinauszögern können, hinauszögern können, hinzukriegen...


Mir ist echt jeder Tag recht den wir so rumkriegen...
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 07 Feb 2011, 17:03    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
ich finde es ganz klasse, dass du dir solche Mühe machst und die Geduld aufbringst. Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 987477 Hoffentlich klappt das noch lange so. Ist für sie auch angenehmer und gibt ihr bestimmt ein gutes Gefühl, es noch selber zu schaffen. Man soll echt nie die Hoffnung aufgeben, und immer wieder versuchen, die Fähigkeiten so lange wie möglich zu erhalten.

Die Windelzeit wird noch lange genug...

Übrigens, so einen Pyjama-Overall hatte ich auch mal. War mal Mode. Ist bei mir aber schon länger als 20 Jahre her... Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 188611

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 08:42    © morana
Eine Antwort erstellen

Klasse - so schnell kann's gehen und das kleine bisschen "es geht uns grad gut" ist wieder weg...

Ich sitze in der ARbeit, heule meinen Bildschirm voll - und bin grad so deprimiert dass ich am liebsten alles hinwerfen und weggehen würde. Ich glaub ich pfeiff auch auf den Urlaub im März...


Heute morgen ging ich - wie jeden Morgen, zu meiner Schwiegermutter um sie zu wecken, ihr Bettzeug wegzuräumen, ihr das Frühstück zu bringen... es hat mich fast der Schlag getroffen... sie hat in der Nacht scheinbar in diese Einmal-Panty gekotet, diese irgendwann ausgezogen und den Inhalt überall verteilt... vom Schlafsofa über die Bettwäsche, Tisch samt Tischtuch, tw. ihre Teddys, Wand, Fensterbank, Fensterscheibe, Boden... sowas hab ich echt überhaupt noch nie gesehen.

Und sie stand mitten drinnen und kleckste und matschte rum...

Mir wurde so schlecht - ich hab mich insgesamt 3 x übergeben müssen... mit Müh- und Not habe ich etwas Ordnung in dieses Chaos gebracht. Meine Schwiegermutter zwischen drinnen, jedesmal wenn ich sie auf die etwas sauberere Seite des Raum geschickt hatte, ist sie mir wieder mitten ins Chaos welches ich würgend und weinend versucht habe, zu lösen...ich hab sie dann aufs WC geschickt... so hatte ich wenigstens ein paar Minuten um das schlimmste zu entsorgen... die Bettwäsche hab ich vorerst einfach vor die Haustüre geworfen - was hätte ich auch sonst tun sollen? Und drausssen "auseinandergelegt"... und einen Teil in Richtung Waschmaschine gebracht...

Tischtuch, Vorhang und die angekoteten TEddys etc... hab ich gleich weggeworfen

Das ganze Haus stinkt grausam,
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 08:50    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana, Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 119356

ich denke mal, Du solltest einen netten Seniorenstift suchen. Du gehst daran kaputt und damit ist keinem geholfen.

Viel Kraft - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 987477

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 10:42    © morana
Eine Antwort erstellen

...ich habe nun nochmal mit dem Pflegedienst gesprochen, sicher war/ bin ich mir noch nicht ob der Vorschlag von denen Sinn macht bzw. für uns umsetzbar ist...
(ua. weil ich mit meiner Anfrage betreffend Windeln ins Leere gelaufen bin...., bin ich da sehr skeptisch)


Wir überlegen gerade ob es Sinn macht dass wir uns -über den Pflegedienst, also völlig legal - eine 24 Stunden -Hilfe ins Haus holen... es kann zwar sein dass sie dadurch erst recht völlig "verrückt" spielen anfängt... bisher beschäftigt sie sich doch über den Tag mit ihren Sachen und ist ziemlich viel RUhe gewohnt... wenn Besuch da ist/ war, waren die darauffolgenden Stunden meist sehr schwierig...

Aber wir werden es versuchen (müssen) - der nächste Weg ist ein Pflegeheim... und irgendwie versuchen wir immer noch diesen zu vermeiden.....
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 13:45    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
du warst so guter Hoffnung und jetzt ging es doch von heute auf morgen...

Dass dich das total geschockt hat ist vollkommen nachzuvollziehen. Leider veranstalten manche Demente so eine Sauerei. Aber das war ja ganz schön heftig... Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 745450

Dass ihr das Pflegeheim noch vermeiden möchtet, kann ich verstehen. Sprich in Ruhe mit dem Pflegedienst. Doch eine 24 Stunden Betreuung ist sehr kostspielig. Aber informieren würde ich mich auf jeden Fall. So kann es ja nicht weitergehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich mal aus der Ferne. Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 119356

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 14:00    © morana
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi, liebe Sylvia - und alle Anderen!

Ich frag mich grad was ich ohne Euch täte... mir hat das Lesen hier, neben Euren Ratschlägen lange soviel Kraft gegeben... ich war stark - viel zu lange... heute "erfange" ich mich gar nicht mehr... immer wieder kullern die Tränen. Am liebsten würde ich heimfahren - ich hab aber nicht die Kraft meine Kollegin anzurufen und ihr zu sagen dass ich heimgehe... ich würde ja doch nur wieder weinen...


Mittags war ich klarer Weise daheim... Mittagessen muss sie ja unter Aufsicht und ich habe die Waschmaschine und den Trockner neu befüllt...


Das Chaos war echt furchtbar, ich hab es allerdings fast geahnt das sowas mal kommt... ich hab so gehofft dass noch lange Zeit ist...

Es stinkt noch immer ganz fürchterlich... keine Ahnung was ich da noch tun soll... ich kann nicht ewig lüften - es hat auch jetzt noch -4 Grad hier... da muss ich am Abend, wenn sie bei uns ist, schauen was ich tun kann... (Duftsprays etc... vielleicht?)
Gegessen hab ich heute noch nichts... ich bin in dem Bereich eh so eine überempfindliche... sogar wenn der Kater was anstellt, renn ich - und ruf meinen Sohn... das hat mich doch jetzt etwas überfordert.......

So kann es aber echt nicht weitergehen...


Soweit ich bisher weiß ist die 24 Stunden-Betreuung trotzdem noch etwas günstiger als als Pflegeheim... ein lieber Freund hat mir Vormittag seinen Bekannten angerufen - der ist Leiter eines Pflegeheimes im Nachbarort. Dort würden sie sie zwar nicht nehmen - aber dafür wüsste ich nun ein anderes Heim welches Platz hätte...allerdings kostet das ca. 2500-2700 Euro pro Monat... klar - dass ginge mit der Pension nicht mehr aus...


Danke ihr Lieben!
morana
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 14:04    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
erkundige dich in Ruhe und wäge alle Vor- und Nachteile gut ab, damit du eine für alle passende Lösung findest. So eine Entscheidung ist kein leichter Schritt.

Kopf hoch, du schaffst das! Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 119356

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 14:29    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
wegen dem Geruch, da wurden hier schon einmal nützliche Tipps gegeben. Essig mit Wasser in der Schale z. B..

LG Sylvia die Dir viel Kraft wünscht








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 15:15    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Morana,

heftig dies zu lesen, aber sowas passiert nun mal, muss nicht -kann aber. Den Tipp von Sylvia mit dem Essig würde echt ausprobieren, hilft wirklich.

Ansonsten würde ich, trotzdem Du jetzt verzweifelt bist, versuchen einen klaren Kopf zu bewahren und nicht überstürzen. Diese Schritte Pflegeheim - 24-Stunden-Pflege, etc. sollten in Ruhe abgewägt und nicht aus dem "hohlen Bauch" entschieden werden.

Wünsche Dir viel Kraft und "Kopf hoch" Morana, Du schaffst dies bestimmt.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 15:33    © morana
Eine Antwort erstellen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Essig - das wusste ich nicht!
Ich werde diesen Rat sehr gerne annehmen!

Diese diversen Duftsprays mag ich nicht allzu gerne - es stinkt mir einfach zu sehr nach Chemie...

Lieber vargen,
die Optionen "Pflegeheim" oder "24-Stunden Pflege" schweben ja schon länger im Raum... ganz lange, ganz weit nach hinten geschoben, viel zu lange "Vogel-Strauß-Politik" betrieben - aber wenn ich meine Berichte hier von Anfang an lese, bzw. unsere gedanklichen SChritte der letzten Monate Revue passieren lasse - es war uns schon länger klar dass etwas geschehen muss - und dass es sehr schnell gehen kann/ wird... wenn es den soweit ist...

Ja -und nun ist es soweit...ich erwarte heute abend die ersten "handfesten" Infos von der Gebietsleiterin des Pflegedienstes... dann müssen wir entscheiden wo die Dame schlafen soll... dazu muss noch abgeklärt werden ob unser Junior innerhalb unseres Hauses umziehen möchte - da auch er, mit seinen mittlerweile etwas über 20 Jahren Großartiges bei der Versorgung der Oma (dabei ist es sogar nicht mal die leibliche Oma) geleistet hat, möchte ihm mein Mann gerne die Wahl lassen, ob er das eine, schöne Zimmer im Erdgeschoß beziehen möchte... und die Pflegerin dann den anderen Raum, der für den Junior kaum geeignet wäre, bekommt...

Rundherum muss noch einiges in Stand gesetzt, wieder in Betrieb genommen werden usw... (der Elektroherd muss auch wieder angeschlossen werden)...

Also viel, sehr viel zu tun...


Wißt ihr was? Ihr seid SPITZE!!! Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 746561 Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 972907

morana (Isabella)
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011, 17:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Isabella,
bei den Sprays weiß man auch nicht, was alles drin ist. Wer z. B. Asthma hat verträgt nicht alles. Du kannst auch Tücher aufhängen, die nach Lavendel duften.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 14 Feb 2011, 10:31    © morana
Eine Antwort erstellen

Nun nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Wochenende kurz der aktuelle Status:

Heute um 17.30 Uhr habe ich nun den Termin für den "Papierkram" mit der Dame vom Pflegedienst... ich hoffe wirklich dass es nun schnell geht...

Am Freitag bin ich durch diverse Möbelhäuser gelaufen und hab ein nettes SChlafsofa für die 24-h Kraft gesucht und gleich gekauft. Dies hol ich nun diese Woche mit so einem "Selbstfahrtransporter" ab... dazu noch ein paar Kleinigkeiten... am SAmstag dann Bettdecke, diverse Küchenausstattungen usw... besorgt... sogar ein Kaffeemaschine hab ich schon für "unten" - Besteck, Geschirr, Staubsauger... muss ich noch... es war zwar alles vorhanden - es war... sämtliches Besteck, Kaffeemaschine, Staubsauger... aber sie hat im Laufe der Zeit echt alles in kleinste Teile zerlegt und das Besteck an allen möglichen Kanten so verbogen dass es nur mehr zum Wegwerfen taugt...

Ansonsten war das Wochenende fast wie immer... inzwischen fängt auch die Nacht-Geisterei an schlimmer zu werden. Am Samstag Abend hab ich mal "PAuse" gemacht... dafür hat sie mein Mann zwischen 21 Uhr und 1 Uhr früh insgesamt 3 mal wieder ins Bett gesteckt...
Aber wenigstens hatten wir keine sonstigen Pannen...


Alles Liebe für EUch!
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMo 14 Feb 2011, 14:17    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
schön, dass das jetzt alles relativ schnell geklappt hat. Dann drück ich mal die Daumen, dass heute Abend alles gut läuft.

Man, du denkst ja an alles. Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 728442 Falls doch was fehlt, ist es ja schnell besorgt.

Alles Liebe und toi, toi wünscht
Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011, 08:12    © morana
Eine Antwort erstellen

kurzes Update...
Unsere 24-h Pflegerin kommt nun fix am 24.2. zu uns - jetzt heißt es somit Gas geben dass alles ordentlich fertig wird...
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011, 13:40    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Morana,

hat ja dann alles schnell geklappt, freut mich für Dich. Wenn jetzt deine Mutter auch noch mit der Pflegekraft bzw. sie mit deiner Mutter auskommt, dann hat Ihr ja schon das wichtigste erstmal geschafft.

Drücke Euch weiterhin die Daumen und die paar Tage gehen auch noch um.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
 

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe, brauche dringende Hilfe Papa will "nach Hause"
» Hilfe für Hilfe - Idee aus dem schwäbischen Riedlingen
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Hilflos
» brauche Hilfe für Selbständigkeit als Alltagsbegleiterin

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten