HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ich möchte mich bei Euch vorstellen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nerai
Gast
avatar


Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Empty
BeitragThema: Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. EmptyFr 14 Dez 2012, 22:49    © Nerai
Eine Antwort erstellen

Ich habe mir hier den Namen Neraisa gewählt. Ich bin 63 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet. Meine Kinder wohnen 700 km weit weg.
Ich habe als Gast schon geschrieben, dass ich befürchte, im Anfangsstadium an Demenz erkrankt zu sein, weil ich so viel vergesse. 
Ich hatte gehofft, hier ein Forum (oder zumindest eine Ecke) zu finden, in der es Menschen gibt, die die gleiche Befürchtung von sich hegen wie ich.
Ich habe schon einige liebe Antworten von Euch bekommen und bedanke mich dafür.
Wenn ich hier so lese, in welch schwieriger Lebenssituation sich Viele von Euch befinden, habe ich fast ein schlechtes Gewissen, mich mit meinen "Bagatellen" an Euch zu wenden.
Da habt Ihr ja ganz andere Sorgen!
Ich habe ein Problem mit Zeitabläufen in der Vergangenheit, mit Daten (auch mit wichtigen) und ich merke, dass ich mir alles aufschreiben muss und habe neulich einen überaus wichtigen Termin trotz Aufschreibens "einfach vergessen", was mich sehr beunruhigt hat. Mein Mann hat darauf eher verständnislos und vorwurfsvoll reagiert. Ansonsten sind es mehr Kleinigkeiten, die mir "passieren".
Meine Oma mütterlicherseits hatte auch Demenz und meine Mutter kam in ein Altenheim, weil sie immer wieder die Herdplatten brennen liess und den Haushalt nicht mehr schaffte. Sie konnte aber bis zuletzt sprechen und auch am Leben anderer Anteil nehmen, war zwar vergesslich, aber nicht dement. Ich hoffe natürlich, dass es auch bei mir "glimpflich abgeht".
 
Ich möchte Euch noch sagen, dass ich mich freue, dieses Forum gefunden zu haben, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich "hier richtig bin"...
Der liebevolle und verständnisvolle Umgang untereinander in diesem Forum imponiert mir sehr.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Empty
BeitragThema: Re: Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. EmptySa 15 Dez 2012, 01:14    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Nerai,

Du bist hier genau richtig und in Deiner Situation gibt es für Dich keine Bagatellen - also auch für uns nicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat andere Sorgen, ja, aber jeder trägt auch schwer an seinen eigenen Problemen. Schönes Gefühl, wenn man die eigenen Sorgen auch mal als nicht so schwerwiegend empfinden kann.

Fühl' Dich ernst genommen und aufgehoben hier im Forum. Hier ist immer jemand, der Dich versteht und versucht zu helfen - wenn es auch oft nur ein bißchen Zuspruch sein kann.

Nochmal herzlich willkommen, nun auch als Mitglied unserer Forums-Familie.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Empty
BeitragThema: Re: Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. EmptySa 15 Dez 2012, 05:49    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Nerai,

herzlich willkommen im Forum.
Du wirst sehen, als angemeldets Mitglied des Forums hast du Zugriff auf viel mehr Bereiche. sunny

Du bist ja aus der Schweiz, wie ich auch! Darf man fragen welche Region? (Ich bin aus der Romandie).

Nein, du brauchst da keine Bedenken zu haben wegen "deine Probleme wären Bagatellen". Das stimmt gar nicht! Du hast da einige Probleme, und mir würden die auch nicht in Ruhe lassen und ich würde mich sorgen. Du hast das genau richtig gemacht indem du ein Forum gesucht hast, und dieses hier gefunden hast.
Da hat's wirklich tolle Foris, und du wirst hier Hilfe und Verständnis finden. Wenn du dich hier bisschen ein liest, kommen auch viele nützliche Tipps hervor, und auch die Geschichten der Andern helfen einen immer wieder.

Auf jeden Fall ist schön dass du da bist sunny

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Empty
BeitragThema: Re: Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. EmptySa 15 Dez 2012, 07:26    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Nerai,

Schön dass du da bist.deine Sorgen sind sicher keine Bagatellen für uns. Schreib einfach was dich bedrückt, wir werden versuchen zu helfen und wenn es nur dadurch ist, dass wir da sind und dich begleiten.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Ich möchte mich bei Euch vorstellen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Möchte mich vorstellen
» Möchte mich Vorstellen!
» Möchte mich vorstellen!
» Hallo, ich möchte mich vorstellen
» Möchte mich kurz vorstellen und 1. Frage stellen, sorry lang

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten