HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Caritas und die Rumäninnen könnten helfen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Empty
BeitragThema: Caritas und die Rumäninnen könnten helfen.
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. EmptyMo 17 Dez 2012, 20:59    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

hab heute diesen Artikel gesehen, und gedacht das könnte auch euch interessieren.
Finde ich gar nicht mal übel.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Rumaeninnen-sollen-Betagte-pflegen-31607753

so etwas hat uns auch vorgeschwebt, doch da gab's hier noch kein Angebot in der Art, und Vater hätte das niemals akzeptiert.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Empty
BeitragThema: Re: Caritas und die Rumäninnen könnten helfen.
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. EmptyMo 17 Dez 2012, 23:12    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Rita,

klingt im ersten Moment wirklich nicht schlecht. Aber woher nimmt jemand ca. 4500 Euro im Monat, um eine Pflegerin zu bezahlen, die noch nicht mal alles machen kann und darf, weil ihre Ausbildung nicht anerkannt ist? Von Wohnung und Verpflegung mal abgesehen. Das wäre z.B. mehr als das Vierfache meiner Rente. Die Kommentare zu dem Beitrag sind auch nicht gerade euphorisch.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. Empty
BeitragThema: Re: Caritas und die Rumäninnen könnten helfen.
Caritas und die Rumäninnen könnten helfen. EmptyDi 18 Dez 2012, 12:56    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo Marie,

im Bericht steht, dass die Caritas den Pflegern dies bezahlt. (Es sind nicht Euro, sondern Schweizer Franken)

Wie es dann geregelt wird steht im Bericht nicht. Ich denke schon dass man einen Teil selber bezahlen muss, aber denke auch da kommt noch einiges an Geld dazu, z.B. hat bei uns die Krankenversicherung von Mama gesagt, wir setzen uns zusammen und sehen was sich noch alles machen lässt, weil wenn sie ins Heim geht, wird's teurer für sie (für die Krankenkasse). Somit wären sie bereit gewesen da nochmals in die Tasche zu greifen. Dazu kam es natürlich bei uns dann nicht mehr, weil sie Mama ja im Heim angemeldet hatten, du kennst die Geschichte ja.


Von da her denke ich ist der Bericht nicht ganz vollständig. Aber wahrscheinlich wollten sie da nicht weiter ins Detail gehen, ich denke die Fälle werden dann individuell geregelt.
Die Caritas hilft sicher da auch noch aus mit Spendengeldern, nehm ich mal an, sonst wär's sicher nicht von der Caritas her gekommen.

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen wie das dann finanziell geht, und wieviel da jeder bezahlen müsste.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Caritas und die Rumäninnen könnten helfen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Caritas Sozialis_Demenz WG_Österreich
» Könnt ihr mir helfen ?
» thema kochsalzlösung wer kann helfen?
» WER KANN UNS HELFEN????
» Hallo! Ich bin neu!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten