HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
79
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 07:21    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo ihr Lieben
habe folgende Geschichte soeben erhalten.......


Badische Zeitung 14. Dez. 2012

Hilfe für Vater und sein Kind

Reise mit dem Klappfahrrad

SCHLlENGEN (BZ). Es gibt sie doch noch, hilfsbereite Menschen, die spontan und ohne eine Gegenleistung zu erwarten anderen aus einer Notlage helfen. Dies zeigte sich am Donnerstag im Markgräflerland. Am frühen Donnerstagmorgen sprach ein knapp 42 Jahre alter Mann auf dem an der Bundesstraße 3 gelegenen Hofgut "Kalte Herberge" vor und bat um eine Über­nach­tungsmöglichkeit. Der Bittsteller war nicht allein, sondern hatte seine vierjährige Tochter bei sich. Er war erschöpft und durchgefroren, denn er war mit einem kleinen Klappfahrrad unterwegs, hinter dem er in einem selbstgebastelten Anhänger seine Tochter zog. Ein auf dem Hofgut wohnender Mann bot spontan seine Hilfe an und ließ Vater und Tochter im Gäste­zimmer übernachten.

Früh morgens machte sich der 42-jährige gegen 7.30 Uhr dankbar auf den Weg. Trotz eisiger Temperaturen stieg er auf sein kleines Klappfahrrad und fuhr auf der B3 Richtung Schliengen davon. Die Bewohner des Hofgutes machten sich derweil Sorgen um das Wohlergehen der Reisenden und so entschloss man sich, die Polizei um Hilfe zu bitten.

Eine Streife des Polizeipostens Markgräflerland entdeckte das seltsame Gespann am "Schlien­gener Berg". Die Beamten stoppten zunächst die Reise und stellten die Personalien fest. Es stellte sich heraus, dass der Mann im Schweizer Kanton Bern wohnt. Sein Töchterlein habe den innigen Wunsch, an Weihnachten ihre Großeltern in Berlin zu besuchen. Er habe ihr den Wunsch nicht abschlagen können und da die nötigen Barmittel für die Reise nicht ausreichten, entschloss sich der Vater zu der abenteuerlichen Tour mit Klappfahrrad und Anhänger. In der Schweiz waren Vater und Tochter zunächst ein Stück mit dem Zug gefahren, dann fehlte das Geld für die Weiterreise.

Erkundigungen in der Schweiz ergaben, dass alles rechtens war, eigentlich hätte der Mann weiterfahren können. Allerdings machten sich auch die Polizeibeamten Sorgen um die beiden. Kurz entschlossen lud man sie samt Gefährt in den Streifenwagen und fuhr zum Schliengener Bürgermeisteramt. Dort schilderte man die Geschichte. Der zuständige Sachbearbeiter half sofort. Die Gemeinde spendierte Vater und Tochter eine Fahrkarte bis Freiburg. Dort warteten Bekannte, die die Weiterreise organisiert hatten.


An alle noch einen friedlichen 2.Weihnahtstag.

lG
Janine


Nach oben Nach unten
bibo50
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
bibo50

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1539
Alter :
59
Ort :
Nähe Köln
Anmeldedatum :
09.03.11

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 09:40    © bibo50
Eine Antwort erstellen

toll.... Very Happy






Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
52
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 09:53    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Das es sowas noch gibt - das ist sehr schön - DANKE Janine!

Euch allen noch einen schönen Restfeiertag!






      und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Nice_day_0008                               und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 11:34    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke dir liebe Janine für den Bericht und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... 728442 Diese Reise aufgrund des Wunsches der 4 jährigen Tochter anzutreten grenzt eigentlich schon an Fahrlässigkeit. Zumal sich seine 4 jährige Tochter unmöglich der Gefahren bewusst sein konnte. Denn ohne Fremdhilfe ist so eine Reise schlichtweg Lebensgefährlich - vor allem für eine 4 Jährige. Nur gut das es beherzte Helfer gab wo die Verantwortung für den Vater übernommen hatten, wo diese ihm selber doch wirklich zu fehlen scheinte.

Was hilfsbereite Menschen betrifft. Diese gibt es und nach meiner Ansicht sogar sehr oft. Wenn ich nur schon bedenke, wie viele liebe fürsorgliche Foris es hier gibt und dies nun auch auf die Gesellschaft im allgemeinen Übertrage, dann glaube ich das die Welt weniger schlecht ist, als was die Medien einen glauben lassen. Wenn ich auch noch daran denke, wie oft ich mit unserem Erik in kritische Situationen kam und wie oft helfende Hände da waren, dann bestätigt es meinen Glauben an die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen. Trotz vielem Bösen wo wir im Alltag ebenfalls immer wieder begegnen werden.

Auch ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Restfeiertag und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... 87394






Liebe Grüsse
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 14:59    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Schöne Geschichte, liebe Janine, mit Gott sei Dank gutem Ausgang... und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... 3989007994






und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ele

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
58
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 22:21    © Ele
Eine Antwort erstellen

als ich die Geschichte hier las, bekam ich Gänsehaut! Daß es soetwas überhaupt noch gibt? Kann man sich fast nicht vorstellen!
Ja wirklich, das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit, von der Schweiz bis nach Berlin - und dies mit Klappfahrrad??
Na Gott sei Dank, ist er auf hilfsbereite Menschen gestossen!






Lieben Gruß,

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Namen-g-0002
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... Empty
BeitragThema: Re: und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......
und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... EmptyMi 26 Dez 2012, 23:04    © Lena
Eine Antwort erstellen

Und es gibt sie doch, die "Weihnachtsengel". und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen...... 834542






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
 

und es gibt sie doch...hilfsbereite Menschen......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten