HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

BeitragThema: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Di 01 Jan 2013, 19:21    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo







LG Ulli
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15069
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Di 01 Jan 2013, 20:12    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

Mir ist beim ersten Beitrag ganz schlecht geworden, wie können Menschen nur so sein, ich kann so etwas nicht begreifen, da kommen einem echt die Tränen.

Aber das mit dem Tanzcafe find ich toll!

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
56
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Di 01 Jan 2013, 22:55    © Ele
Eine Antwort erstellen

Traurig, mehr als traurig! Aber daß was im Netz zu finden ist, ist nur eine absolute Minimalquote, dessen bin ich mir leider sicher!! Aber ich weiß auch, daß es anders laufen kann! Aber wenn ich mich mit den personellen Ressourcen in diesen Einrichtungen auseinandersetze, ist es eigentlich schon verwunderlich, daß nicht mehr derartiges bekannt wird! - So traurig wie es ist!!
Ich denke, wenn jemand derartige Behandlungen bemerkt, der sollte sich nicht scheuen, einen Hinweis an die Heimaufsicht zu machen, die wird dem Ganzen dann nachgehen!
Wieso haben wir unseren Papa bis zur Selbstaufgabe zuhause gepflegt? Ich weiß, daß er es nirgends besser hat haben können!






Lieben Gruß,

Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9051
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Di 01 Jan 2013, 23:02    © Marie
Eine Antwort erstellen

Das mit dem Thüringer Heim hätte mich sehr interessiert. Leider läuft das Video bei mir nicht. Der Internetexplorer schließt die Seite sofort, wenn ich es anklicke und am PC habe ich zur Zeit keinen Ton.






von Marie
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15069
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Mi 02 Jan 2013, 08:53    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabi,

Ja, es kann auch anders laufen. Als ich den Beitrag gesehen hab, wurde mir so rictig klar wie schön und familiär es bei Mama in der HG ist und wie lieb sich alle kümmern. Bei mir hat sich alles zusammen gekrampft.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9051
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Mi 02 Jan 2013, 09:33    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hab's geschafft, den Beitrag über das Thüringer Altenheim auf You Tube zu finden und anzuschauen. Das ist wirklich erschreckend und für meine Begriffe sollte hier die Heimaufsicht unverzüglich eingreifen. Darüber wurde aber nichts berichtet.

Wieso müssen eigentlich immer Pfleger - die dann ganz schnell entlassen werden - auf Mißstände in der Pflege hinweisen? Habe noch nie gelesen, daß die Heimaufsicht entsprechend auf Grund eigener Feststellungen reagiert hätte. Vielleicht tun sie es ja - aber darüber müßte dann wenigstens auch berichtet werden.

Hier noch einmal meine Frage: Warum hat uns ein großer PD nach Installation von webcams in Wohn- und Schlafzimmer meines Vaters sofort den Pflegevertrag fristlos gekündigt mit der Begründung "Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht beobachten"? Dabei ist das für mich die einzige Möglichkeit, nachts ohne treppab-treppauf und tags von meiner eigenen Wohnung aus nach meinem Vater zu schauen. Bei Bedarf bin ich auch tagsüber innerhalb 15-20 Minuten vor Ort bzw. kann einen Nachbarn informieren (was in der Vergangenheit öfter geschah), damit er nach meinem Vater schaut und ihm hilft.






von Marie
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Mi 02 Jan 2013, 15:01    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie, wäre vielleicht eine Einigung mit dem PD möglich gewesen die Kamera während der PD da ist aus zu schalten ? Der Pfleger meines Mannes ist bald in der Pflegedienstleitung, ich frage ihn mal wie sie darauf reagieren würden. Über das Baby sagte er mal Scherzhaft, jetzt werde ich bei der Arbeit beobachtet.

Bei der Letzten Kurzzeitpflege meines Mannes war der Katherter verstopft, er lag eingeweicht im Urin, und diese Menge war bestimmt nicht von einem Tag gewesen. Dabei hatte mein Mann noch Glück das der Urin seinen natürlichen Weg fand, sonst sammelt es sich und die Blase kann dann platzen. Gleich im Anschluss der Kurzzeitpflege mussten wir ins Krankenhaus zum Katheter wechseln.

In diesem Heim, saß das Personal auch in einem Raum, wo eine Rauchwolke raus kam, die Bewohner sitzen da gelangweilt rum, oder gehen auf und ab.

Wo mein Mann jetzt hin kommt, dass Heim hat den grünen Haken, als mein Mann das erstemal da in Kurzzeitpflege war, habe ich gesehen das man sich um die Bewohner kümmert.

LG Ulli
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9051
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Mi 02 Jan 2013, 16:20    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

eine Einigung wäre nicht möglich gewesen. Man hat mich ja nicht mal erklären lassen, wozu wir die webcams installiert haben.

Ich bin zwar im Großen und Ganzen mit unserer Kurzzeitpflege zufrieden aber trotzdem werde ich mir noch ein paar andere mal anschauen. Die KK hat mir eine Liste ausgedruckt. Ich wußte gar nicht, daß es noch mehrere in der Stadt gibt, nachdem eine die Kassenzulassung verloren hatte. Unsere ist jetzt erst zwei jahre alt.

Als ich Vater abgeholt habe und wir im Aufenthaltsraum auf das Auto warteten, haben die Betreuten zwar Kaffee und Kuchen bekommen aber jeder saß allein an einem Tisch und später die Hilfskräfte an einem anderen Tisch mit ihrem Kaffee. In der übrigen Zeit hat sich auch niemand mit ihnen beschäftigt. Beschäftigung war an dem Tag vormittags, wie mir gesagt wurde. Ich kenne zwar noch das Büro aber einen speziellen Aufenthaltsraum für die Schwestern gibt es vielleicht gar nicht, wozu auch?






von Marie
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5765
Alter :
49
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

BeitragThema: Re: Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....
Mi 02 Jan 2013, 16:30    © Ann
Eine Antwort erstellen

Danke, liebe Ulli, für die Beiträge.

Der Beitrag aus dem Thüringer Altenheim hat mich sehr betroffen gemacht. Sad Aber gut, dass das Pflegerehepaar den Mut hatte, die Missstände anzuprangern.

Das Tanzcafe ist super! Bei meinem Vater gibt es auch 2-mal im Monat Tanz in der Cafeteria, es ist zu schön zu zuschauen. Leider mag mein Vater nicht hingehen aber manchmal setze ich mich nach meinem Besuch einfach noch ein wenig dorthin und schau zu und bewundere wie sehr die Musik manchen der Bewohner "beflügelt".

Das Lied ist wirklich schön!






Liebe Grüße
 
Ann 


                                      Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.   
Nach oben Nach unten
Neraisa
Neu im Forum
Neu im Forum


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
14.12.12

BeitragThema: Missstände in Thüringer Altenheim - Tanzcafe und Lied
Di 05 Feb 2013, 20:37    © Neraisa
Eine Antwort erstellen

Ich habe die Videos heute erst angeschaut und Eure Beiträge gelesen. Ich hätte darauf geschworen, dass so etwas wie in dem Thüringer Altenheim heutzutage einfach nicht mehr vorkommen kann bei den heutigen Pflegestandards...aber da habe ich mich wohl geirrt.

Das mit dem Tanzcafe finde ich soooo schön.

Und bei dem Lied sind mir die Tränen gekommen.
Nach oben Nach unten
 

Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten