HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 ein neuer Schub?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
ein neuer Schub? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

ein neuer Schub? Empty
BeitragThema: ein neuer Schub?
ein neuer Schub? EmptyDi 22 Jan 2013, 17:16    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

Gerade war meine Schwmutter mit ihrer Betreuerin da. Sie hat sich jetzt von der Kurzzeitpflege wieder erholt. Die Ängste und das Weinen sind wieder weg. Auch nässt sie durch das spezielle Toilettentraining nicht mehr ein. Gott sei Dank, denn das hatte sie sehr belastet.

Aber seit ein paar Tagen wackelt sie mit dem ganzen Körper und Kopf leicht hin und her wenn sie sitzt. Auch beobachte ich, wie die Hände zittern, kein feiner Tremor, sondern sie zittern stark. Dann nimmt sie automatisch eine Hand und hält die andere fest. Das wackeln mit dem Oberkörper sieht aus, wie bei jemand der Hospitalismus hat.

Hat jemand von euch das auch bei den Angehörigen beobachtet? Letzte Woche war ich mit ihr beim Neurologen, das war noch alles in Ordnung. ( leider ist unser Neurologe selber sehr schwer erkrankz und eine Vertretung war da. Er war der deutschen Sprache nicht mächtig und ich musste die ganze krankengeschichte erzählen. Das einzige was er Schwmutter fragte war : wie heisst unser Bundeskanzler affraid

Gruß Maria
Nach oben Nach unten
Chris0604
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
ein neuer Schub? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
54
Anmeldedatum :
20.01.13

ein neuer Schub? Empty
BeitragThema: Parkinson?
ein neuer Schub? EmptyDi 22 Jan 2013, 18:04    © Chris0604
Eine Antwort erstellen

Wurde deine Schwiegermutter mal auf Parkinson untersucht?
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
ein neuer Schub? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

ein neuer Schub? Empty
BeitragThema: Re: ein neuer Schub?
ein neuer Schub? EmptyDi 22 Jan 2013, 18:19    © Tina
Eine Antwort erstellen

Hallo Maria,

mein erster Gedanke war auch: Parkinson. Wenn der Neurologe das noch nicht gemacht hat, dann soll er mal daruf untersuchen.
Oder hat deine Mutter viell. andere Medikamente bekommen?
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
ein neuer Schub? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

ein neuer Schub? Empty
BeitragThema: Re: ein neuer Schub?
ein neuer Schub? EmptyDi 22 Jan 2013, 18:30    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

danke für eure Antworten.

Parkinson-Syndrom wurde mal diagnostiziert eine Medikamentenänderung gab es nicht,

gruß

Maria
Nach oben Nach unten
 

ein neuer Schub?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Gibt es so etwas wie einen "Schub"
» Neuer Tag!
» Neuer Knoten ...
» Neuer Bericht!
» Neuer Effekt

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten