HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bilder einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18893
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptySo 27 Sep 2009, 19:02    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
habe krampfhaft versucht hier ein Bild einzustellen von meinem Hund als Seelentröster. Aber da ich kein Spezialist beim Bedienen eines PC`s bin, habe ich es nicht verstanden.
H I L F E !!!!!!

LG Biggi






Bilder einstellen Signat10

                           
 
--- Ehre die Alten, verspotte sie nie. Sie waren wie du und du wirst wie sie. ---
Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptySo 27 Sep 2009, 20:52    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Sorry, aber ich bin auch ein Wenig- bis nix Könner und daher bleibt Ma auch bei mir noch drin!!!
Lg Moni Bilder einstellen Icon_flower
Nach oben Nach unten
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
57
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptySo 27 Sep 2009, 21:42    © chiara
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi

soweit ich dsa hier verstehe, kann man Bilder hier nur einfügen, wenn man sie mit einer Web-Adresse verlinkt, d.h., wenn du einen Webspace hast, auf dem die Bilder eingestellt werden können oder sie irgendwo im Netz einstellst (Es gibt Seiten, bei denen du kostenlos Bilder einstellen und verlinken kannst). Dann kannst du die Adresse eines Bildes mit dem Button oben "Ein Bild einfügen" verlinken und das Bild erscheint hier.

Bilder einstellen Anja_lebensbaum

So wie hier im Beispiel. DAs Bild ist von meiner HP (Wenn du rechts mit der Maus das Bild anklickst, wird dir die Bildadresse angezeigt) . Dateianhänge vom eigenen PC sind - so wie ich das sehe - hier nicht möglich. Aber Ursula wird es sicher genaer erklären können.

Lieben Gruß
Anja
Nach oben Nach unten
chiara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
chiara

Anzahl der Beiträge :
120
Alter :
57
Ort :
Mainz
Anmeldedatum :
08.02.09

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptySo 27 Sep 2009, 22:17    © chiara
Eine Antwort erstellen

Jetzt muss ich nochmal nachfrage: Meintest du hier in einem Beitrag oder in deinem Profil? Für Letzteres musst du das Bild, welches du einstellen willst, auf deinem PC gespeichert haben. Dann wählst du im Menu "Profil" den Punkt "Avatar" und klickst auf "durchsuchen". Es erscheint eine Auswahl auf deinem PC und du musst dorthin gehen, wo du dein Bild gespeichert hast (Desktop, eigene Bilder, etc.) . Dann diese "Adresse" des Bildes anklicken und einfach auf "absenden" drücken.

Dafür gibt es meist eine Maximalgröße. Ist dein Bild zu groß, musst du es entweder selbst verkleinern oder aber es wird hier automatisch gemacht, da kommt es auf die Software des Forums drauf an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lieben gruß
Anja
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptyMo 28 Sep 2009, 07:32    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin,
Anja hat beide Möglichkeiten genau beschrieben, da gibt es nix hinzu zufügen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10224
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptyMo 28 Sep 2009, 09:01    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi

Anja hat es eigentlich schon soweit beschrieben.

Ergänzend zu erwähnen wäre noch, das du deine Bilder auch hier unter dem Link "Galerie" von deinem PC aus hochladen kannst. Dort kannst du dein eigenes Album erstellen unter "Ihr persönliches Album". Wenn du dann in der Galerie das jeweilige Bild was du im Forum verwenden möchtest, anklickst, dann zeigt es sich im Grossformat. Dann gehst du mit der Maus darauf ---->Links klick bei deiner Maus---->Eigenschaften---->Adresse----->Linke Maustaste gedrückt halten und Markieren---->rechte Maustaste und kopieren---->dann im Forum dort wo du es einfügen möchtest hast du oben im Schreibfenster dieses Bilder einstellen InsertimageSymbol. Dort gibst du die Adresse ein, mit Ctrl und V Taste gleichzeitig gedrückt.

Die Bildergrösse spielt keine Rolle. Ich habe es in der Forensoftware eingegeben wie gross diese maximal sein dürfen. Es wird also automatisch nicht zu gross werden.

Versuche es einfach mal. Wenn etwas nicht klappt, dann einfach wieder fragen. Wir alle waren mal Anfänger und brauchten die eine oder andere Hilfe.

Liebe Moni

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du gerne dein Avatar Bild (Dein Bild ganz links oberhalb von Maxmoritz) ändern. Das machst du unter dem Link "Profil" dann "Avatar" und dann kannst du wählen ob du das Bild vom PC direkt hochladen möchtest, oder von einer URL-Adresse (wie z.B hier von der Galerie) nehmen möchtest.

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
Bilder einstellen Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18893
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptyMo 28 Sep 2009, 14:35    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Hilfe.Bilder einstellen Icon_smile

Avatar hat ja schon mal geklappt, das andere werde ich auch noch üben.

LG Biggi

Ach übrigens, das ist mein Seelentröster, mein Schatz Elton! Er hat ein echtes Gespühr für die Seele des Menschen. Nachts schläft er immer vor dem Bett unserer Mutter, als wenn er aufpasst, das ihr nichts geschieht.Bilder einstellen Herz






Bilder einstellen Signat10

                           
 
--- Ehre die Alten, verspotte sie nie. Sie waren wie du und du wirst wie sie. ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bilder einstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Bilder einstellen Empty
BeitragThema: Re: Bilder einstellen
Bilder einstellen EmptyDi 29 Sep 2009, 07:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
ein wunderschöner deutscher Schäferhund, Tiere sind sehr sennsibel. Mein Kater ist auch mein Seelentröster.

Einen schönen Namen hat er auch. Mußte gleich an E. John denken - herrliche Musik.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Bilder einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten