HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 inkontinenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
57
Ort :
Unbekannt
Anmeldedatum :
21.09.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: inkontinenz
inkontinenz EmptyMi 13 März 2013, 17:26    © Birgit
Eine Antwort erstellen

ich hab im September hier schon mal was geschreiben . in der Zeit iss viele passiert . Meine Mutter behauptet ich hätte sie gehauen was nicht der Wahrheit entspricht . mein Mutter bekam ne SMS die sie nicht richtig verstand und rief mich an ob ich sie noch alle hätte . dann bin ich rüber und sagte lies die SMS noch mal . da bekam ich eine 1.5 Liter Flasche entgegen geworfen . ich pralte sie ab . dann hab ich meine Mutter aufen Stuhl gesetzt . und sagte nur das könnt ihr gut nur verteilen udn hauen aber nicht richtig zuhören dann wurde die kleine Mutter plötzlich ganz gross und zerkratzte meine Arme und knickte sich da bei ein Finger um dann rannte ich raus . sie erzählt immer andere sachen wie das ab gelaufen iss ich weis es genau als wäre es gestern .ich hab seit den 2.7 2012 kein Kontakt zu ihr . vom Geühl her geht es mir super dabei der Druck ist meine schmerzen sind alles wie weg geblasen .jetzt hörte ich von meiner Tochter meine Mutter ist Inkontinenz sie kann es nicht mehr auf halten den stuhl auch nicht mehr . mir fällt auf das sie kaum das Haus verlässt .. geht zwar Einkaufen , und mir ist auf gefallen das sie gegen 18.50 immer im Bett liegt weil es alles Dunkel bei ihr ist wir wohnen fast zusammen . ich denke mal meine Mutter ist in Demenz drin weil einfach zu viele Sachen da für sprechen . sie hat Seife auf der Fensterbank liegen wegen dem Geruch . sie hat ja keine Hilfe in dem Sinne . seit unseren Zeit hilft ihr ja keiner so wie ich es getan habe . ich weis mir keinen Rat mehr was soll ich machen sie bekommt nun Pampers .sie ist ständig alleine . keiner kommt dahin . wenn meine Tochter dahin geht sie sofort die Türe auf machen das Frische luft da rein kommt . und dann meckert meine Mutter nur rum . , . ich hab alles gemacht und werde so getreten von ihr .
Nach oben Nach unten
Engelina
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Engelina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
69
Anmeldedatum :
19.02.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyDi 01 Okt 2013, 12:11    © Engelina
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,

auch ich habe ein schlechtes Verhältnis zu Mutter...schon immer und die Demenz macht es nicht unbedingt besser. Manchmal steht ich drüber und manchmal heule ich vor Wut und Enttäuschung...es ist ein auf und ab...genauso wie bei ihr...mal freundlich und mal meint sie ich würde nur drauf warten das sie tot ist damit ich in das Haus einziehen kiönnte....oder sie ruft an und wünscht mir die Pest an den Hals...ich kann Dir leider keinen konkreten Rat geben. Ich versuche es hinzunehmen und versuche, mir ein dickeres Fell zuzulegen..was anderes bleibt nicht. Sonst muss die Pflege in andere Hände.
Mit lieben Gruß
Engelina






Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

inkontinenz Angel
Nach oben Nach unten
http://www.engelina.de
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyDi 01 Okt 2013, 13:09    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,

wer hat denn eine Betreuungsvollmacht? Derjenige müsste sich kümmern.
Wenn du es nicht machen willst, oder sonst einer aus der Verwandtschaft, schreib an das Betreuungsgericht, dann wird die Betreuungsangelegenheit von Amtswegen geregelt, wenn deine Mutter es nicht mehr alleine schafft.

Auch wenn ihr kein gutes Verhältnis habt, laß sie nicht verwahrlosen, und dahinvegetieren.
Wenn die Körperpflege und die Inkontinenzversorgung bei ihr nicht klappt, muss ein amb. Dienst beauftragt werden, oder sie müsste in eine stationäre Pflegeeinrichtung.


Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyDi 01 Okt 2013, 13:31    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Paula, liebe Engelina,

ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Birgits Mama verstorben ist.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6921
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyDi 01 Okt 2013, 13:52    © Ann
Eine Antwort erstellen

Herzliches Beileid, liebe Birgit!trösten






Liebe Grüße
Ann inkontinenz Smilie_girl_087

inkontinenz Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    inkontinenz Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyDi 01 Okt 2013, 14:09    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.


Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Engelina
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Engelina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
inkontinenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
69
Anmeldedatum :
19.02.12

inkontinenz Empty
BeitragThema: Re: inkontinenz
inkontinenz EmptyMi 02 Okt 2013, 10:08    © Engelina
Eine Antwort erstellen

Liebe Birgit

mein Beileid zum Ableben Deiner Mama.
Engelina






Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

inkontinenz Angel
Nach oben Nach unten
http://www.engelina.de
 

inkontinenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten