HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Zustand von Mama verschlechtert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 10 Apr 2013, 18:53    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo noch mal,

Heute war ich ja so "gut drauf " und dachte mir jetzt fährst Du mal raus in die Stadt und kaufst Dir was schönes...
Dann rief ich doch noch mal im Heim an , ob Mama schon wieder dort ins...NEIN , leider nicht !
Danach rief ich im Krankenhaus an....Der behandelnden Arzt war sehr nett und hat mir viel über meine Mutter gesagt .
Sie hat nämlich WIEDER ( seit dieses Jahr ) und immer noch eine Lungenembolie !!!! Ich war so geschockt , als er dann noch sagte das Durch ihrer Demenz ( also nicht der Auslöser ) und weil sie nur liegt , ist ihr rechter Lungenflügel nicht mehr belüftet....
Das Herz drück zu sehr auf... Und die Blutverdünungsmittel sind dafür zu schwach....meine Mutter ist in keinem gutem "Zustand " ( endschuldigt , bitte wenn ich was falsch schreibe , bin sehr aufgeregt )
Er weiß auch nicht , wie lange das Herz das noch mit machen kann ....
Ich bin so fertig und total wütend.... Warum weiß ich eigentlich nicht so genau....
Kann mich mal jemand im Arm Nehmen ? Embarassed Dabei hatte ich heute ein so gutes Gespräch mit einer Frau Frau von der Alzheimer Gesellschaft ! Sie hat mir viel erklärt.....
Mein Gott.. was ein Tag ! habe ich eine ANGST !
DANKE EUCH , lieben ; Eure BIENE😢
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 10 Apr 2013, 21:25    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Oh Biene, komm her umarmung , lass dich drücken..ich nehm dich ganz fest in den Arm. Ich kenn dass, wenn man einfach nur fest gehalten und getröstet werden möchte und keiner ist da.... Schluck. Ja, mich haben die lieben Foris hier auch in den Arm genommen, als ich es so dringend brauchte und wenn es auch nicht "in echt" war so hat es doch gut getan.

Lass die Wut ruhig raus, das ist Wut auf das Leben, weil es so gemein ist und weil es deine Mama leiden lässt. du darfst wütend sein, glaub mir. Und weinen auch, manchmal geht es einem dann ein bisschen besser.

Schreib wann immer du etwas los werden möchtest, hier ist immer jemand für dich da.

Alles Liebe :-trost-:

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 10 Apr 2013, 21:35    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

das ist wirklich heftig. Komm' mal her Zustand von Mama verschlechtert  119356

Aber morgen gehst Du dann ganz bestimmt und kaufst Dir war Schönes. Das ändert zwar nichts an der Situation Deiner Mutter aber vielleicht stimmt es Dich ein wenig positiver.

Das ist wohl mit das Schlimmste, daß man nur wütend sein aber nichts ändern kann. Versuch' wenigstens ein bißchen Schlaf zu bekommen.

Zustand von Mama verschlechtert  Ab_ins11 und die Decke übern Kopf.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ele

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
59
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 10 Apr 2013, 23:41    © Ele
Eine Antwort erstellen

Oh Biene,

lass dich doch einmal Zustand von Mama verschlechtert  119356! Es gibt Tage, an denen denkt man: Schlimmer geht es nimmer! Es tut mir so unendlich leid! Aber befolge doch den Ratschlag von Marie, sich einfach mal etwas Gutes tun!






Lieben Gruß,

Zustand von Mama verschlechtert  Namen-g-0002
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDo 11 Apr 2013, 08:02    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

komm mal her Zustand von Mama verschlechtert  119356.

Es ist sehr schwer, diese Hilflosigkeit auszuhalten und einfach nichts tun zu können...
Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: tu DIR etwas Gutes.
Wir sind da. Schreib einfach, wenn dir danach ist.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
81
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDo 11 Apr 2013, 08:32    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Biene

es tut mir sehr leid das zu hören.

Ich zünde eine Kerze an und schicke dir ganz viele gute Gedanken mit meinen besten Wünschen für deine Mutter.

lG
Janine

Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19174
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDo 11 Apr 2013, 11:24    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
ich nehme dich mal in den Arm. Zustand von Mama verschlechtert  119356

Wie geht es deiner Mutter heute?

LG Biggi






Zustand von Mama verschlechtert  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDo 11 Apr 2013, 11:40    © Tina
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

wenn eines gibt, mit dem ich mich nur ganz schwer abfinden kann, dann ist es diese Ohnmacht, die man in solchen Situationen zu spüren bekommt.
Daher: Zustand von Mama verschlechtert  119356 *ganzfesteknuddel*






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDo 11 Apr 2013, 13:16    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Oooch menno liebe BieneZustand von Mama verschlechtert  119356Zustand von Mama verschlechtert  119356Zustand von Mama verschlechtert  119356Zustand von Mama verschlechtert  119356Zustand von Mama verschlechtert  119356
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: an alle
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyFr 12 Apr 2013, 11:44    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Zustand von Mama verschlechtert  119356
Soooo lieb habt ihr ALLE ! mir geschrieben !!! Ich lächle und sage DANKE !! Ihr seit toll, danke , das es euch gibt !!

meiner Mama geht es leider nicht gut, jetzt hat sie vielleicht noch den Noros ( oder so ähnlich ) Virus !!! Ist alleine im Zimmer !!!
Aber jetzt hat sie wenigsten ihre geliebte Brille und kann was lesen ... Die haben wir ihr gestern gebracht....Aber sind nicht rein... Denkt ihr jetzt schlimm von mir ? Mein Imonsystem ist nicht so gut , und ihr Mann ist 83... der hatte auch Angst...
komischer Weise , haben die Schwestern nichts von den Lungenembolie gewusst.... !!! Wie geht so was...?
Der Arzt hat mir das aber so erklärt.... und mir super Angst gemacht...
Der Betreuer hat ihn heute noch mal angerufen.... es stimmt . Bin doch nicht verrückt...Wink
Mama hat eine Lungenembolie mit Durchfallerkrankung ! Am W.E. soll sie noch da bleiben...
Aber ganz ehrlich: Ich muss mich jetzt zurück nehmen , denn ich bin auch nicht soo Gesund...Also , jetzt frisch machen und dann ins W.E. und erst zur Schwiergermama...
Euch allen Liebe und viele schöne Sonnenstunden ( es soll ja schön werden )
Alles wird immer gut ! flower
Eure BINE Zustand von Mama verschlechtert  390377
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyFr 12 Apr 2013, 12:20    © Tina
Eine Antwort erstellen

BIENE schrieb:
Mama hat eine Lungenembolie mit Durchfallerkrankung !

Mist! Stecke dich bloß nicht an!
Alles Gute! Zustand von Mama verschlechtert  987477






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyFr 12 Apr 2013, 13:25    © Michi66
Eine Antwort erstellen

So Biene dann mal tief Luft holen und entspannt ausatmen;), ich finde es nicht schlimm das Du nicht zu ihr rein bist, wichtig ist doch das ihr nun Gesund bleibt, und Deine Mama wird das bestimmt auch schnell wieder los, gute Besserung!!flower
Nach oben Nach unten
Doris
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
79
Ort :
Albstadt
Anmeldedatum :
22.01.13

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyFr 12 Apr 2013, 13:38    © Doris
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

bei meiner Schwimu war vor 2 Jahren im KKH etwas ähnliches. Sie hatte allgemeine Erschöpfungszustände und wohl einen kleinen Schlaganfall. Im Krankenhaus hat sie sich mit dem Virus angesteckt. Wir mussten uns desinfizieren bevor wir reingingen und Schutzkleidung anziehen. Also wenn Du selbst nicht so auf dem Damm bist, besser nicht besuchen, damit Du die nötige Kraft für sie hast wenn sie entlassen wird! Dir von Herzen alles Gute und für Deine Mama gute Besserung Doris
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDi 16 Apr 2013, 14:44    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Doris,
Hallo an alle anderen...:-)

Vielen Dank für euren lieben Wünsche.
Leider ist Mama immer noch im K. Haus. Aber 3 mal negativ der Stuhl ! ER wurde getestet !!
Gestern ein gutes Gespräch gehabt im Heim , mit dem Sozialarbeiter und dem ges. Betreuer... Es wird alles ermögliche gemacht für meine Mama, aber wenn sie nicht ( mehr ) möchte ...
Ich habe halt einen anderen Eindruck , wenn ich ab und zu mal hin fahren kann , wie als wenn die dort jeden Tag mit ihr zusammen sind !
Ich soll mich mehr entspannen... mich mehr zurück nehmen , sie waren sehr nett !
Also , jetzt erst mal abwarten was der Arzt sagt .
Liebe Grüße euch allen bis dann Eure BINE
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7004
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDi 16 Apr 2013, 15:53    © Ann
Eine Antwort erstellen

Das hört sich doch schon besser an, liebe Biene! Very Happy






Liebe Grüße
Ann Zustand von Mama verschlechtert  Smilie_girl_087

Zustand von Mama verschlechtert  Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Zustand von Mama verschlechtert  Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19174
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyDi 16 Apr 2013, 17:53    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
schön, dass es aufwärts geht mit deiner Mutter. Und du liest dich auch schon beruhigter, das freut mich. sunny

LG Biggi






Zustand von Mama verschlechtert  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 17 Apr 2013, 11:41    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,



das ist schön das es Bergauf geht!!!!cheers
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMi 17 Apr 2013, 21:34    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

schön zu lesen, dass es deiner Mama etwas besser geht. Gut, hast du mit dem Sozialarbeiter und mit dem Betreuer ein gutes Gespräch führen könnnen. Es ist wertvoll, Menschen zu haben, mit denen du über die Situation mit deiner Mutter sprechen kannst und die dir unterstützend zur Seite stehen.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMo 29 Apr 2013, 17:22    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo an alle,

Guten Abend , Leider geht es mit meiner Mutter nicht bergauf.... ! Jetzt ist Sie seit letzten Dienstag im Heim... aber sie hat sich wund gelegen !!!!! Am Po und am FußNo
Jetzt hat sie eine " Luftmatratze unter sich... Aber Sie steh gar nicht mehr auf und hat auch 7 Kilo abgenommen...
Ich bin aber ruhiger geworden, denn die dort wissen wie man sie behandelt ! Sie sagten auch zu meinem Stiefpapa ... Wir päppeln sie wieder auf... Aber ich habe sie am Sonntag besucht.... Ich habe soo eine Angst !!

Was kann ich nur tun ?
Liebe Grüße Ihr lieben Eure BINE
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMo 29 Apr 2013, 17:39    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
schade, dass es deiner Mama nicht so gut geht. Wenn sie einen Dekubitus (Po und Fuß) hat, werden die Pfleger im Heim eine Dekubitusmatratze eingesetzt haben. Gute Wundversorgung und Bewegung ist wichtig. Vielleicht kannst du sie überreden, bei deinen Besuchen, im Rollstuhl spazieren zu fahren, wenn sie nicht mehr laufen will/kann.
Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19174
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptyMo 29 Apr 2013, 17:46    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
das tut mir leid zu lesen, dass es ihr nicht besser geht. Zustand von Mama verschlechtert  467249793 Vertrau dem Pflegepersonal, die bekommen das schon in den Griff. Mehr kannst du nicht tun, ausser sie besuchen, dann merkt sie, dass du für sie da bist.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Biggi






Zustand von Mama verschlechtert  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustand von Mama verschlechtert  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Zustand von Mama verschlechtert  Empty
BeitragThema: Re: Zustand von Mama verschlechtert
Zustand von Mama verschlechtert  EmptySa 11 Mai 2013, 18:23    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene , ich hoffe es geht deiner Mama etwas besser ! Ich habe leider jetzt erst bei dir lesen können ! Ich wünsche dir und deiner Mama alles Liebe und Gute !!! LG Silvi
Nach oben Nach unten
 

Zustand von Mama verschlechtert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten