HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Es klingelte das Telefon ......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es klingelte das Telefon ...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Es klingelte das Telefon ...... Empty
BeitragThema: Es klingelte das Telefon ......
Es klingelte das Telefon ...... EmptySo 21 Apr 2013, 12:50    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr lieben, ich habe mich eben durch alle neuen Beiträge gelesen, finde aber kaum die Ruhe heute zu antworten.



Gestern Abend, es war herrliches Wetter haben wir den Grill angemacht, wir nenne es angrillen;), also mit Mann KIndern und deren Freunden gemütlich in der noch wärmenden Sonne gesessen,herrrrrlich, klingelt unser Telefon, die dort erschienene Handynummer uns gänzlich nich tbekannt.



Mein Mann geht ran(scheiße hat mich hinterher geärgert) und versteht kaum wer drann ist.Aaach Frau Ka..mann, die Mitbewohnerin meiner Schwiegermutter, sie wolle Annita nur eben ermöglich uns anzurufen denn sie hat ein wichtiges anliegen, also Handy weitergereicht an Schwiegermutter, die ist aber auf Grund ihres Hörproblems nicht mal in der Lage mit einem normalen Telefon zu telefonieren, da sagt sie dann zu meinem Mann wann er denn nun endlich käme sie abholen es sei ja schließlich Wochenende:suspect:, mein Mann eh noch Baff sagte dann nur zu ihr das wir morgen ja wieder bei ihr sind und sie soll man nun versuchen zu schlafen, all das hat sie aber akustisch nicht mitbekommen.



Mir schwoll schon leicht der Kamm als mein Mann davon berichtete:Du glaubst nicht wer das war.........klingelte das Telefon wieder, wieder die selbe Handynummer, ich hab dann nur gesagt wir gehen njetzt nich tmehr drann....kaum hörte das klingeln auf ging es wieder los........dann habe ich zum Telefon gegriffen und im Heim angerufen,was da los sei,wußte natürlich niemand etwas von was verständlich ist.

Sie versprachen aber gleich nach zusehen und sich drumm zu kümmern, ich bat noch aml darum Annita auszurichten das wir morgen,sprich heute ja wiede da sind. Dann blieb es ruhig kein Anruf mehr:bounce:



Naja unser Abend war gelaufen, für mein Mann emotional natürlich sehr belastend obwohl er ja weis was mit ihr los ist,aber da ist eben der Verstand und dann das Herz....wir haben dann noch lange miteinander gesprochen, und werden heute im Pflegeheim auch noch mal darum bitten das die Zimmernachbarin ihr solche Telefonate nicht meht ermöglicht.



Sie packte ja nun schon öfters ihre sieben Sachen zusammen und wollte nach Hause, der irrsinn an der Sache ist aber, sie meint dann immer sie habe nun den ganzen Tag gearbeitet(wenn man sie fragt wo gibt sie immer ihre ehemalige Arbeitstelle an) und wolle nun zu ihrem Sohn.Fragt wer sie wo das denn ist ihr zu HAuse gibt sie die Adresse vom Elternhaus an, also alles Sachen die dem Krankheitsbild entsprechen können. Der Oberhammer, egal wann w i r bei ihr sind, da kommt nicht einmal sie will nun nach HAuse oder ähnliches:roll:



Uuuund die tolle Richterin vom Betreuungsgericht hat es nun doch Tatsächlich am Freitag geschafft Annita mal persönlich anzuhören, klasse wir haben sie leider um 15 Minuten verpasst,....aber ist vielleicht auch besser so, ich mein der Antrag läuft ja auch erst seit anfang des JAhres:twisted:



Ich freue mich nun umso mehr dieses wirklich tolle Forum und Euch gefunden zu haben, denn diese Thematik mit solch Telefonterror war ja auch schon zu erlesen,und so hab ich all das irgendwo im Kopf abgespeichert was alles kommen könnte:bounce:



ganz liebe Grüße Euch allen und einen wunderschön sonnigen warmen Sonntag, der hier so ist:flower:
Nach oben Nach unten
Ele
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ele

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es klingelte das Telefon ...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
457
Alter :
59
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
18.03.12

Es klingelte das Telefon ...... Empty
BeitragThema: Re: Es klingelte das Telefon ......
Es klingelte das Telefon ...... EmptySo 21 Apr 2013, 23:26    © Ele
Eine Antwort erstellen

Stimmt Michi,

es war heute ein wunderschöner, sonniger Tag! Auch bei uns! Leider hatte ich dies gestern noch nicht so vermutet, sonst hätten wir auch gegrillt!

Aber Eure Stimmung war dann vermutlich nicht mehr ganz so - oder?






Lieben Gruß,

Es klingelte das Telefon ...... Namen-g-0002
Nach oben Nach unten
beate58
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es klingelte das Telefon ...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
114
Alter :
67
Ort :
Krefeld
Anmeldedatum :
16.11.11

Es klingelte das Telefon ...... Empty
BeitragThema: Re: Es klingelte das Telefon ......
Es klingelte das Telefon ...... EmptyMo 22 Apr 2013, 07:50    © beate58
Eine Antwort erstellen

Liebe Michi,

es ist ein langer Weg mit vielen Rückschlägen, bis das Herz auf den Verstand hört wenn er sagt: Sei nicht traurig. Es ist anders als es scheint. Wenn unsere Lieben nach Hause wollen, meinen sie nicht uns, wenn sie sagen, dass wir uns nicht kümmern, haben sie vergessen, dass wir eben erst da waren. Es ist schwer, das zu realisieren und nicht mehr persönlich zu nehmen, aber es geht mit der Zeit.
Nur Mut, man wächst mit seinen Aufgaben.

Lieben Gruß
Beate
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es klingelte das Telefon ...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Es klingelte das Telefon ...... Empty
BeitragThema: Re: Es klingelte das Telefon ......
Es klingelte das Telefon ...... EmptyMo 22 Apr 2013, 10:14    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabi, ne die Stimmung war schlagartig weg:roll:



Liebe Beate, es stimmt was Du schreibst, und es ist bei ihr ja auch so sie weis ja gar nicht mehr wo sie wohnte,gibt immer ein Haus an in dem sie eben aufgewachsen ist.Und sie weiß auch nicht das sie Besuch gehabt hat, sie wird dann gefragt und sagt dann,nein habe ich nicht gesehen wir haben uns wohl verpasst:shock:



Gerade gestern gab es wieder eine Situation die Typisch wird in letzter Zeit, wir saßen alle mit ihr am runden Tisch,hatten ihre Schwester auch mitgenommen, wir eden dann so dies und das, und dann immer nach einer gewisssen Zeit sieht sie meinen Mann an(ihren Sohn,einzigsten ,Walter genannt) und fragt dann seit neuestem immer,sag mal siehst du Walter eigentlich noch mal ab und zu??????

Mittlerweile geht mein Mann damit ganz gelassen um, bejaht dieses und sagt ihr dann das er es doch sei. Gestern aber war ja die Tante mit und die war so entsetzt(versteht die Krankheit nicht ) das sie nach Luft schnappte und sich dann aufregte ,also wie kannst du nur Walter sitzt doch hier!!!Also das gibts ja wohl gar nicht!!!! Wir haben ihr dann gesagt , alles ist gut sie soll mal aufhören nun!



Und von Annita kommt dann , och du bist mein Walter???? Ach gott nimm mir das bitte nicht übel!

Sie behauptet einfach immer und jedem gegenüber das ihr einzister Sohn nie zu ihr käme,alle erzählen ihr immer das es nicht so ist und er regelmäßig bei ihr sei, aber das glaubt sie nun mal gar nicht.



Ich habe nun schon darum gebeten um sie nicht ganz durcheinander zu bringen das sie dann einfach sagen, na der wird schon noch kommen gaz sicher!
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Es klingelte das Telefon ...... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
54
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Es klingelte das Telefon ...... Empty
BeitragThema: Re: Es klingelte das Telefon ......
Es klingelte das Telefon ...... EmptySo 28 Apr 2013, 12:05    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Es gibt ein neues Hobby bei meiner Schwiegermutter, Samstag am Abend hier anrufen:suspect:.....

diesmal mit einer Pflegerin,worum wir im letzten Gespräch auch gebeten haben,Wink.......



inhaltlich wieder: sie sei in Apensen und die Arbeit sei nun zu Ende und nun soll er sie doch eben von der Arbeit abholen;)..

diesmal konnten wir aber schon ganz entspannt damit umgehen, die Pflegerin entschuldigte sich im Anschluß noch mal für das Telefonat,sagt aber so ist sie dann wenigstens beruhigt das sie telefoniert habe:lol:






Keine Seele ist je ohne geleit der Engel!
Nach oben Nach unten
 

Es klingelte das Telefon ......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten