HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Und schon wieder alles von vorne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 13:52    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, wird meine demente Mutter von einer ihrer Schwestern dermaßen aufgewühlt, dass sie danach völlig durch den Wind und bösartig (noch bösartiger als sonst;)) ist. Die Telefonate führen dazu, dass die Pflegerin das Handtuch werfen will, weil der Umgang mit meiner Mutter dann noch viel schlimmer und kaum auszuhalten ist.
Anfang des Jahres haben wir dann meiner Mutter eine neue Nummer geben lassen und einer anderen Schwester diese Nummer gegeben. Diese hat hoch und heilig versprochen, diese niemals an diese böse Schwester rauszugeben. Fakt ist: jetzt hat sie es getan, und es geht alles wieder von vorne los. Sie ist auch noch so feige, dass sie unserer Pflegerin aufgetragen hat, es mir auf keinen Fall zu sagen, dass sie die Nummer weitergegeben hat.
Ich bin so sauer. Nach dem Telefonat mit dieser bösen Schwester, hat meine Mutter geweint und die Pflegerin aufs Übelste beschimpft. Auch zu uns ist sie wieder ein Stück ekelhafter. Man merkt ihr auch an, dass sie - genau wie früher - wieder völlig außer sich ist, uns, die sich seit Jahren um sie kümmern, hasst.
Also wieder eine neue Telefonnummer und wieder mit der Telekom rumärgern? Das letzte Mal hat sie von meiner Mutter den Auftrag wieder stornieren lassen, obwohl ich einen Betreuerausweis vorgelegt und explizit darauf hingewiesen habe, sich nur mit mir in Verbindung zu setzen, da meine Mutter schwer dement ist.wut
Ich bin wirklich angenervt. Es ist nicht viel, aber eben wieder zusätzlich etwas. Mal abgesehen davon, dass ich gerade die Rechungslegung vom letzten Jahr fürs Betreuungsgericht mache, beruflich an einem Projekt 160 km entfernt arbeite, meine beiden Kinder auch Aufmerksamkeit fordern.
Das ist wirklich blöd, dass die lieben Verwandten auch noch alles schlechter machen. Sie wissen alles besser, schütten Öl ins Feuer und unser Leben wird dadurch noch schwieriger.
Gruß, Ildiko
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 14:11    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko,

Verwandtschaft kann wirklich manchmal schlimm sein.

Wenn Du meine Meinung hören willst: Falls das Telefon tatsächlich gebraucht wird, solltest Du noch Mal eine neue Nummer beantragen, niemanden darüber informieren, sie in kein Telefonbuch eintragen lassen und sie wirklich niemandem geben. Geht Deine Mutter noch selbst ans Telefon? Wenn nicht, einfach einen AB zwischenschalten, der sich schon beim ersten Klingelzeichen einschaltet und einen entsprechenden Text ohne Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, aufsprechen. Das mit der Auftragsstornierung ist natürlich eine böse Falle.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 14:19    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

brauchen ist so eine Sache. Es gibt noch eine Bekannte, die ab und zu anruft, um zu fragen, wann sie vorbeikommen kann. Dafür wäre es wichtig. Und dann für die Pflegerin. Sie hat zwar ein Handy, aber damit den Konakt nach Polen zu halten ist doch wirklich sehr teuer.
Meine Mutter selbst kann schon lange nicht telefonieren. Ab und zu rufen 3 ihrer Schwestern an. Eine davon ist der Drachen. Aber mit einer neuen Nummer könnte keine davon mehr anrufen. Bisher haben ihr die Telefonate mit der einen Schwester auch ganz gut getan.

Ich überlege, ob es sich lohnt für die eine Bekannte und die Pflegerin das Telefon neu anzumelden. Aber irgendwie finde ich es unwürdig, einem das Telefon wegzunehmen. Gut, viel "würdiger" ist es auch nicht, keinem die Nummer zu geben. Aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Ich denke, Du hast Recht Marie: wieder eine neue Nummer, wieder 60 Euro zusätzlich.

Gruß, Ildiko
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 14:55    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko,

kann denn die Pflegekraft nicht die böse Schwester abwimmeln? Da gäbe es doch sicher eine Möglichkeit auch über Anrufbeantworter, dann aber einer mit Nachrichtenmöglichkeit, so daß die Pflegerin entscheiden kann, ob sie gleich löscht oder das Telefon weiter gibt. Man kann auch erst mal mithören und abnehmen, wenn der Anruf erwünscht ist. Viele ältere Leute mögen auch nicht auf AB sprechen. Ich bin so jemanden mal los geworden, der grundsätzlich nachts angerufen hat. Ich hatte nichts gegen die Anrufe, nur gegen die Zeit. Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, das Telefon generell in einem anderen Zimmer zu haben. Vielleicht auch ein schnurloses?

Ist wirklich nicht einfach, diesen Störfaktor auszuschalten. Mit den erwünschten Anrufern könnte man vielleicht eine bestimmte Zeit ausmachen.

Als mein Vater nicht mehr selbst jemanden anrief, hat es ausgereicht ihm zu sagen, daß er nicht mehr ans Telefon gehen muß - also nicht mehr mühsam aufstehen und durchs Zimmer laufen und dann war keiner mehr dran. Er hat dann zwar behautet, er dürfe nicht mehr ans Telefon. Aber das war mir egal. Das bedeutete natürlich für mich, daß ich mich auch nicht mehr telefonisch erkundigen konnte wie es ihm geht.

Ich habe keine Ahnung ob man privat Anrufe von einem bestimmten privaten Apparat (dem der bösen Schwester) sperren lassen kann. Technisch sollte das möglich sein. Wie könnte sonst die Robinson-Liste funktionieren oder die Sperrung der 0190er Nummern? Telekom fragen kostet nix.

Mir fällt nun wirklich nix mehr ein. Irgend was wird schon funktionieren.
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 19:56    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko,
mit einem modernen Telefon kann man unerwünschte Nummern sperren lassen. Ich habe so ein technisches Wunderwerk. Also - möglich ist es. Vielleicht kannst Du das auch bei der Telekom bei Beantragung der neuen Nummer mal ansprechen, ob die das schon im Vorfeld machen können. Wenn's schon 60 Euro kostet, dann sollen sie sich wenigstens ein bisschen Mühe geben und versuchen, zu helfen.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptySa 22 Jun 2013, 21:09    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko,

das ist echt ein Kreuz mit dem Drachen.
Das Beste wäre wirklich so wie Eisi es hat, dass du bestimmte Nummern einfach sperren kannst.
Natürlich verhindert das nicht dass der Drache von woanders anruft. Aber zumindest wäre das schon mal ein Anfang.

Wie ist es denn bei der Mutter zu Hause, geht sie noch selber ans Telefon? Wenn ja, ist das natürlich ein Problem.
Wenn nein = warum kann die Pflegekraft nicht unterscheiden wer der böse Drachen ist und wer nicht? Das wäre dann einfach, könnte sie abwimmeln und der Mutter, wenn sie denn fragen sollte, halt sagen jemand hat sich verwählt, oder es war blöde Werbung oder was auch immer.

Das ist echt schwierig wenn sich Leute so dumm benehmen und einem alles noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Rita
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptyFr 28 Jun 2013, 07:43    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Wir wollen unserer Perle das mit dem abwimmeln nicht zumuten. Sie würde vom Drachen beschimpft und mit Anrufen bombardiert werden.
Das Telefon wird jetztausgesteckt und bei Bedarf eingesteckt. Das war ein Vorschlag von der Perle. Wir schauen, wie es klappt. Die 60 Euro würde ich zwar zahlen, aber ich habe keine Lust auf den ganzen Kram mit der Telekom.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptyFr 28 Jun 2013, 12:54    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko,

mensch DAS ist doch eine patente Lösung! Echt klasse.
Damit ist mit Sicherheit Ruhe. sunny

Kluge Idee.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptyFr 28 Jun 2013, 13:33    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildoko,

ich hab das einmal gemacht, als ich noch das Festnetz hatte - probiert es vorher aus, da hat es nämlich aus der Dose gebimmelt-ich hab gedacht ich werd verrückt zungensmile 

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
ildiko
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
06.05.11

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptyFr 28 Jun 2013, 17:13    © ildiko
Eine Antwort erstellen

Aus der Dose bimmelt es nicht. Das Telefon ist jetzt seit einer Woche ausgesteckt, die Bekannte informiert, sie schickt Perle eine SMS und wird dann zurückgerufen. Falls das Telefon kurz eingesteckt ist und der Drachen gerade diesen Moment erwischt, simuliert Perle ein kaputt es Telefon.
Ganz schön blöd das ganze, aber so ist es halt...
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Und schon wieder alles von vorne Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
58
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Und schon wieder alles von vorne Empty
BeitragThema: Re: Und schon wieder alles von vorne
Und schon wieder alles von vorne EmptyFr 28 Jun 2013, 21:31    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ildiko , wenn es nur so funktioniert , dann ist es doch OK ! 

Hauptsache es ist Ruhe , und ihr habt das ganze Theater nicht mehr ! 

Hoffentlich bleibt es so ! 

LG Silvi
Nach oben Nach unten
 

Und schon wieder alles von vorne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sturz und Knochenbruch
» Alles schön grün
» Tagespflegeeinrichtung ---Da bin ich schon wieder!!!!!
» In 11 Monaten ist schon wieder Weihnachten
» Alles anders !

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten