HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 24 Stunden Betreuung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
24 Stunden Betreuung Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

24 Stunden Betreuung Empty
BeitragThema: 24 Stunden Betreuung
24 Stunden Betreuung EmptyFr 19 Jul 2013, 20:20    © Lucy
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich melde mich mal wieder, meinem Opa geht es mal gut mal schlecht und in diesem Heim ist es ein grauen! Heute sagte die Pflegerin, sie mussten meinem Opa den Kopf waschen, was soviel heißt wie schimpfen!! Er wollte nicht raus in den Garten also lies man ihm im Zimmer und gab ihm keine Augentropfen und auch die Füße wurden nicht eingeschmiert!!! Ich sagte zur Pflegerin ob ihr bewusst ist, dass mein Opa so wie die anderen ihren Gehalt bezahlen, das scheint egal zu sein!!! Für satte 3200 Euro im Monat ist das alles nur wiederlich!! Aber Gott sei dank absehbar. Sind ja nur mehr 7 Wochen!!

Von den ganzen 24 stundenbetreuungen blieben 2 Anbieter übrig. Und einer macht mir einen noch besseren Eindruck! Man überweist auf ein Treuhandkonto und muss sich mal um die Sozialversicherung nicht kümmern und die Dame bleibt bis zu 5 Monaten! Ich habe ihm das Problem geschildert, dass Opa eigentlich keine 24 Stunden rundum Betreuung braucht sondern für 10 Tage und halt zum plaudern, er Bot mir eine Lösung dazu an, wenn wir die Unterkunft der Dame stellen können, was wir ja tun können. Die kosten bei ihm sind 61 Euro am Tag! Fahrt, Sozialversicherung alles inkl.

Beim anderen Anbieter muss ich die Sozialversicherung überweisen, der Pflegerin das Geld in die Hand geben und der Wechsel ist monatlich.

Gebe ich Opa in eine Tagesstätte, komme ich mit den Öffnungszeiten nicht klar! Weil ich ja Heuer wieder arbeiten Anfange. Und der Tagessatz ist 75 Euro!

Ich bin momentan mit Vertragsauflösungen beschäftigt. Das Telefon ist ein Horror, ummelden anmelden um dann zu kündigen.
Kabelfernsehen läuft noch auf Oma, das selbe in Grün.
Die wohnungsräumung kostet auch nochmals 1000 Euro ohne Maler!

Ich bin froh wenn das alles vorbei ist

Alles liebe euch
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
24 Stunden Betreuung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

24 Stunden Betreuung Empty
BeitragThema: Re: 24 Stunden Betreuung
24 Stunden Betreuung EmptySa 20 Jul 2013, 11:45    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hallo Lucy, was hat es gegeben mit der Wohnungsauflösung? Was mußt du jetzt alles machen? Konntest du etwas ereichen bei dem Vermieter? Hat dir der Mietvertrag positiv bei Seite gestanden?






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
24 Stunden Betreuung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

24 Stunden Betreuung Empty
BeitragThema: Re: 24 Stunden Betreuung
24 Stunden Betreuung EmptySa 20 Jul 2013, 12:08    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,
so wie ich das jetzt verstehe, habt ihr euch noch nicht entschieden, welche Agentur ihr nehmt?  Meiner Meinung nach wäre ein monatlicher Wechsel der Bezugsperson für deinen Opa nicht so gut. Bei längeren Aufenthalten kann sich dein Opa viel besser an die Person gewöhnen, was bei einer Demenz wichtig wäre.

LG Biggi 

PS: Wenn du das gelesen hast, verschiebe ich deinen Beitrag in die Demenz allgemein. Dort passt es besser zum Thema. sunny






24 Stunden Betreuung Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
24 Stunden Betreuung Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

24 Stunden Betreuung Empty
BeitragThema: Re: 24 Stunden Betreuung
24 Stunden Betreuung EmptySa 20 Jul 2013, 19:12    © Lucy
Eine Antwort erstellen

Danke liebe biggi,

Laut dem Pflegepersonal Braucht Opa keine 24 Stunden Betreuung, ich sehe ob ich da jemanden finde, der mir 10 Tage im Monat Opa abnehmen kann, ich werde es selbst probieren

Danke
Nach oben Nach unten
 

24 Stunden Betreuung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 24h Stunden Pflege (Schweiz)?
» Was tun aus der Ferne
» Anti-Werbung-Titelanpassung!
» Betreuung
» Betreuung?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten