HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 15:00    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr ,

So, nun ist es soweit ! Morgen ist die Beisetzung von meiner Mama....Es wird noch mal ein großer Schritt !

Dennoch bin ich innerlich beruhigt , denn ich war schon am Sonntag mal dort... Sie kommt in einem Friedwald !! flower 

Und ich weiß auch schon den Baum ...EINE BUCHE !! Der Baum ist auch stattlich..49 cm Durchmesser...Dort ist es wirklich sehr friedlich. Habe ein "gutes " Gefühl...!

Aber : Eine Frage : Ich wollte ein Lied spielen... finde nicht das richtige... Das was meine Mama IMMER , immer gerne gesungen hat...IST ... SCHÖN IST ES AUF DER WELT ZU SEIN  !! :-) Von Roy Black....

Was meint Ihr ? Kann ich es spielen ? Da würden wir alle schmunzeln... Der Pfarrer hat nichts dagegen...

Ich habe seit zwei Tagen ja so Bauchweh, aber das ist alles der Stress...nicht wahr...Alles wird gut !

Einen schönen Tag euch , liebe Grüße und denk morgen mal an mich um 13.30 ! Eure BINE Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 15:05    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

du machst das prima.

Doch, das Lied passt sicher. Wenn's die Mama so gern gehört hat, würd ich das nehmen.
Und vielleicht muss der eine oder andere dabei ja lächeln. Wer weiss.

Ich finde diese "Trauermusik" eh fürchterlich. Macht alles nur noch schlimmer. Warum also nicht mal ein schöneres Lied.

Friedwald, das ist wirklich ganz ganz toll. Und die Buche total passend. Stell mir die grad im Wandel der Jahreszeiten vor. Doch, da möcht man doch verweilen. Denke da ist die Mama bestens aufgehoben und sie wäre stolz auf dich.

trösten  für morgen. Werd an dich denken.
Du wirst sehen das Bauchweh vergeht dann rasch. Es ist klar dass du im Moment Bauchschmerzen hast. Ist nun mal nicht wenig was du durch machst.
Aber du machst das echt prima.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 17:09    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Bine,

Friedwald finde ich sehr schön. Das erste Mal habe ich davon gehört als ein Freund 2007 in einem beigesetzt wurde. Dort gewesen bin ich allerdings noch nicht. Da in meiner Familie Trauerfeiern nicht üblich sind, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich denke aber, daß sehr oft die Musik gespielt wird, die der/die Verstorbene gern gehört hat. An der Stelle finde ich einfach alles passend, bis hin zu Rock, Pop und Schlager.

Sicher war sie gern auf der Welt, Deine Mama und wünscht Dir auch, daß Du bald wieder sagen kannst: "Schön ist es auf der Welt zu sein".

Viel Kraft für morgen. umarmung
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 18:08    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Bine,

ich werd auch an dich denken morgen - und ich würde das Lied auch nehmen. Wenn deine Mama es gerne gehört hat dann passt es auch.

Ich finde das mit dem Friedwald auch sehr schön.

Alles Liebe und viel, viel Kraft für morgen

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mendi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
mendi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
442
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.12.12

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 19:20    © mendi
Eine Antwort erstellen

Hallo Bine,

ich finde das Lied auch sehr passend, sicher wird es die Stimmung etwas heben, was ja helfen kann, die ganze Sache durchzustehen.

Dir wünsche ich viel Kraft für Morgen, dass du dich gebührend verabschieden  und sie mit einem guten Gefühl zurücklassen kannst. umarmung






LG aus Bochum
 Mendi
Nach oben Nach unten
http://www.repage1.de/member/sabines
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyDo 29 Aug 2013, 20:08    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
ich kann dich auch nur bestärken, dein vorgeschlagenes Lied zu wählen. Meine Mam mochte Udo Jürgens so gerne. Da habe ich mir dann auch ein passendes für die Trauerfeier ausgesucht. Es muss allein für dich und deine Mutter passen, dann ist es, wie es sein soll. I love you 

Wir begleiten dich morgen in Gedanken. trösten 

LG Biggi






Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5239
Alter :
59
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyFr 30 Aug 2013, 10:23    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

ich denke fest an dich heute. Deiner Mama im Friedwald die letzte Ruhestätte zu geben, finde ich ganz schön.
Und ein Lied zu nehmen, das SIE gerne mochte, auch.
Ich finde es ganz, ganz wichtig, denn Abschied so zu gestalten, dass man später mit "guten Gefühlen" daran zurück denken kann.

Ich wünsche dir Kraft für heute, ein ruhiges Herz - und Mut, die Gefühle zuzulassen, wie sie kommen.
Du machst das gut.

Herzliche Grüsse umarmung






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyFr 30 Aug 2013, 10:26    © Ann
Eine Antwort erstellen

Viel Kraft für heute, liebe Biene!trösten






Liebe Grüße
Ann Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Smilie_girl_087

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
mendi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
mendi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
442
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
29.12.12

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  Empty
BeitragThema: Re: Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?
Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?  EmptyFr 30 Aug 2013, 11:03    © mendi
Eine Antwort erstellen

Hallo Bine,

nun wird es bald geschafft sein? - ich wünsche dir viel Kraft. I love you






LG aus Bochum
 Mendi
Nach oben Nach unten
http://www.repage1.de/member/sabines
 

Beisetzung MORGEN ! Welches Lied ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Seniorenhandy - welches ist richtig ?
» Ein Video, welches zum Nachdenken anregen sollte
» Lalalala
» Ein Lied für Euch beide
» Missstände in Thüringer Altenheim ......Tanzcafe....

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten