HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 es herbstelt grad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 09:32    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

Auja, mit den Füssen durch die Bläter schlurfen. Klasse!

Und so warm habt ihr? Woaw. Echter herbstsommer.
Hier kommt die Kaltfront, die Woche sollen die Tagestemperaturen gar unter 10 Grad fallen. So um die 8. Brrrrrrr.... Bin sowas von fröstelig.
Naja, wird halt angepasst und im Zwiebelsystem angezogen.

Genau, heute hab ich nicht das Gefühl ich muss raus.
Morgens war Garfield hübsch auf der Matte, aber selnst Mäumäu war es zu nass. Die kam gar nicht erst zum fressen.
Hab noch nicht in Garten geschaut.

Nein, Schäden sind hier nicht zu erwarten, höchsten s vollgelaufene Felder und daraus hervorkaufende Bäche mit erdigem Wasser.

Die Idee für deine Mama ist eine tokke Idee. Du, es kömnen auch einfach Bilder sein. Oder wie du schreibst auch Säcklein. Wenn die Mama da nicht rein greifen kann, kannst du mit ihr zusammen sas Säcklein einfach ausschütteln.

Ich mach dann ein Foto rein wenn ich gscheit was an Säcklein zusammen hab.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9071
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 10:04    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,
 
heute Nacht hat es bei uns zwar auch geregnet aber das ist schon vorbei. Die Wolken gehen hoch, d.h. die untere Kante der höheren Berge ist schon zu sehen. Der Wind weht recht stark - aber weit entfernt von Sturm. Die Berge ringsum schützen uns.
 
Ja, die richtig bunte Farbe ist verschwunden, vor allem die Rottöne. Jetzt ist alles schon von kahlen Ästen durchsetzt. Die Temperaturen (auch nachts) liegen etwas über 10°. Das ist schon recht warm für unsere Verhältnisse.
 
Dabei achte ich immer auf den 1. November. Der Tag ist seit ewigen Zeiten immer recht warm. Vor Jahrzehnten habe ich mit einem Freund nach einer schön langsamen Motorradfahrt durch den Wald auf einer Anhöhe gesessen und in den Vollmond geschaut - am 1. November und ohne dicke Winterklamotten. Schon seltsam, was einem so im Gedächtnis hängen bleibt.
 
Jetzt kümmere ich mich mal um meine Sommergarderobe für den Urlaub. Freitag geht's los - Winterklamotten beim Sohn abgeben für den Rückweg im Dezember.
 
Damit mir aber nicht zu wohl wird, muß ich mich noch um die Stromrechnung (erscheint mir sehr seltsam) und die auch recht unverständliche Nebenkostenabrechnung kümmern, wozu die Verwalterin keine plausible Erklärung geben konnte .







von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:27    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

stimmt, du gehst ja an die Wärme. sunny 

Vonwegen den ganzen Tag regnen und drinnen bleiben.
Hab die Hälfte der Säcklein für die 3 Adventskalender gemacht heute morgen.
Mittag haben wir spät gegessen, 13h15.
Und 13h35-40 herum bin ich dann mit Michel und Jessi raus.
Sie sagten total begeistert dass sie schon ewigs bei Herbststurm raus wollen, und heute ist die Gelegenheit.
Ok, ich natürlich sofort dabei.

Ich will euch teilhaben lassen. Am Anfang hab ich noch Fotos gemacht, aber am Ende nicht mehr (war eh nur noch geteerte Strasse und Felder rings herum, also nicht mehr so interessant für Fotos, dafür aber steil. zungensmile  )























Die Höhle haben wir noch nie gesehen. An der Ecke waren wir noch nie. Auch den Wald vorher, mit der "Grotte" ist neu für uns.
Daher war's sehr interessant.
Das Wetter hat gehalten, hat nur kurz 3-4 Tropfen gegeben, aber man wurde nicht mal nass. Zum Teil hatte es gute Windböen, da haben wir dann drauf geachtet nicht grad in Nähe grosser Bäume zu sein.
Sonst war es absolut ok.
Die kleinen Bäche wurden zu Flüssen bei all dem Regen von heute Morgen. Zum Glück hat's überall tolle Brücklein drüber.

Wir sind von zu Hause aus zu Fuss weg, und hatten 4 Stunden insgesammt. Hab uns halt noch hier und da was angeschaut, war so viel Interessants zu sehen unterwegs. Die meinste Leute gehen da bestimmt achtlos vorbei aber für uns ist's eine Pause wert, sich das an zu sehen was uns interessiert.

Es war richtig schön sunny 

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9071
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:38    © Marie
Eine Antwort erstellen




aber ein bißchen Neid bleibt doch, liebe Rita.  Ein herrlicher Weg. 4 Stunden laufen würde ich sicher gar nicht mehr durchhalten.






von Marie
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:50    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Was für in schöner Herbstspaziergang liebe Rita ! Soooooooo schön, viel besser als Zuhause bleiben nickend 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:51    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Rita für die wirklich tollen Herbstfotos.
Ich ging in Gedanken mit und roch förmlich das Laub.


Meine Favoriten sind Bild 2 und 3

Wirklich toll

Gruß

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:52    © Rita
Eine Antwort erstellen

auf jeden Fall. War klasse.
Hatten auch gut Höhenunterschied insgesammt. Aber haben wir gut gemeistert. sunny 
Michel könnte mir das ausrechnen, wieviele Höhenmeter das waren. Er hat da was wo er die Route eingeben kann.
War echt klasse.
werd mal gucken ob ich's auch finde.

Rita

p.s. nein, hab es nicht gefunden. Na egal, auf jeden Fall ging's immer mal wieder rauf oder runter. War echt total schön.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 17:59    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Anita,

dieser Teil, deine 2 Favoritenbilder, das ist hier wirklich nicht weit weg. ca. 1km. mehr ist's sicher nicht. Eher noch weniger.
Echt ein toller Platz. sunny
hab schon gesagt, da müssen wir unbedingt an Weihnachten hin und Tee und was zu Knabbern dabei haben, und dort Picknicken gehen. Wenn's Schnee hat auch gut, noch besser. Nehm dann einfach Plastiksäcke mit zum drauf sitzen, und Kissen in den Plastiksäcken. Dann geht das auch.

Rita
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:05    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

So einen ähnlichen Waldplatz gibt es hier auch, aber ohne Wasser.

Da macht seit ca. 6 Jahren die evangelische Nachbargemeinde an Heiligabend die Waldweihnacht.

Ich bin nicht kirchlich, aber da gehen wir jedes Jahr hin.
Die führen immer ein kleine Weihnachtgeschichte auf inclusive Trompeten-, Gitarren- oder Flötenspiel.


Gänsehaut pur.
Da sind mir schon die Tranchen gekullert.









("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:35    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

So jetzt in ihn endlich daheim - hab über eine Stunde gebraucht (Strassenbahn und Wochenende Rolling Eyes ).

Liebe Rita, so eine schöne Gegend, da habt ihr wirklich wieder ein paar tolle Plätze entdeckt ! Ihr seid ja richtige Forscherseelen. Kann man in die Höhle eigentlich rein gehen ? egal das Durmherum ist so schon, da lohnt es sich bei jedem Wetter raus zu gehen.
Und so viele Blätter, da kann man schön schlurfen Very Happy .

der Herbst ist einfach meine Lieblingszeit !

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:39    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astird,

also durch's Laub schlurfen sollte man sein lassen. Hier meine ich. Das ist die Ecke wo ich die Zecke erwischt habe. Durch's Laub schlurfen bedeutet Gefahr durch Zecken.
Haben auch Aeste und Gräser gemieden so gut es ging.

In die Höhle kann man rein, das kannst du am Bild erkennen wo man bisschen rein sieht, da ist auch eine improvisierte Sitzgelegenheit und ganz hinten siehst du was schwarzes, das ist der Kamin, sogar mit Abzug! Die haben sogar bis oben hin gegraben damit's nen Abzug ergibt und der Rauch nicht in der Höhle drinnen bleibt.

Was soll ich sagen. ca. 4 Meter tief, und ca. 5-6 Meter breit ist sie. Hat 2 Höhleneingänge, dazwischen eine grosse Stützseule haben sie gelassen (aussen, innen ist die Höhle durchgehend offen).
Echt klasse. sunny 
Kann mir vorstellen dass man dort im Sommer, ja sogar so wie jetzt super sitz.

hey leute, wir können doch unser Lagerfeuer auch in die Höhle verlegen. Da sind wir vor dem Wetter sicher, können uns sogar tolle Sitzgelegenheiten basten (virtuell natürlich).

Rita
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1400
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:42    © Lina
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

da wäre ich heute auch gerne durch das Laub gelaufen.
  Aber heute war auch zuhause ein schöner Tag für mich . Habe um 10 h meine Kleine gebracht bekommen, da die Eltern was zu erledigen hatten. Spielen, wickeln, Flasche geben, Liedchen vorsingen. Alles was eine Oma so gerne macht.
  Als sie weg waren, kam auch noch unser großer Sohn mit Frau und Enkeltochter.
Alles in allem ein schöner Tag.

LG Lina
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

iu, da hast du recht, wenn das die Zeckengegend ist, ist das Schlurfen nicht so gut affraid . Trotzdem wudnerschön dort und die Höhle mit dem Sitzplatz find ich toll.

Alles Liebe 
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:52    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lina,

das freut mich für dich, dass du heute so einen schönen Tag hattest.

Musstest keine Düden babben lol! 

Kakaschen wegmachen bei Babies ist zwar auch stinkisch, aber hinter her......oohhh

Gell, Babies riechen immer so schön?

nach dem Kakaschen, natürlich lachen lachen 






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1400
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 18:59    © Lina
Eine Antwort erstellen

Es macht doch Spaß, wenn die Windel gewechselt wird.

 Wenn sie nackt sind, strampeln sie immer und freuen sich, wenn Luft an den Po kommt.

 Wenn man dann die kleinen Speckbeine anpustet, dann lachen sie über das ganze Gesicht.

Habe jetzt noch ein Lächeln .

Lina
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:06    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ich wie schön Lina - ich freu mich für dich. Babies sind etwas Wundervolles - das ganze große Glück im Leben !!!!






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:12    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Der Gedanke daran zaubert bei mir und (glaube ich) auch bei vielen anderen hier ein Lächeln aufs Gesicht.



hops hops hops 






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:15    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Ich pustete gerade an meine Speck-Oberschenkel.
Da lachte und gluckste ich aber nicht.

Ihr gluckst jetzt vielleicht, weil ihr euch das vorstellt.

Probiert es doch auch mal, dass ist wie selber kitzeln: funktioniert auch nicht.


lachen lachen lachen lachen 






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1400
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:37    © Lina
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ihr gluckst jetzt vielleicht, weil ihr euch das vorstellt
 Jetzt hast du mich aber wirklich zum glucksen gebracht lieb Anita.
 Wenn ich mir so vorstelle wie du da sitzt  lachen lachen lachen
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:45    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

lachen lachen lachen lachen lachen 

Hab ich bei mir selbst noch nie probiert !! Speck zum anpusten wär genug da, muahahahaha !






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:51    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

ich liege unter dem Schreibtisch

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen 






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:56    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Lache immer noch,

fang mal an Astrid und beschreibe deine Erfahrung.

boah, ich bin so was von am Lachen






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
59
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 19:57    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Astrid, ich bitte um Entschuldigung, ich meinte nicht deinen Speck, sondern dich, weil du dich geäußert hattest.

Embarassed Embarassed 






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1400
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 20:02    © Lina
Eine Antwort erstellen


Zitat :

Hab ich bei mir selbst noch nie probiert
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: es herbstelt grad
So 27 Okt 2013, 20:04    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ach nee Anita....hast ja schon gesagt, dass es nicht funktioniert !!!! lachen lachen lachen lachen lachen






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

es herbstelt grad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten