HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Nur mehr Angst!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptySo 01 Sep 2013, 16:00    © Lucy
Eine Antwort erstellen

Mein Opa kommt In 14Tagen nach Hause und da wo vorher Freude war ist nun Angst und Panik. Ich bin ja selbst nicht mehr ich, habe noch heiße 56 Kilo, kann nicht essennicht schlafen. Bin seit einer Woche beim essen lernen regelmäßig, habe die Schlaftabletten reduziert, ohne geht's noch nicht. Und mir kommt jetzt vor ich schlittere in eine Depression. Was kommt da wirklich auf mich zu?? Dann zu Opa das klappt schon nur wie wird die Betreuerin? Alles schwirrt im Kopf rum zuviel einfach. Bin verzweifelt.

Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptySo 01 Sep 2013, 18:07    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy , man oh man ,das hört sich nicht gut an ! Hast du nur die Betreuerin oder auch einen Pflegedienst der hilft ? 

Leider weiß ich grad nicht mehr wieviele Kinder du hast oder wie alt sie sind !? 
Vielleicht können sie oder dein Mann dich unterstützen !? 

Bitte mach dich nicht jetzt schon verrückt , wenn du tatsächlich merkst du schaffst es einfach nicht , es ist zuviel , dann ist es keine Schande das zuzugeben ! 

Ich weiß das du irgendwann etwas geschrieben hast von einem ganz fürchterlichem Heim. 
Wo Geldabgaben ans Pflegepersonal , schlechtes Essen und Lautes Schreien an der Tagesordnung waren   , das ist echt der klopper ! Eigentlich müßte man so etwas Publik machen ! 

Aber nicht alleEinrichtungen sind so ! Ich meine das du damals gesagt hast das daß Heim 3000 Euro im Monat gekostet hat ! 

Es gibt sehr gute Heime , die nicht teurer sind ! Wenn es also wirklich so kommt ,das es zu Hause nicht geht , denn auch deine Gesundheit ist wichtig , dann sieh dich einfach lange genug um und suche ein gutes Heim ! 

Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen ! 

Wenn es dir nicht bald besser geht und du Angst hast in eine Depression zu rutschen , geh bloß zum Arzt und lass dir gegebenenfalls Therapeutisch helfen ! 

Auch das ist nicht schlimm ! Wenn du nicht hingehst ,das wäre schlimmer ! 

Jetzt warte erst mal ab und mach dich nicht  jetzt schon Verrückt ! 

Alles liebe Silvi
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5121
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptySo 01 Sep 2013, 21:12    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Hallo Lucy,

ich habe eben kurz deine früheren Beiträge gelesen. Da ging es um Wohnungsauflösung, 24-Std.Betreuung und den Opa im Heim, wo die Zustände, nun, sagen wir mal, schwierig sind.
Heisst das den jetzt, der Opa kommt zu euch? In deine Wohnung? Er tritt aus dem Heim wieder aus?

Ich möchte dich ganz fest ermuntern, dir Hilfe in deinem Umfeld zu holen. Lass dich beraten, was es für Unterstützungsmöglichkeiten gibt (Tagespflege, Pflegedienst etc.) die dich unterstützen können.

Am meisten Angst macht das Ungewisse. Durch Gespräche, Information und das Annehmen von Hilfsangeboten lässt sich die Angst vielleicht mildern.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyMo 02 Sep 2013, 11:18    © Lucy
Eine Antwort erstellen

Ja er kommt in unser Haus, da das Heim zu teuer ist 3200 Euro und keine perfekte Pflege, jede Therapie kostet separat, so könnten auch im Monat 5000 Euro werden.wir Habermas haus umgebaut und er uns seine Pflegerin bekommen Zimmer. Das mit den Einrichtungen habe ich aufgegeben. 1 Stunde Pflegedienst 45 Euro, wer kann sich das leisten? Und bevor die fragen was zu tun ist, möchte jeder die rentenauszüge! Ich hoffe es geht gut. Und als ich wegen besuchdienste fragte, da kommt niemand. Man steht mit dem Geld in der Hand da und es kommt niemand, nur für ein plaudern nicht mehr und nicht weniger möchten Leute 20 Euro schwarz wohlgemerkt
Die betreuungsdienste, sind der Hammer, fixe Zeiten fixes Geld. 50 Minuten 50 Euro

Ich werde euch auf den laufenden halreb
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
587
Alter :
52
Anmeldedatum :
02.09.09

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyMo 02 Sep 2013, 11:32    © morana
Eine Antwort erstellen

Darf ich fragen in welcher Gegend Österreichs du wohnst??? Bzw. sich das alles abspielt???

Die Dinge die du schlilderst sind ja schrecklich...






---------
Alle Liebe
morana
--------
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyMo 02 Sep 2013, 12:17    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,

Zitat :
Darf ich fragen in welcher Gegend Österreichs du wohnst??? Bzw. sich das alles abspielt???
Das wollte ich auch schon fragen, das sind ja schlimme Zustände affraid 

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: es wäre soweit gewesen
Nur mehr Angst! EmptyDo 19 Sep 2013, 12:27    © Lucy
Eine Antwort erstellen

am freitag den 13. wäre er heim gekommen, mit der pflegerin haben wir einen lotto 6er gemacht, ja alles bereit, nur opa hat eine doppelseitige lungenentzündung bekommen und ist immer noch im krankenhaus. ich hatte einen schock als er da lag mit sauerstoff etc.
das beste ich wurde nicht verständigt, es wurde kein arzt gerufen, es wurde nichts gemacht. habe einen arzt der wollte opa auf die intensiv station geben. fazit er hat es überlebt, der arzt sagte er war bei gott näher als bei uns.

jetzt warten wir bis er endlich nach hause kommt

meine angst ist weg, war ja alles neu, hoffe er kommt schnell nach hause

danke für euren zuspruch
Nach oben Nach unten
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 19 Sep 2013, 12:29    © Lucy
Eine Antwort erstellen

anmerkung: in diesem heim waren es heuer 5 alte leute mit doppelseitiger lungenentzündung - eine dame ist verstorben
1 herr rief sich letzte woche selbst die rettung da es ihm schlecht ging - pflegerin belächelte es nur - der herr hatte einen herzinfarkt

hoffentlich kommt opa bald heim zu uns!!
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 19 Sep 2013, 13:02    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,

hoffentlich geht es deinem Opa bald besser - irgendwie hab ich das Gefühl in diesem Heim muss etwas arg schief laufen. Wenn ich daran denke, wie genau sie da bei Mama im Heim sind neinNickend 

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6921
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 19 Sep 2013, 13:50    © Ann
Eine Antwort erstellen

Bin auch geschockt affraidüber das, was du uns von dem Heim berichtest.

Ich drücke die Daumen, daumendrueck, dass dein Opa sich schnell erholt, liebe Lucy!






Liebe Grüße
Ann Nur mehr Angst! Smilie_girl_087

Nur mehr Angst! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Nur mehr Angst! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19115
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 19 Sep 2013, 14:28    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Da kann ich mich nur anschliessen. Alles sehr merkwürdig... scratch 

Mit der Pflegerin freut mich. Dann hoffe ich, dass dei Opa ganz schnell gesund werden darf, damit er zu dir kann. 

LG Biggi






Nur mehr Angst! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Lucy
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Ort :
Westösterreich
Anmeldedatum :
28.06.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyMi 25 Sep 2013, 22:42    © Lucy
Eine Antwort erstellen

Hallo in die Runde, Opa kam diese Woche heim,
Die Pflegerin ist der Hammer super 1A
Opa hat sich schon gut eingelebt es klappt echt Super

Habe die Medikamente vom Heim mitbekommen, da waren 3 beruhigungstabletten dabei, 3 für einen Tag und das schon lange,
Jedenfalls hat er jetzt keine beruhigungstabletten mehr, und 5 Tabletten am Tag weniger, und es geht ihm gut
Das Gedächtnis egal ob kurz oder langzeit funktioniert super
Ich bin froh, dass dieses Fiasko endlich vorbei ist
Es war die beste Entscheidung,
Danke für euren Zuspruch, werde mich gerne wieder melden

Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 26 Sep 2013, 05:43    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy , das freut mich wirklich für euch ! Das ihr eine gute Pflegerin  habt ist Goldwert !  

Das dein Opa sich auch schon gut eingelebt hat und alles so gut klappt ! Das er jetzt viel weniger Beruhigungsmittel und andere Tabletten braucht ist toll! 

Ehrlich gesagt das mit dem Heim , ist echt der Wahnsinn ! Gibt es bei euch so etwas wie eine unabhängige Stelle , die Heime testen und prüfen ? 

Ganz ehrlich , ich würde da anrufen und mal die Zustände schildern , vielleicht können die das Haus ja mal unter die Lupe nehmen ! 

Die Armen Leute die da leben  müßen , das geht ja gar nicht ! 

Für euch alles liebe und gute ! 

LG Silvi
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 26 Sep 2013, 07:35    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,

Ich freu mich so für euch, dass es mit der Pflegerin gut läuft und vor allem, dass es deinem Opa gut geht!!!

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6921
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 26 Sep 2013, 12:50    © Ann
Eine Antwort erstellen

Das liest sich wirklich gut, liebe Lucy!nickend Nur mehr Angst! 728442






Liebe Grüße
Ann Nur mehr Angst! Smilie_girl_087

Nur mehr Angst! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Nur mehr Angst! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19115
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 26 Sep 2013, 14:53    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,
das freut mich echt zu lesen, dass ihr jetzt alle so zufrieden seid. Hast du gut so entschieden. Nur mehr Angst! 987477 

LG Biggi






Nur mehr Angst! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Nur mehr Angst! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5121
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Nur mehr Angst! Empty
BeitragThema: Re: Nur mehr Angst!
Nur mehr Angst! EmptyDo 26 Sep 2013, 19:30    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Lucy,

hier deine Zeilen zu lesen ist gerade mein "aufsteller vom Tag". Very Happy 
Ich freue mich mit euch.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Nur mehr Angst!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten