HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 unglaublich <3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
62
Anmeldedatum :
17.09.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 11:46    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich kann gar nicht ausdrücken, was mir diese Forum bedeutet. Vielen vielen dank <3 für die lieben verständnisvollen Antworten. 
Unglaublich wie sehr ich mich hier verstanden fühle unglaublich <3 Icon_flower 
Ich habe zwar Freunde, doch die melden sich immer seltener...habe mich wohl selbst isoliert, weil ich dachte das ich sie mit meinen Themen zu sehr fordern würde. Und nun erlebe ich hier so eine tolle Aufnahme und so tröstende Antworten von Menschen die mich gar nicht kennen, aber die gleiche last tragen müssen.

Gestern hatte ich einen ganz tollen Besuch bei meiner Mama. Sie war so zufrieden in sich. Und es kamen Sätze wie, ach macht euch keine Sorgen und hier bin ich sehr gut betreut....ich weiß dass das wieder umschlagen wird. Aber nach 2 Wochen in denen sie so verzweifelt was und nur gebettelt hat nach hause zu dürfen, war das labsal für meine Seele...
Sie hat mir auch nach langer Zeit mal wieder gesagt wie lieb sie mich hat und wie sehr sie sich freut das ich immer komme...unglaublich <3 Icon_redface 
Ich habe das alles in mich aufgesogen und werde versuchen davon zu zerren.

Also ganz liebe Grüße an alle, die mir geantwortet haben und von Herzen danke dafür. 
Ich werde diesem Forum sehr treu bleiben.

Jumingo
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 12:07    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo,

solche Tage, wie du ihn gestern mit deiner Mama hattest sind Streicheleinheiten für die Seele  - die musst du dir bewahren und wenn dann wieder schlechte Tage kommen daran denken.

Wir geben einander hier alle Halt und wenn wir sagen: ich weiß wie du dich fühlst, dann ist das nicht nur so dahingesagt, sondern wir wissen es wirklich - weil es uns genauso geht. Sicher - bei jedem ist die Situation ein bisschen anders (oder sehr anders), aber wir alle müssen uns mit der Krankheit Demenz auseinandersetzen und für Außenstehende ist das nur schwer zu verstehen.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 12:45    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo,
es freut mich sehr zu lesen, dass du dich bei uns so wohl fühlst.

Wie heisst es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. I love you  Und so ist das hier wirklich.

LG Biggi






unglaublich <3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7964
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 13:53    © Ann
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Gestern hatte ich einen ganz tollen Besuch bei meiner Mama.
Das freut mich für dich, liebe Jumingo! nickend






Liebe Grüße
Ann unglaublich <3 Smilie_girl_087

unglaublich <3 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    unglaublich <3 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 15:46    © Marie
Eine Antwort erstellen

Zitat :
habe mich wohl selbst isoliert, weil ich dachte das ich sie mit meinen Themen zu sehr fordern würde
Liebe Jumingo,

es bringt wirklich nichts, die Tatsache der Pflege eines dementen Angehörigen zu verschweigen/nicht anzusprechen. Logisch, daß man zu Zeiten nur noch dieses Thema drauf hat - je nach dem wie intensiv man gerade gefordert ist.

Ich war nach kurzer Zeit sehr erstaunt, wie viele Bekannte, alte Schulfreunde, Nachbarn auch von dementen Angehörigen zu berichten wußten.

Sicher mag es auch solche geben, die nichts davon hören wollen oder Dir mit Allgemeinplätzen kommen (entweder "du schaffst das nicht zu Hause, gib sie ins Heim, da sind sie besser aufgehoben, du kannst sie nicht stundenlang allein lassen" oder "wie kannst du deine Angehörigen ins Heim abschieben, du solltest dich schämen, denke daran, was sie alles für dich getan haben") Beides Unsinn. Hör' weg! Diese Leute haben weder Ahnung noch wollen sie sich mit Deinem Problem beschäftigen. Du hast an ihnen nichts verloren. Glaub' mir, es gibt auch andere - und nicht nur hier im Forum.

Bewahre den gestrigen Besuch bei Deiner Mama im Gedächtnis und immer, wenn's mal wieder dicke kommt, erinnere Dich daran.
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
64
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyDo 19 Sep 2013, 20:30    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo,

ich gehe auch sehr offensiv mit dem Thema um und ich kann nur dass, was Marie dir schrieb, unterstreichen.

Ich selbst bin fassungslos, wenn ich erzähle, dass mein Mann im Anfang einer Demenz ist, wie viele sagen: oh, dass kenne ich.
Die meißten wünschen mir Kraft mit den Worten: Ich weiß wovon sie sprechen.

Vergiss die Anderen

"Blöde" Ratschläge braucht man nicht.

Ich  umarmung  dich und bin morgen an deinem Geburtstag in Gedanken bei dir.

Geh raus und denke an dich

Liebe Grüße

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)unglaublich <3 161419
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
58
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 07:04    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo , es ist doch schön das es auch mal etwas positives zu berichten gibt ! 

Wie die anderen schon gesagt haben , es werden bestimmt auch wieder schlechtere Tage kommen , aber dann mußt du wirklich daran denken wie es vorgestern war ! 

Die aufs und Abs werden noch oft deinen Weg kreuzen , aber das gehört dazu ! 

Außerdem hast du ja uns , wenn es mal wieder zu Dicke kommt ! 
Schön das du dich hier gut aufgehoben fühlst ! 

LG Silvi
Nach oben Nach unten
EinzigeTochter
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Alter :
54
Ort :
Wien
Anmeldedatum :
16.09.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 09:40    © EinzigeTochter
Eine Antwort erstellen

Freue mich auch für dich Jumingo!

Edith
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 14:51    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo, das sind die Tage, die einem das alles erträglicher machen. Leider werden sie immer seltener. Umso kostbarer sind sie - freu' Dich darüber, und betrachte es als Geburtstagsgeschenk der besonderen Art  trösten
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
62
Anmeldedatum :
17.09.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 23:29    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo, vielen dank für die netten Kommentare Very Happy 

ja ich werde mir diese Phase, in der sie so entspannt ist und so lieb wirklich verinnerlichen und davon zehren, wenn es wieder umschlägt. Aber auch jetzt schon, nach diesen ganzen Monaten, in denen es anders war merke ich wie die Welt wieder ein bisschen heller um mich wird. 
UND ICH KANN WIEDER SCHLAFEN!!!!! das tut soo gut. Bin gerade ein ganz anderer Mensch.
sonne 
Und zwar vielen Dank für die geburtstagswünsche :-) aber ich habe erst im März...komisch. Habe schon geguckt aber irgendwie keine falsche Einstellung in meinem Profil gefunden.

Ganz liebe Grüße an Alle

Jutta
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
64
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 23:41    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

ich gratulierte dir trotzdem.
 Ich hatte da was mit den "Neuen" durcheinandergebracht.

Freue dich halt, ich freue mich für dich, dass du wieder gut schlafen kannst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)unglaublich <3 161419
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
62
Anmeldedatum :
17.09.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptyFr 20 Sep 2013, 23:48    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Liebe Anita,

danke schön. Das wünsche ich Dir auch.

liebe Grüße

Jutta
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20069
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptySa 21 Sep 2013, 11:26    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,
was für ein süsses Kätzchen. I love you  Ist das deine?

LG Biggi






unglaublich <3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unglaublich <3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
62
Anmeldedatum :
17.09.13

unglaublich <3 Empty
BeitragThema: Re: unglaublich <3
unglaublich <3 EmptySa 21 Sep 2013, 13:06    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi,

ne leider nicht. Aber ich habe auch 3 Katzen. Sind alle 3 für mich unverzichtbar. Bin eine Katzentante.

lg Jutta
Nach oben Nach unten
 

unglaublich <3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Unglaublich mit dem alten Heim meiner Mutter, aber wahr!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten