HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Besuch bei unserer Mutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Besuch bei unserer Mutter Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
71
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Besuch bei unserer Mutter Empty
BeitragThema: Besuch bei unserer Mutter
Besuch bei unserer Mutter EmptySa 21 Sep 2013, 16:21    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Heute haben wir wieder Mutter besucht - mein Mann war zwar gestern schon da, aber er hat einen böööösen Fehler gemacht: er hat erzählt, dass es bei uns zu Mittag Hühnersuppe gegeben hat. Very Happy Daraufhin kam die Frage: "Krieg' ich auch was?" Da er nun keine Suppe dabei hatte, mussten wir natürlich heute welche vorbei bringen - seltsamerweise vergisst sie sowas nicht. Das Personal auf der Station hat versprochen, dass sie sie zum Abendessen bekommt.

Als wir hinkamen, lag sie wieder auf ihrem Bett und schlief - wie meistens. Es kam die Frage: "Was soll ich jetzt machen?" Mein Mann: "Zuerst mal hinsetzen." Das geschah dann auch, wir haben ihr dann erzählt, dass wir Suppe dabei haben und dass sie die heute Abend bekommt - da wurde sie schlagartig munter. Wenn's ums Essen geht, funktioniert das alles bestens.

Wir erzählten ihr dann, dass wir anschließend noch einkaufen müssen - sofort kam die Frage: "Bringt Ihr mir was mit?" Dann haben wir abgefragt: Schokolade? Nein. Kekse? Nein. Bananen? Ja. Weintrauben? Ja. Dann wollte sie sich wieder hinlegen und schlafen. Wenn man sie lässt, verschläft sie den kompletten Tag und die Nacht dazu....

Aber es geht ihr gut, und wir fahren jedes Mal wieder erleichtert nach Hause in dem Bewusstsein, dass wir den richtigen Moment gewählt haben für den Umzug dort hin.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Besuch bei unserer Mutter Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Besuch bei unserer Mutter Empty
BeitragThema: Re: Besuch bei unserer Mutter
Besuch bei unserer Mutter EmptySa 21 Sep 2013, 19:16    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

musste dann doch lachen ob deinem Bericht. Konnte die Szene so richtig sehen, als das Schlagwort Hühnersuppe gefallen ist, wie sie die Augen aufreisst und auch haben will.

Goldig dass ihr der Mutter dann welche vorbei gebracht habt. Ihr seid schon zwei total liebe Menschen. Echt.
Die Mutter kann echt stolz auf euch sein.

Ja du hast recht, der Zeitpunkt war wohl genau richtig um die Entscheidung mit dem Heim zu fällen. Auf jeden Fall scheint es ihr sehr gut zu gehen dort. Das ist wirklich super. So soll es doch sein. sunny 

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Besuch bei unserer Mutter Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Besuch bei unserer Mutter Empty
BeitragThema: Re: Besuch bei unserer Mutter
Besuch bei unserer Mutter EmptySa 21 Sep 2013, 19:27    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,

hättste ein Wort gesagt - hab doch heute einen großen Topf mit Hühnersuppe gemacht lachen .

Ich finde es toll, dass es deiner Mama gut geht im Heim. Da könnt ihr wirklich erleichtert sein.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Besuch bei unserer Mutter Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
80
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Besuch bei unserer Mutter Empty
BeitragThema: Re: Besuch bei unserer Mutter
Besuch bei unserer Mutter EmptySo 22 Sep 2013, 08:59    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Elsi

das ist schön, mit der Suppe. flower 

Erfreulich dass es ihr gut geht dort und so seid ihr auch jedesmal beruhigt wenn ihr wieder geht und wenn ihr sie besucht seid ihr jedesmal erfreut dass es so ist. So sollte es sein und ich bin froh, dass bei euch auch so ist.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
 

Besuch bei unserer Mutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten