HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptySo 22 Sep 2013, 22:28    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Zuerst möchte ich einen lieben Gruß an Eisi senden und ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Crying or Very sad <3

Hallo,
meine Mama bekommt seit letzten Dienstag Morphium pflaster (Minimale Dosierung). Die ersten Tage danach war sie, wie ich ja schon letzte Woche geschrieben habe, sehr glücklich, schmerzfrei und durchaus wieder klarer im Kopf. Sie unterhielt sich auch mit den anderen Heimbewohnern, hatte nach Monaten sogar mal ihre Lesebrille auf und blätterte in Zeitschriften. Dann nach 3 Tagen Pflaster, ist der Zustand total gekippt, sie schläft nur noch, verpasst Mahlzeiten und auch wenn ich sie besuche, bekomme ich sie jeden Tag schlechter wach.
Auf meine Nachfrage bei der Heimleitung, ob das denn von dem Pflaster kommt, bekam ich die Antwort, dass wäre unwahrscheinlich, dass liegt wohl eher an ihrem schwächer werdenen Herz.....pale 
Muss ich mich nun doch schon darauf vorbereiten, dass sie nun plötzlich einfach einschlafen kann....mein Herz weint bei dem Gedanken

liebe und sehr traurige Grüße
an Alle
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
60
Anmeldedatum :
10.09.12

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyMo 23 Sep 2013, 09:17    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Jumingo,

du solltest mit dem Hausarzt sprechen, der muß das Pflaster verordnet haben. Der kann dich darüber aufklären, ob die Herzschwäche zunimmt, und ob das Pflaster die Schläfrigkeit bei ihr auslöst.

Als meine Mutter vor einigen Jahren Morphium Pflaster bekam, hat sie stark abgenommen, da
sie keinen Appetit hatte, und ihr übel war. 

Allgemeine Schwäche führt auch zu Antriebslosigkeit und Schläfrigkeit.


Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyMo 23 Sep 2013, 09:38    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo,

es ist wohl so, dass das Pflaster jeder anders verträgt und es auch sehr unterschiedliche gibt.

Meine Mama wurde vor etwas einem Jahr von Tabletten auf Pflaster umgestellt und es war ein Segen für sie. Mit de Tabletten konnte der Schmerzmittelspiegel nicht so konstant gehalten werden und sie hatte oft starke Schmerzen.

Am Anfang der Behandlung war sie auch müde, aber das hat sich wieder gegeben. Jetzt geht es ihr gut damit. Man muss nur sehr genau auf die Dosierung achten.

Was eine Ursache sein kann: Die Morphiumpflaster machen den Herzschlag langsam und das macht auch sehr müde. Bei meiner Mama voriges Jahr einmal so langsam dass sie ihr schon einen Schrittmacher einpflanzen wollten. Sie haben es dann doch nicht gemacht, weil sie ihr die OP ersparen wollten. es wurden dann die Blutdruckmedis geändert (auf solche, die den Puls nicht verlangsamen). Sie hat sich dann ganz gut wieder erfangen.

Was auch sein kann: die Pflaster bleiben ja ein paar Tage drauf, bei Mama hab ich bemerkt, dass sie ein bisschen müder ist, wenn das Pflaster frisch geklebt wurde. Aber auch das gibt sich wieder.

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich vielleicht den Arzt fragen,ob ihr ein anderes Pflaster versuchen könntet, das sie vielleicht besser verträgt.

Wie ist es mit den Schmerzen, hilft es dagegen wenigstens?

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
EinzigeTochter
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
116
Alter :
52
Ort :
Wien
Anmeldedatum :
16.09.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyMo 23 Sep 2013, 20:32    © EinzigeTochter
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Jumingo,

also es ist schon gut möglich, dass die Morphiumpflaster deine Mama müde machen.
Es kommt manchmal auch Verstopfung hinzu. Aber ich denke auch, dass sich nach einer Gewöhnungsphase das ganze ein bisschen einpendeln sollte.

Was die Sache mit dem Herz angeht, würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen.
Auf jeden Fall solltest du mit einem Arzt sprechen, so wie Astrid gemeint hat.

Ich denke aber, dass die Pflaster eine ganz gute Sache sind, ohne sie hätte mein Vater seine starken Schmerzen über die Jahre nicht ertragen.

Ich halte dir die Daumen, dass es deiner Mama bald wieder besser geht.

Liebe Grüße, Edith






Die Zeit heilt alle Wunden.

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Trost_11
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyMo 23 Sep 2013, 23:37    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Morgen fahre ich wieder zu meiner Mama und heute war der Arzt da. Also kann ich morgen mehr berichten.

Lg Jutta
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyDi 24 Sep 2013, 05:27    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo , bin mal gespannt was du uns berichten kannst ! 

Was meint denn der Arzt , kommt die Müdigkeit vom Pflaster oder vom Herzen ?!  

Bei uns haben wir eine Bewohnerin die bekommt Verstopfung , wenn das Pflaster frisch ist , hat sie meist ein wenig Magendrücken , wenig Hunger und ist auch Müde ! 

Vielleicht liegt es tatsächlich nur ander Dosierung oder eine andere Zusammensetzung kann ihr helfen ! 

Ich hoffe das es deiner Mama mit den richtigen Medis bald besser geht ! 

lG Silvi
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
71
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyDi 24 Sep 2013, 15:51    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jumingo,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Zu den Morphium-Pflastern kann ich leider nichts sagen - habe keinerlei Erfahrung damit. Ich wünsche Dir aber, dass es Deiner Mutter bald besser geht und sie noch eine ganz lange Weile bei Dir bleiben darf.
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyDi 24 Sep 2013, 21:34    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo,

war heute bei meiner Mama und hatte meinen Sohn (24) mitgenommen. Er hatte seine Oma ca. 12 Tage (zuletzt im Krankenhaus) nicht gesehen. Und er war wie ich sehr erschüttert, wie sehr sie in den letzten tagen abgebaut hat. Als ob sie ganz schnell 10 Jahre gealtert ist...

Sie war heute wach und saß mit Rollstuhl im Aufenthaltsraum. Aber sie ist wieder sehr durcheinander,ie konnte mit ihr nichts anfangen und hat mir nach ein paar Wörtern den Hörer gereicht. Obwohl sie von Früher ist, konnte sie mit ihr Garnichts anfangen.

Ich habe bei den Pflegerinnen nachgefragt was der Arzt denn nun gesagt und unternommen hat. Mir wurde nur gesagt, dass sie jetzt höher dosiertes Insulin bekommt, weil ihr Zuckerwert jetzt immer sehr hoch ist. Aber zu ihrem Allgemeinzustand hat er nicht viel gesagt. Außer das man abwarten muss, bis sich der Körper an das Morphin gewöhnt. Fühle mich gerade wieder hilflos. Bei jedem Besuch wird der körperliche Verfall deutlicher. Aber Schmerzen scheint sie jetzt keine mehr zu haben. 

lg Jutta
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyDi 24 Sep 2013, 21:44    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

ups, da waren ein paar Sätze weg.

also meine mama hat einen Anruf bekommen, von einer sehr guten Freundin aus ihrer Jugend die in Süddeutschland wohnt. Aber sie konnte mit ihr gar nichts anfangen und hat nach ein paar Wörtern den Hörer an mich weiter gereicht.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19115
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyMi 25 Sep 2013, 14:18    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,
da bist du ja jetzt nicht wirklich schlauer, was das Pflaster betrifft.

Aber das wichtigste ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Da scheint es ja doch zu helfen.

LG Biggi






Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Engelina
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
Engelina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
69
Anmeldedatum :
19.02.12

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?
Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? EmptyDi 01 Okt 2013, 12:18    © Engelina
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ich habe selber ein Morphinpflaster und kann dazu sagen: ja am Anfang macht es müde und ja...es kann gut sein das Deine Mutter jetzt abbaut weil der Herzschlag verlangsamt wird. Aber viel wichtiger ist: sie hat keine Schmerzen und wenn es denn sein soll das sie gehen muss so das doch wenigstens schmerzfrei gelle.
Obwohl wir uns nicht kennen drück ich Dich mal und wünsche Dir viel Kraft für das Kommende.
Engelina






Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster? Angel
Nach oben Nach unten
http://www.engelina.de
 

Welche Nebenwirkungen bei Morphium pflaster?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten