HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gefühlschaos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyFr 25 Okt 2013, 11:30    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Liebe,


vielen Dank für eure Ratschläge.
War gestern bei mama und was soll ich euch sagen wieder alles anders.... Sie saß im Aufenthaltsraum und da war irgendeine Erntedank-feier,
so mit spielen und singen. Und sie sitzt da mitten zwischen und freut sich. Dann wurde mir berichtet, dass sie wieder selbstständig trinkt und auch nach Kaffee und überwiegend nach Wasser verlangt. Nur mit dem Essen, dass klappt noch nicht. Viel zu wenig. Ich habe mich dazu gesetzt und mit ihr gesungen, sie konnte alle Strophen von "Kein schöner Land" auswendig....?? Getrübt wurde der nachmittag nur, als mir die Mitbewohner berichteten, dass sie manchmal sehr wütend ist und den Männern Schläge androht, die Fäuste ballt oder laut auf den Tisch haut.
Hä meine mama und Aggressiv? das sind wieder zwei verschiedene Personen, dass entspricht niemals ihrem eigentlichen Character.

Ich schäme mich...aber ich bin total fertig, dieses auf und ab mit ihrem Zustand. Vier Tage war sie fast bettlägerig und nicht ansprechbar. Normaler Weise müsste ich mich über Gestern freuen, aber das kann ich irgendwie nicht. Ich bin total neben mir und betrübt???
Meine Tochter macht zur zeit bei der Miss Celle online Wahl mit. Da ist sie so reingerutscht und das läuft auch schon seit April, also schon bevor dass mit meiner mama Anfing und bevor mein Bruder starb.  Da ist morgen die >Siegerehrung und ich habe ihr versprochen da mit hinzukommen. Ich weiß aber nicht ob ich das kann. Soviele Menschen und dann muss ich sie vllt. auch noch trösten, weil sie irgendwie im unteren drittel platziert ist. Da fühle ich mich auch schuldig, hatte irgendwie keine zeit mich da voll mit einzubringen.

Sie ist wirklich hübsch und vor allem, sie hat einen guten character, dass haben die anderen zumeist nicht. Das sieht man aber auf den Bildern ja nicht. Wie stehe ich das morgen nur durch, ich will doch für sie da sein Gefühlschaos 911113 Sie ist doch auch immer für mich da......


lg Jutta


Gefühlschaos 1385170_766430133372661_2108623667_n


Zuletzt von Jumingo am Fr 25 Okt 2013, 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyFr 25 Okt 2013, 13:44    © Lena
Eine Antwort erstellen

Hallo Jutta, sie ist wirklich eine gut aussehende junge Frau, und.....sie wird bestimmt einen guten Platz machen.
Versuch einfach morgern nur für deine Tochter da zu sein. Lass die Sorgen um deine Mama einfach daheim und konzentrier dich nur auf deine wunderbare Tochter, auf die du stolz sein kannst. Widme ihr morgen den Tag und belaste dich nicht mit unschönen Dingen. Versuch es...wirst sehen, es klappt.

Ich drücke deiner Tochter gaaaanz fest die Daumen morgen  daumendrueck  daumendrueck  daumendrueck  und umarme dich auch gaaaanz fest. Du schaffst das!  umarmung  umarmung






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
62
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyFr 25 Okt 2013, 13:51    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

ich drücke dir fest die Daumen und ich weiß, dass du morgen Kraft hast.
Wichtig für deine hübsche Tochter ist, das du da bist.

Egal welchen Platz sie erreicht.

Du würdest dir immer selber Vorwürfe machen, wenn du da morgen nicht hingingest.

Das schaffst du schon.

Und oft ist es sogar so, dass das dann die schönsten Abende werden.

Gefühlschaos 987477 
trösten 
umarmung 

Viel Glück für deine Tochter

GLG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)Gefühlschaos 161419
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyFr 25 Okt 2013, 14:15    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

eine wunderhübsche Tochter hast du da !

ich kenne diese Achterbahnfahrten der Gefühle nur zu gut, Mit meinerMama war ich voriges Jahr auch schon soweit, dass ich dachte - jetzt kommt das Ende. Sie hat nichts mehr gegessen und getrunken. Es ist nie ein Tag wie der andere, ein ständiges Auf und Ab.

Auch wenn du jetzt so fertig bist, dass du dich über gar nichts mehr richtig freuen kannst, versuch den Tag gestern, als es deiner Mama gut ging im Gedächtnis und ihr Gesicht vor Augen zu behalten.

Es wäre sicher schön für deine Tochter wenn du es morgen zu der Siegerehrung schaffen könntest, vielleicht wirst du ja auch ein bisschen abgelenkt.

Alles Liebe und viel Kraft

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyFr 25 Okt 2013, 20:35    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta , Mensch da hast du wirklich eine wunderschöne Tochter ! Die auf's und ab's werden leider immer wieder kommen ! 

Du hast ja sicher schon ein bisschen hier gelesen und weißt das es bei den meisten so ist! 

Das ist sicher nicht einfach , aber du wirst lernen damit umzugehen ! Die anderen haben es auch gelernt , klar ist man traurig und manchmal weint man auch , das gehört dazu ! 

Dann gibt es die schönen Tage , so wie er gestern war , fotografiere solche Momente , lege ein Album an und halte diese Augenblicke fest in deinem Gedächtnis und in deinem Herzen ! Dann werden die weniger schönen Tage nicht ganz so schlimm ! 

Morgen , ja Morgen mußt du mal einen Tag abschalten , den Tag mit deiner Tochter verbringen und genießen ! Egal ob sie Gewinnt oder nicht , am Ende zählt nur das ihr zusammen da wart ! Im anschluß kannst du doch mit ihr was Essen gehen , den Tag mit ihr schön beschließen ! 


Ich weiß das du das Morgen schaffst , das du und deine Tochter einen wunder schönenTag haben werdet ! Unabhängig vom Ergebnis ! 


Ich Drücke ihr natürlich trotzdem die Daumen , wahrscheinlich braucht sie die Daumen gar nicht so hübsch wie sie ist , einen tollen Tag euch beiden ! 

daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck
Nach oben Nach unten
Quintilia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1127
Alter :
51
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
01.10.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyMo 28 Okt 2013, 18:43    © Quintilia
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

du hast tatsächlich eine wunderschöne Tochter, auf die Du sicherlich sehr stolz bist - egal wie sie morgen abschneidet. Ich bin mir sicher, sie freut sich sehr, wenn Du morgen mit dabei sein kannst und nimmt es Dir auch nicht übel, dass es Dir momentan nicht so gut geht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag miteinander.

Liebe Grüße
Petra
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
62
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyMo 28 Okt 2013, 18:48    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

wie ist es denn am Samstag gelaufen?

Erzähl doch mal.

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)Gefühlschaos 161419
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 01:00    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ja Samstag war anstrengend aber auch richtig toll. Meine Tochter ist leider nur 5. geworden, aber es waren so viele Menschen aus unserem Ortsteil dort hin gekommen. Alle haben sie angefeuert und standen hinter ihr. Das war ein richtig tolles Gefühl.
Bin doch froh dort hin gegangen zu sein.

Ganz liebe Grüße

Jutta
Nach oben Nach unten
Quintilia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1127
Alter :
51
Ort :
Bayern
Anmeldedatum :
01.10.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 08:00    © Quintilia
Eine Antwort erstellen

Hallo Jutta,

was heißt denn "...leider nur..."? Sie ist IMMERHIN Fünfte geworden ;o)Gefühlschaos 728442 Und sicherlich hat euch die erlebte Solidarität eures Ortsteils mindestens genauso gefreut!
Nach oben Nach unten
Jumingo
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jumingo

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
59
Anmeldedatum :
17.09.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 08:49    © Jumingo
Eine Antwort erstellen

Hallo, ja natürlich das war sooo toll, sie hatte den meisten Beifall.
Es war ein wunderschöner Abend der mir noch lange positive Energie bringt.

lg Jutta
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19115
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 12:32    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

Zitat :
Es war ein wunderschöner Abend der mir noch lange positive Energie bringt.
das freut mich zu lesen, kannst noch lange von zehren. sunny  Und ich finde den fünften Platz immer noch sehr gut. Gefühlschaos 728442 

LG Biggi






Gefühlschaos Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
62
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 12:51    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Juttea,
ich freue mich mit dir für das tolle Gefühle, das gibt doch Auftrieb. Gefühlschaos 728442 

Und 5. Platz, das ist doch super. nochmal Gefühlschaos 728442 

umarmung 

Habt ihr gut gemacht, deine Tochter und besonders du

Herzliche Grüße







("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)Gefühlschaos 161419
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gefühlschaos Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5121
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Gefühlschaos Empty
BeitragThema: Re: Gefühlschaos
Gefühlschaos EmptyDi 29 Okt 2013, 15:04    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Jutta,

das freut mich zu lesen Very Happy 

Ich wünsche dir, dass du die positive Energie noch lange spüren kannst.

Liebe Grüsse winke






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Gefühlschaos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten