HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 passt hat geburtstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyMi 13 Nov 2013, 18:16    © westwind
Eine Antwort erstellen

Liebe Freundinnen,

ich bedanke mich für eure Anteilnahme  und es freut mich, dass ihr mich noch in Erinnerung habt!

Am Samstag hat der Hase Geburtstag gehabt. Ich habe ihm einen schönen Tag bereitet.

In der Cafeteria habe ich einen schönen Tisch gedeckt. So mit Rosen und schönem Geschirr.

Die Torte haben die Pfleger beigesteuert. Nur das Traurige war, der Hase hat es nicht verstanden, noch trauriger, er hat sich gar nicht wohl gefühlt. So hab ich ihn halt bei der Hand genommen und bin mit ihm auf sein Zimmer gegangen, hab ihn in seinen vertrauten Fernsehstuhl gesetzt und bin ganz still bei ihm sitzen geblieben. Und als dann endlich das vertraute passt gekommen ist konnte ich auch wieder aufhören zu weinen.

Ich hatte mir das alles so schön vorgestellt. Ich muss eben noch viel mehr lernen nicht enttäuscht zu sein wenns anders kommt.

Ich wünsche mir, dass ich das Glück habe mit meinem Mann noch einmal einen Geburtstag zu feiern. Und wenn es auf seine Art ist.

 

Liebe Grüße Hermine

 

 

 
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyMi 13 Nov 2013, 18:20    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
oh da hast du dir aber was schönes einfallen lassen.
Schade nur dass es nicht "passt" war.
Für die Patienten ist eben alles bisschen anders als für uns.
Sie freuen sich an andern Dingen als wir, als im normalen Leben.

aber Hauptsache es kam dann doch noch en "passt" vom bequemen Stuhl aus.

sunny  dann passt es schon gell?

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyMi 13 Nov 2013, 19:05    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

solche Erfahrungen habe ich mit meiner Mama auch gemacht. Sie ist überfordert sobald ein paar Leute um sie herum sind. Am liebsten ist ihr nur eine Person neben sich zu haben auf die sie sich konzentrieren kann.

Bei feiern will sie eigentlich auch immer gleich weg. Mir tut das auch immer leid, aber das müssen wir wohl akzeptieren da hilft nichts.

Gott sei Dank war er im Zimmer dann doch wieder zufrieden. Dein Hase und du gehört halt zusammen und dann passt es auch.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyMi 13 Nov 2013, 19:11    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine

Glück und was dazu gehört ist Relativ. Spätestens im Umgang mit unseren lieben Dementen wird das einem so richtig bewusst. Es fällt einem selber zwar sehr schwer, das die Wahrnehmung von Glück nicht mehr dieselbe ist, nicht mehr so wie wir es in vielen Jahren gemeinsam geniessen konnten.....Aber für deinen lieben Hase bestand in dem Augenblick das Glück, das du bei ihm warst als er in seinem Fernsehstuhl sass. Denn selbst gemeinsames Schweigen kann eine schöne Gemeinschaft sein, in der sich die Anwesenheit und Nähe des anderen ganz fest spüren lässt. Du hast ihm einen schönen Geburtstag geschenkt, auf deine und auf seine Art. Spätestens als dann sein "passt" kam wurde dir dies auch bestätigt. Und darüber freue ich mich aus ganzem Herzen für deinen Hasen und auch dich mit  passt hat geburtstag 987477   Aus ganzem Herzen wünsche ich euch noch viele solcher Tage, die auch wenn sie nur von Herz zu Herz verstanden werden können, doch für euch noch viele erfüllende Stunden schenken mag  rose






Liebe Grüsse
passt hat geburtstag Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
58
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyMi 13 Nov 2013, 20:51    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine , Ursula hat es so schön ausgedrückt ! Ich kann mir schon vorstellen das du traurig warst , hast du dir doch so viel Mühe gemacht ! Wolltest das alles schön und perfekt für deinen Hasen ist ! 

Dein Hase braucht keine Rosen , Geschenke , Torten und ähnliches ! 

Dein Hase braucht nur eins , das was für ihn am allerwichtigsten ist :" DAS BiIST DU !!! 

Sein" PASST " hat es dir ja dann auch gezeigt , GLÜCK bist DU ! 

Nächstes Jahr machst du es dir mit ihm von vornherein ganz Gemütlich ! 

Passt ! 

Alles liebe Silvi
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyDo 14 Nov 2013, 14:15    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

Zitat :
Ich wünsche mir, dass ich das Glück habe mit meinem Mann noch einmal einen Geburtstag zu feiern. Und wenn es auf seine Art ist.
das wünsche ich dir auch von Herzen. I love you

Du hast es doch letztendlich geschafft, dass er doch noch einen für ihn passenden Geburtstag hatte, auch wenn er "seinen" Tag nicht mehr so im Trubel geniessen konnte.  Nur das ist das, was zählt. Leider müssen wir von unserem Verständnis, was eine Geburtstagsfeier ausmacht, bei unseren Lieben  von Jahr zu Jahr bei fortschreitender Krankheit Abstriche machen. Doch schöne gemeinsame Stunden der Gemütlichkeit in beruhigender Umgebung für sie sind doch eigendlich immer wie ein kleiner Geburtstag. Das schönste Geschenk, was es in der Situation gibt. Und von solchen schönen Geschenken wünsche ich euch noch gaaanz viele.

LG Biggi






passt hat geburtstag Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
passt hat geburtstag Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7913
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

passt hat geburtstag Empty
BeitragThema: Re: passt hat geburtstag
passt hat geburtstag EmptyDo 14 Nov 2013, 14:23    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

schön, dass es dann doch noch "gepasst" hat. nickend






Liebe Grüße
Ann passt hat geburtstag Smilie_girl_087

passt hat geburtstag Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    passt hat geburtstag Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
 

passt hat geburtstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» lebenszeichen von passt und mir
» front temporale demenz
» froto temporale demenz damit es bald wieder passt
» Ute hat Geburtstag!
» Der Geburtstag!

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten