HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14994
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Mo 23 Dez 2013, 08:49    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Irgendwie hat sich dieses Thema in Ritas Thread verselbständigt. Es kommt ja im er wieder vor, dass jemand  einen Lesetipp braucht oder jemand den anderen gerne von einem tollenBuch erzählen möchte.

Also hab ich hier das Thema aufgemacht, weil es so einfach besser passt.

Schreibt was immer euch zum Lesen einfällt  Very Happy 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2152
Alter :
58
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Di 24 Dez 2013, 00:07    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

danke für die Eröffnung.

zzt. stöbere ich im Mundartbuch meiner Heimatgemeinde. Ist nicht so prickelnd für die Anderen.

Möchte gerne mehr lesen, mir fehlt aber die Zeit.

Dieses Jahr las ich etliche Bücher über Afrika.

-----

Mein "Lesen" hat sich auf Hörbücher verändert.
Ich bin viel im Auto unterwegs.
Da bot es sich irgendwann an, Bücher zu hören.

Das ist wirklich toll, hätte ich nicht gedacht, dass das geht.
Auf der Autobahn ist es toll, Stauwarnungen bringt das Radio und unterbricht das Hörbuch, oder das Navi bringt den Stau mit Umleitung.


So viele Bücher, welche ich schon hörte, die Zeit zum Lesen hätte ich nie gehabt.
Trotzdem liebe ich das Lesen eines Buches in Papierform.

Da kann man dann richtig "abtauchen"

-----

Ich lese auch manchmal im Büro meiner Arbeitsstelle, habe da drei, bis vier Bücher angefangen. Bringt nichts.
Eins nach dem Anderen ist besser.

Ganz liebe Grüße und Frohe Weihnacht

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Sa 28 Dez 2013, 07:45    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

ja, Hörbücher. Mike hört im Auto auch immer Hörbücher, oder Hörgeschichten.
zu Weihnachten habe ich ihm eine neue Box von "Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney" geholt.

http://www.youtube.com/watch?v=4t6XTCXCuFU

damit ihr wisst was das ist. Kommt jeden Sonntagmorgen auf srf3 und das schon seit Jahren.
Früher als ich Sonntagmorgen mit Michel und Mama bisschen weg gefahren bin, hörten wir dem seine Fälle auch schon  sunny  und lachten.



Buch :
ich habe von meiner Freundin ein wunderbares Buch geschenkt gekriegt, kam gestern mit der Post an.

Nick Vujicic, Mein Leben ohne Limits.

Nick kam zur Welt, ohne Arme und Beine! Sein Leben war kein Zuckerschlecken, doch er hat sich nicht unterkriegen lassen und hat was draus gemacht.

Meine Freundin sagte, wenn's ihr schlecht geht, liest sie in dem Buch, und sagt sich : mensch, so schlecht geht's mir doch gar nicht! Hör auf Trübsal zu blasen!

Da hat sie recht.
Das Bild vorne auf dem Buch... der strahlende Nick. Alleine das schon gibt einem Mut. Ich meine, der Nick hat weder Arme noch Beine, und ist trotzdem glücklich!
Warum können wir das dann nicht auch?
Hab erst paar wenige Seiten gelesen, er erzählte da grad von seiner Geburt, und bin schon begeistert.
Kann ich echt anempfehlen.

Rita

http://www.youtube.com/watch?v=s3QezBvN1BE  schaut ihn euch an. Unglaublich, und er kann sogar schwimmen! (ich hab Arme und Beine, und kann NICHT schwimmen). Also ich denke das gibt uns doch wirklich Mut, oder nicht?
Nach oben Nach unten
stellanne
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
410
Alter :
62
Ort :
Memmingen
Anmeldedatum :
08.10.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Sa 28 Dez 2013, 13:42    © stellanne
Eine Antwort erstellen

Habe Bücher am Bett, überm Bett und manchmal schlafe ich direkt auf einer Seite ein. Den Büchern sieht man die Schlafphasen an!

Mein letztes Nickerchen verbrachte ich auf eines der Bücher von Arno Geiger "Anna". Ein Österreicher! Manche Seiten mußte ich zig mal lesen, ohne dessen Inhalt in meinem Hirn zu festigen.

Dabei lese ich so gerne aber-----------ich konnte meinen Mann dazu überreden, mit mir Schach zu spielen und ich kann mich vom Alltag lösen und höre quasi meinen Verstand arbeiten. Das tut richtig gut!

Die besten Grüße an alle Leseratten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014!






Stellanne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14994
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Sa 28 Dez 2013, 13:59    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

hab mir das Video angesehen. Was für eine Lebensfreude er ausstrahlt ist Wahnsinn. Toll.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Sa 11 Jan 2014, 13:46    © kurt
Eine Antwort erstellen

Aldous Huxley "Schöne neue Welt"

Die schöne neue Welt,  die Huxley hier beschreibt,  ist die Welt einer 
konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft »im Jahre 632 nach
Ford«,  einer Wohlstandsgesellschaft,  in der alle Menschen am Luxus
teilhaben, in der Unruhe, Elend und Krankheit überwunden, in der aber auch 
Freiheit, Religion, Kunst und Humanität auf der Strecke geblieben sind.

als PDF- Download unter:

http://secretagenda.de/pdf/Aldous%20Huxley%20-%20Schoene%20Neue%20Welt.pdf
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
14994
Alter :
51
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten
Sa 11 Jan 2014, 14:11    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Lieber Kurt,

das erinnert mich an meine Kindheit - oh Mann ist das schon lange her, das ich das gelesen hab  Very Happy 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Was lest ihr ? Lesetipps und Lesegeschichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten