HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Validation nach Naomi Feil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fussel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1358
Anmeldedatum :
31.03.13

BeitragThema: Validation nach Naomi Feil
Fr 31 Jan 2014, 07:57    © Fussel
Eine Antwort erstellen

http://www.pflegewiki.de/wiki/Validation_(Feil)

Es lohnt sich auch andere Berichte zur Validation /Naomi Feil zu lesen, wenn man einen
dementen alten Menschen pflegt.


Validation oder auch Validieren ist eine wertschätzende Haltung, die für die Begleitung und Pflege von Menschen mit Demenz entwickelt wurde.
Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
60
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Re: Validation nach Naomi Feil
Fr 31 Jan 2014, 09:09    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Unsere Tochter arbeitet in der Verwaltung einer Diakonie, der u.a. eine Altenpflege Schule angeschlossen ist. Dort wird auch die validation gelehrt. Unsere Mutter geht in die dazu gehörigen tagespflege. Es gefällt ihr dort sehr gut.

Liebe Gruesse - Ulli
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15071
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Validation nach Naomi Feil
Fr 31 Jan 2014, 11:08    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

mama ist ja auch in einem Diakonieheim und es gibt dort auch eine Tagespflege - da war sie vorher. Dort wird auch damit gearbeitet und die sind im übrigen sowieso toll.

Mir tut es Leid, dass Mama dort nicht länger bleiben konnte.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
57
Anmeldedatum :
10.09.12

BeitragThema: Re: Validation nach Naomi Feil
Fr 31 Jan 2014, 11:49    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo,

schaut doch mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ur1IRcCZ4nA


Auch bei einigen Demenz-Pflegekursen, die für Angehörige kostenlos angeboten werden,
gibt es oft einige Stunden das Thema Validation. Als ich vor ein paar Jahren diesen
Kurs gemacht habe, hat eine Fachkrankenschwester aus der hiesigen Gerontofachklinik,
4 Stunden über dieses Thema referiert. Sie gibt auch spezielle Validationsseminare.


Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
UliZeller
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1
Anmeldedatum :
12.03.16

BeitragThema: Re: Validation nach Naomi Feil
Fr 25 März 2016, 19:37    © UliZeller
Eine Antwort erstellen

Hier noch ein Link dazu, eine meiner Kolumnen "Uli & die Demenz" auf die-pflegebibel.de:


Zuletzt von Admin am Sa 26 März 2016, 07:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gelöscht, da erst eine Vorstellung im Forum gewünscht ist!)
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9931
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Validation nach Naomi Feil
Sa 26 März 2016, 07:15    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Uli

Prinzipiell gilt hier im Forum, das sich erst jemand in der "Vorstellung der Mitglieder" für uns hier etwas vorstellen soll. Und, das ebenfalls auch ein gewisses Interresse am Forumleben und den Nöten der Foris gezeigt wird, bevor gleich mit "Eigenwerbung" los gelegt wird. Aus diesem Grund habe ich den einen Eintrag von dir gelöscht und beim Zweiten den Link erstmal raus genommen. Lass uns dich doch bitte hier im Forum erst etwas näher kennen lernen. Danke rose






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Validation nach Naomi Feil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten