HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Apps für Demenzkranke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi2008
Gast
avatar


Apps für Demenzkranke? Empty
BeitragThema: Apps für Demenzkranke?
Apps für Demenzkranke? EmptyDi 04 Feb 2014, 21:29    © Hansi2008
Eine Antwort erstellen

Hallo,

eine sicher ungewöhnliche Frage:

Kennt Jemand Apps, die einen 80jährigen Demenzkranken etwas beschäftigen könnten? Ich denke z.B. an Memory, Gedächtnisübungen, einfache Geschicklichkeitsspiele usw. Laufen sollten sie auf einem 10"-Samsung-Tablet.

Grüße

Hansi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Apps für Demenzkranke? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Apps für Demenzkranke? Empty
BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Apps für Demenzkranke? EmptyMi 05 Feb 2014, 06:06    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Hansi

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, gehört auch dein Gerät zur Familie "Android" und lässt sich somit Apps von Google Store-Play Downloaden. Bräuchtest dir also dafür nur ein Google-Konto einrichten und dort nach passenden Apps suchen. Wenn du dies mit deinem Samsung-Gerät direkt tust, dann wird dir auch vor dem Download angezeigt, ob das Gewählte mit deinem Gerät kompatibel ist. Es gibt dort einiges an Auswahl, auch für Spiele und bleibt somit auch zu Hoffen, das du etwas passendes finden könntest.

Ansonsten würde ich dir ein Forum empfehlen, wo unter Anderem auch über die Möglichkeiten deines Gerätes diskutiert und entsprechend Hilfestellung geboten wird.






Liebe Grüsse
Apps für Demenzkranke? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Hansi2008
Gast
avatar


Apps für Demenzkranke? Empty
BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Apps für Demenzkranke? EmptyMi 05 Feb 2014, 21:01    © Hansi2008
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

danke für die Tipps!

Grüsse

Hansi
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Apps für Demenzkranke? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Apps für Demenzkranke? Empty
BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Apps für Demenzkranke? EmptyDo 06 Feb 2014, 18:19    © kurt
Eine Antwort erstellen

Hallo Hansi,

siehe

http://beste-apps.chip.de/suche/?q=Memory+App+f%C3%BCr+Menschen+mit+Dements&submit=&os=android&it=00

Vielleicht findest Du dort etwas passendes.

Kurt
Nach oben Nach unten
 

Apps für Demenzkranke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Beschäftigung von Demenzerkrankten / Medien (Apps)
» gesellschaftsspiele für demenzkranke
» Demenzkranke Mutti
» Demenzkranke Mutter
» Geld für Demenzkranke

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten