HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | .
 

 Apps für Demenzkranke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hansi2008
Gast



BeitragThema: Apps für Demenzkranke?
Di 04 Feb 2014, 21:29    © Hansi2008
Eine Antwort erstellen

Hallo,

eine sicher ungewöhnliche Frage:

Kennt Jemand Apps, die einen 80jährigen Demenzkranken etwas beschäftigen könnten? Ich denke z.B. an Memory, Gedächtnisübungen, einfache Geschicklichkeitsspiele usw. Laufen sollten sie auf einem 10"-Samsung-Tablet.

Grüße

Hansi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9744
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Mi 05 Feb 2014, 06:06    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Hansi

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, gehört auch dein Gerät zur Familie "Android" und lässt sich somit Apps von Google Store-Play Downloaden. Bräuchtest dir also dafür nur ein Google-Konto einrichten und dort nach passenden Apps suchen. Wenn du dies mit deinem Samsung-Gerät direkt tust, dann wird dir auch vor dem Download angezeigt, ob das Gewählte mit deinem Gerät kompatibel ist. Es gibt dort einiges an Auswahl, auch für Spiele und bleibt somit auch zu Hoffen, das du etwas passendes finden könntest.

Ansonsten würde ich dir ein Forum empfehlen, wo unter Anderem auch über die Möglichkeiten deines Gerätes diskutiert und entsprechend Hilfestellung geboten wird.






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Hansi2008
Gast



BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Mi 05 Feb 2014, 21:01    © Hansi2008
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula,

danke für die Tipps!

Grüsse

Hansi
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Apps für Demenzkranke?
Do 06 Feb 2014, 18:19    © kurt
Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten
 

Apps für Demenzkranke?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten