HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Frühling!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10526
Anmeldedatum :
14.06.10

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptySo 18 Mai 2014, 10:55    © Marie
Eine Antwort erstellen

So, Ihr Lieben alle,

das war's dann für heute: In Oberhof regnets.

Gestern den ganzen Tag Sonnenschein, heute grau in grau. Die verschiedenen Internet-Wetterberichte widersprüchlich. Ein Anruf hat aber genügt: Es regnet in Oberhof.  Da hoffe ich mal, daß ich wenigstens meinen Müll noch trocken vor die Tür bekomme bis es auch hier unten anfängt.

Wünsche allen trotzdem einen schönen Sonntag - bei schlechten Wetterbedingungen eben auf der Couch.

Frühling!!!  - Seite 13 Abhang10






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptySo 18 Mai 2014, 13:53    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Schade, liebe Marie.
Bei uns scheint die Sonne bei 20 Grad, ich schicke dir mal ein paar Strahlen, vielleicht kommst du dann doch noch vor die Tür.  sunny  sunny  sunny 

Zitat :
wir hatten so kleine Bäumchen, da kam er problemlos dran, er hat da aber nur einmal probiert....  Frühling!!!  - Seite 13 346532

Das Gesicht vom Hund hätte ich dann gerne gesehen bei der Sauerkirsche... lachen






Frühling!!!  - Seite 13 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptySo 18 Mai 2014, 14:32    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

schick mal Regen rüber, kriegst dafür die Sonne.
Heute hab ich gar keine Freude an der Sonne und am Wind, wegen blödem Heuschnupfen. Ist dieses Mal echt total fies.

Da hat's schon endlich mal schönes Wetter und warm, und ich kann nicht mal raus. Verkriech mich in der Wohnung, möglichst Fenster zu.
Entschluss gefasst : ab September bind ich mir eben wieder 3 Jahre Desensibilisierung ans Bein. Diesmal gegen Gräser. (Gegen Baum-pollen und Hausstaubmilben hab ich schon hinter mir, das geht jetzt echt gut.)


Also hier kommt die Sonne liebe Marie :  sunny 


Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10526
Anmeldedatum :
14.06.10

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptySo 18 Mai 2014, 15:18    © Marie
Eine Antwort erstellen

Ich danke Euch ganz herzlich für die Sonne. Aber der Weg ist lang. Bisher ist sie noch nicht angekommen. Vielleicht ist Stau unterwegs oder Diebe waren am Werk. In manchen Gegenden ist es ja noch schlimmer als hier.

Nächster möglicher Termin wäre Donnerstag. Vielleicht probier' ich's da noch Mal. Hoffe aber schon auf Dienstag, damit ich mit meiner ehemaligen Kollegin zum Kaffeetrinken draußen sitzen kann.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptyMi 21 Mai 2014, 06:31    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

ja, Donnerstag wird's sicher gehen.  sunny  hier, ich schick schon mal Sonne vorweg.




Ich hab inzwischen wieder was für euch. Gestern frisch aus dem Garten geknipst :

Frühling!!!  - Seite 13 Libell10

wir haben 3 Arten von Libellen im Tümpel : kleine blaue, diese hier und die grossen dunklen.
Zur Zeit paaren sie sich wie verrückt, das wird also wieder viele Libellen geben in Zukunft.
Die Libellenlarven bleiben ja sehr lange im Teich, 3 Jahre soviel ich weiss, bevor sie schlüpfen.
Das ist prima, denn die futtern alles ratzekahl = Mückenlarven haben da keine Chance.

Frühling!!!  - Seite 13 Maikai10

den 1. Maikäfer den wir dieses Jahr sehen.
Entweder sind die Andern noch nicht draussen oder es hat wenige. Hab ihn auch nur gesehen weil Michel mir die Nase drauf gestossen hat.
Die Rebe übrigens, auf der er hockt, ist krank, die kommt bald mal ganz raus. Haben ihr dieses Jahr noch eine Chance gegeben, aber nee, das wird nix.

Frühling!!!  - Seite 13 Schnai10

die hat's überall. So viele wie dieses Jahr hab ich noch nie gesehen. Aber die schaden nichts, die stören nicht. Ich find sie hübsch.
Eine Plage sind nur die Nacktschnecken.

Frühling!!!  - Seite 13 Duindi10
auch das Moos Düdingen hat Frühling. Und... Myraden von Mücken. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Richtige Mückenwolken am Rand des Tümpels.

Frühling!!!  - Seite 13 Duidin10

Normal hat's da nur einige. Normal halt am Rand von stehenden Gewässern. Aber so viele? Na danke diejenigen die da in der Nähe wohnen....

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptyMi 21 Mai 2014, 06:47    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

Danke für die wunderschönen Bilder  Very Happy . So schön solche Tümpel sin- in der Nähe wohnen möcht ich nicht. Du kannst den Leuten dort ja ein paar Libellenlarven bringen, dann ist Schluss mit der Mückenplage?

AllesLiebe 
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptyMi 21 Mai 2014, 08:11    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

oh, es hat ganz viele Libellen in den Tümpeln, aber es hat zuviele Mücken und die Tümpel sind dann doch recht gross.
Da bringt's nix. Da müssen schon extrem viele Libellenlarven hin.

schau mal auf Google maps nach. Düdingen, das Moos, es ist einfach zu finden, ist direkt an der Autobahn. Dann kannst du sehen wie gross das Gelände dann doch ist. Ein Wanderweg umrundet den Teich.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10526
Anmeldedatum :
14.06.10

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptyMi 21 Mai 2014, 08:55    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke für die schönen Bilder, liebe Rita. Die Sonne ist seit gestern bei uns angekommen. Ich vermute aber, daß es morgen schon die angekündigten Gewitter geben wird. Dann ist es bei uns ganz schnell wieder runter auf 10°.

Ich wußte gar nicht, daß Schnecken mit Häuschen auch nach oben klettern. Dachte immer, die sind nur am Boden. Habe sie auch nie anderswo gesehen.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frühling!!!  - Seite 13 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Frühling!!!  - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Frühling!!!
Frühling!!!  - Seite 13 EmptyMi 21 Mai 2014, 09:12    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

die Schnecken mit Haus klettern bei uns auf Bäume und Gestrüpp und Grashalme. Sie verkriechen sich dort oben im Schatten, bis die Nacht und der Tau zurück kommen.
Wenn's geregnet hat, der Boden nass ist, muss man morgens höllisch aufpassen, damit man sie nicht zertrampelt.
Muss dann jeweils einige "weegräumen" um mit dem Auto nicht drüber zu fahren.




Hey Leute, die Mauersegler sind zurück!
Ich hör sie grad um's Haus herum "lärmen". Unverkennbar ihr Ruf.
 sunny 

Laut der Vogelwarte Sempach sind sie auf der roten Liste! Das wusste ich gar nicht. Denn hier um die Schule herum hat's ganz viele. Dachte nicht dass die gefährdet sind

Rita
Nach oben Nach unten
 

Frühling!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten