HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Für alle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silvi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Silvi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2794
Alter :
55
Ort :
Geb. Bochum , wohnhaft Kamen
Anmeldedatum :
12.04.13

Für alle  Empty
BeitragThema: Für alle
Für alle  EmptySo 02 März 2014, 06:05    © Silvi
Eine Antwort erstellen

Ihr lieben Foris , ich weiß gar nicht was im Moment mit mir los ist ! Bin so angekratzt , wenn ich so lese was hier soviele im Augenblick durch machen ! 

Trotz allem Leid das getragen werden muß , seid ihr alle so liebevoll , könnt trotz eurer eigenen Sorgen ,noch Trost geben , findet so liebe Worte für die anderen ! 

Für alle :" Ich bin froh mich genau für diese Forum entschieden zu haben ! 

Ihr seid alle verdammt tolle Menschen und ich bin euch wirklich tief verbunden ! 

Danke das es euch gibt ,Danke Ursula das du dieses Forum geschaffen hast für mich und alle anderen ! 

Alles liebe Silvi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptySo 02 März 2014, 07:08    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Silvi

So komisch das jetzt klingen mag, so ist es aber aus meiner Sicht dennoch ein Fakt. Nämlich.....

Ohne tiefe Trauer erlebt/durchlebt zu haben, wüssten wir den Wert an Freude und Glück nicht wirklich zu schätzen.
Ohne selber tiefen Schmerz durchlebt zu haben, wüssten wir nicht was andere in der gleichen Situation wirklich leiden, fühlen und durchmachen müssen.
Wir können eigentlich immer nur soviel Mitgefühl haben, wie wir selber schon Gefühlt, Erlebt/Durchlebt haben.
Nur wer mal wirklich Einsamkeit erlebt hat, weiss den Wert der Gemeinsamkeit und dessen Notwendigkeit wirklich zu schätzen.

Der Spruch, "geteiltes Leid ist halbes Leid" bekommt erst seinen tieferen Sinn, wenn dies auch erlebt und gelebt wird. Wenn ich einer Demenzerkrankung etwas Positives abgewinnen möchte, dann ist es gerade das, was dadurch in diesem Forum täglich geschieht. Nämlich das tiefere Bewusstsein im Gemeinschaftlichen Tragen und Ertragen und die tiefe gegenseitige Verbundenheit durch das "gleiche Leid" wo "geteilt" wird.

So schmerzlich, und uns an die Grenze unserer Kräfte bringend eine Demenz auch ist, so ist es auch eine Tatsache das Ohne, wir uns hier gar nicht getroffen hätten und diese Tiefe der Gemeinschaft erleben würden. So hat alles immer seine zwei Seiten und je nach Betrachtungsweise, kann es einen Sinn bekommen, oder auch nicht - je nachdem was wir daraus machen. Schwere Phasen im Leben kommen, ob wir das wollen oder nicht, aber was wir daraus machen, liegt grösstenteils in unserer eigenen Hand......

Also geniessen wir die Gemeinschaft und erfreuen uns daran. Denn darin liegt die Kraft das zu schaffen, was man sich im Vorfeld kaum zutrauen würde.

Danke euch allen, das es euch gibt, denn ihr alle seit was ganz besonderes  Für alle  987477






Liebe Grüsse
Für alle  Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptySo 02 März 2014, 21:03    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Silvi,

danke für deine Zeilen. Das Forum hier ist wirklich ein Ort, wo man einfach so sein kann, wie einem gerade ist.

@ Ursula: einmal mehr hast du genau die richtigen Worte gefunden. 
Ursula schrieb:
So hat alles immer seine zwei Seiten und je nach Betrachtungsweise, kann es einen Sinn bekommen, oder auch nicht - je nachdem was wir daraus machen.
Genau so sehe ich's auch.

Danke aus tiefstem Herzen dass es das Forum und euch alle hier gibt.






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptySo 02 März 2014, 21:18    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Silvi,

für mich ist dieses Forum eine Familie geworden. Ich habe hier so viele liebe Menschen gefunden, die ich nie mehr missen möchte und die mein Leben so ungemein bereichert haben.

Mein leben wäre um vieles Ärmer ohne euch  rose 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMo 03 März 2014, 13:01    © Lena
Eine Antwort erstellen

Ja, wir sind eine tolle Forumsgemeinschaft, wo einer für den anderen da ist. Manchmal hat man nicht soviel Zeit, überliest auch schon mal so manches, aber......es ist immer einer da, der Trost und Gehör spendet und das ist etwas wunderbares.

Einer für alle und alle für einen....ja, wir sind die "Musketiere" der Pflegenden und Hilfesuchenden. So sollte ein Forum sein!
Ich fühle mich hier auch sehr wohl, unter euch, mit euch, bei euch und überhaupt, schön das es euch gibt  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke  danke






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10526
Anmeldedatum :
14.06.10

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMo 03 März 2014, 13:08    © Marie
Eine Antwort erstellen

Dem kann ich nur zustimmen und ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Stamm-Mitglieder mehr an unserem Treffen im Oktober beteiligen würden. Ich bin neugierig auf Euch!

Für alle  Neugie10






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMo 03 März 2014, 13:13    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Silvi,

das Forum ist auch für mich wie eine Familie.
Da kommt man hin wenn es einem schlecht geht, da kommt man aber auch hin wenn es einem gut geht und man einfach nur Unsinn machen möchte, und die Andern zum Lachen bringen.
Ob Trost oder Freude, hier findet man immer was man braucht.

Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum. Hat mir so viel geholfen, und ich weiss es wird noch viel geben wo's mir helfen wird. Die Zukunft hat noch viel für mich, für uns alle auf Lager. Gutes wie Schlechtes.

Das Forum besteht aus starken Frauen, du bist auch eine davon.  sunny 
Mädls (hey, nicht zu vergessen, auch Jungs) ihr seid klasse.

Ändert euch bloss nicht.  scharmant-zwinkernd 

Rita
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMo 03 März 2014, 13:51    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
ich schliesse mich da sehr gerne an. Wir sind schon eine tolle Truppe.  Für alle  728442  umarmung  Ich hätte nie gedacht, dass man sich durchs schreiben so nahe sein kann, obwohl sich die wenigsten persönlich kennen. Ich freue mich auch schon tierisch auf unser Treffen. hops 

Ich möchte euch nicht mehr missen, danke, dass es euch gibt.  I love you Und ein grosses danke an unsere liebe Ursula, die uns das alles hier ermöglicht.  Für alle  987477 happy 

Liebe Grüße
Biggi     Für alle  039







Für alle  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
62
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMo 03 März 2014, 19:42    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben ,

ich freue mich auch.

Übrigens hat mendi so einen schönen "Rückwärts-Rechner" auf ihre Seite, wo man sehen kann, wie lange es noch zum Forentreffen ist.

Ich werde definitiv mit meinem Auto fahren und biete Mitfahrgelegenheit ab ICE-Bahnhof Montabaur an.

LG

Anita






("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt)Für alle  161419
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7012
Alter :
52
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMi 05 März 2014, 15:21    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

ich kann leider zur Zeit nicht so viel hier stöbern wie ich gerne würde aber ohne euch würde es gar nicht gehen.

Deshalb auch von mir ein ein dickes " Dankeschön"  an unsere Ursula und euch alle.  rose






Liebe Grüße
Ann Für alle  Smilie_girl_087

Für alle  Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Für alle  Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Für alle  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
81
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Für alle  Empty
BeitragThema: Re: Für alle
Für alle  EmptyMi 05 März 2014, 17:01    © mysunny
Eine Antwort erstellen

ihr Lieben ein danke auch noch von mir....an Ursula die Gründerin unseres Forums und Admin, Biggi unsere Moderatorin und allen hier, vergessen will ich niemand, die Tag ein und aus da sind um, je nach Bedarf: trösten, Ratschläge, Tipps und Tricks geben, auch einfach mitfühlen und mitdenken dazu immer mit Verständnis für alles und in jeder Situation einem über alle möglichen Hürden helfen rose 

Der tolle, verschworene Truppe der Mitglieder dieses Hammerforum  danke 

lG
Janine
Nach oben Nach unten
 

Für alle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten