HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Emotionale Aussagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
102
Anmeldedatum :
29.12.12

BeitragThema: Emotionale Aussagen
Fr 21 März 2014, 17:37    © Moni
Eine Antwort erstellen

Hallo,

ich bins mal wieder.  Meine Mutter sagt in letzter Zeit Dinge mit denen ich als Angehörige schwer umgehen, habe festgestellt, dass andere Menschen nicht nicht an sie emotional gebunden, darauf nur mit einem Lachen reagieren.

So sagte sie als ich ihr antwortet, dass ich morgen früh arbeiten gehen "Damit bin ich nicht einverstanden". Ihr ist es lieber, wenn ich zu Hause bin, auch wenn ich wie im Moment wegen Erkältung krankgeschrieben bin, freut sie sich. Wir sind aus dem Urlaub früher zurückgekommen wegen dieser Erklältung und sie sagte "dass ist schön dass ihr wieder sa seid".  Ich weiss, dass sie durch die Krankheit nicht mehr richtig weiss was sie da überhaupt sagt. Aber sie wollte schon früher nie das ich in Urlaub fahre oder Abends länger weg gehe. Das ist nicht Arbeiten soll, ist neu, eigentlich hat sie immer stolz erzählt was für eine tolle Stelle ich hätte,  na ja soooo toll ist sie auch nicht, ich bin Notarfachangestellte.  Ich stelle mir immer vor, dass hinter ihren Äußerungen ihrer alten Ansichten stecken, die tief verwurzelt sind. Mit geht das immer durch und durch. "Fremde" Personen haben damit ja keine Probleme, sie wurden damit ja nicht "gequält".

Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Viele liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
963
Anmeldedatum :
16.05.18

BeitragThema: Re: Emotionale Aussagen
Sa 09 Jun 2018, 22:35    © Belle
Eine Antwort erstellen

Eine sehr emotionale Aussage mit der mich meine Mam vor einiger Zeit geschockt hatte war: "Ich bring mich um" - Sie, die immer nur eine Optimistin war, nie etwas negativ sah, stets positiv motiviert aus allem das Beste machte. Ihr Glas war immer halbvoll! Niemals halbleer.

Sosehr verzweifelt war sie, als sie in einem "wachen"Zustand bemerkte, dass mit ihrem Kopf (wie sie es andeutete) etwas nicht stimme. Zuvor sagte sie noch sie müsse zu einem Arzt, und das dringend. Das wir erst Tage zuvor beim Neurologen waren wusste sie nicht mehr.

Aber dieses: "Ich bring mich um" - werde ich nie vergessen. Es machte mir Angst. Und dann schtützte sie den gesenkten Kopf in ihre Hände und weinte...
Nach oben Nach unten
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
102
Anmeldedatum :
29.12.12

BeitragThema: Re: Emotionale Aussagen
Do 14 Jun 2018, 10:48    © Moni
Eine Antwort erstellen

Hallo Belle,

meine Beitrag ist ja schon alt, aber so Sache wie ich will nicht mehr Leben habe ich auch schon oft gehört nur weinen tut sie nicht, aber es nimmt mich jedes Mal mit, aber Optimistin war sie nie meine Mutter.

Man muss irgendwie Abstand halten innerlich, sagen es ist ihr Leben, ihr Schicksal, war da fällt mir sehr schwer.

Lg Moni
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
963
Anmeldedatum :
16.05.18

BeitragThema: Re: Emotionale Aussagen
Do 14 Jun 2018, 18:50    © Belle
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gesehen, dass dein Eintrag schon ein Zeiterl her war, aber da es gerade passte dachte ich, ich verwende diesen Thread dafür.
Sie hatte das "Ich bring mich um" nur einmal gesagt und es war absoluter Stress, der das auslöste. Nun weiß ich das und kann diese Art von Streß versuchen zu vermeiden. Trotzdem war es ein Satz, der garnicht zu meiner Mama passte - von daher kann ich mir nun vorstellen wie groß die Verzweiflung in dieser Situation war, als sie es sagte. Ich hoffe sie braucht es nie mehr zu sagen, ich tue mein Bestes dafür.

Alles Liebe für dich winke
Nach oben Nach unten
 

Emotionale Aussagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten