HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Frage zur Tagespflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Heike L.
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frage zur Tagespflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
15
Anmeldedatum :
14.04.14

Frage zur Tagespflege Empty
BeitragThema: Frage zur Tagespflege
Frage zur Tagespflege EmptyDo 01 Mai 2014, 12:05    © Heike L.
Eine Antwort erstellen

Hallo !

Gibt es hier Mitglieder bei denen die  Angehörigen jeden Tag in der Tagespflege verbracht haben? Ich habe das Gefühl, dass es ist nur Tageweise möglich ist.

Habe gerade einen Knoten im Kopf..   nachdenklich

 danke 

Heike
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frage zur Tagespflege Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Frage zur Tagespflege Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Tagespflege
Frage zur Tagespflege EmptyDo 01 Mai 2014, 12:38    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Heike,

Meine Mama war Montag bis Freitag in der Tagespflege. Meist sind die Plätze limitiert, weil die Gruppen klein bleiben sollen, deshalb kommt es immer drauf an, ob für den betreffenden Tag ein Platz frei ist. Aber grundsätzlich kann man schon jeden Tag hin. Irgendjemand hier hat einmal geschrieben, dass es wohl auch solche Tageszentren gibt, die sogar am Wochenende offen sind. 

Erkundige dich einfach bei der Tagesbetreung, die du möchtest wie es bei ihnen mit dem Platz ausschaut. Wenn für bestimmte Tage nichts frei ist gibt es meist eine Warteliste. 

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Frage zur Tagespflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Frage zur Tagespflege Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Tagespflege
Frage zur Tagespflege EmptyDo 01 Mai 2014, 12:40    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Heike,
sicher ist es möglich, wenn die Kapazität vorhanden ist. Doch das kann teuer werden. Unsere Mutter war immer 2 x pro Woche dort. Es hängt mit den Kosten zusammen. Am besten lässt du dir das von deinem Pflegedienst mal ausrechnen. Unserer hat das immer prima für uns errechnet, damit wir nicht zuzahlen mussten.

LG Biggi






Frage zur Tagespflege Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Frage zur Tagespflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten