HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Anfahrt zur Oma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sabinche
Gast
avatar


Anfahrt zur Oma Empty
BeitragThema: Anfahrt zur Oma
Anfahrt zur Oma EmptyFr 11 Dez 2009, 19:27    © sabinche
Eine Antwort erstellen

Hallo

ich wollte mal fragen wie lange eure anfahrtwege zur pflegenden person sind???

grüße sabine
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Anfahrt zur Oma Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Anfahrt zur Oma Empty
BeitragThema: Re: Anfahrt zur Oma
Anfahrt zur Oma EmptySa 12 Dez 2009, 09:15    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Sabine,
das ist bei jedem ganz unterschiedlich. Aber ich denke auch das das nicht der wesentliche Punkt sein sollte.
Ich hätte den Seniorenstift bei mir am Ort gleich um die Ecke nehmen können, aber dort wollte ich meinen Papa nicht wohnen lassen. Ich arbeitete dort ehrenamtlich.

Habe einen Seniorenstift gewählt der 13 km entfernt war. Da er nicht nach Krankenhaus aussah, die Möbel und die Rezeption, sondern wie ein Hotel. Nette deutsche Schwestern. Gutes Essen vom Sternekoch und abwechslungsreich. Freundliche Zimmer mit Demenzabteilung. Es wurde viel Geboten für die Bewohner, wie Kutsche fahren, einkaufen, Spiele, kochen, backen, Bingo, kegeln usw.. Auch war es mir wichtig, das mein Hausarzt dort im Haus die Bewohner untersuchte. Er ist aus meinem Ort und war immer für mich zu sprechen.

Solltest Du jetzt aber die Pflege gemeint haben, dort wo die Person wohnte, so hatte ich 60 km zu fahren.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Anfahrt zur Oma Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Anfahrt zur Oma Empty
BeitragThema: Re: Anfahrt zur Oma
Anfahrt zur Oma EmptySa 12 Dez 2009, 13:48    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Sabine,
ich habe keinen Anfahrtsweg, das meine Schwiegermutter bei uns im Haushalt lebt.

LG Biggi






Anfahrt zur Oma Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Anfahrt zur Oma Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Anfahrt zur Oma Empty
BeitragThema: Re: Anfahrt zur Oma
Anfahrt zur Oma EmptySo 13 Dez 2009, 11:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Sabine

Auf deine Frage gibt es verschiedentliche Antworten.

Ich würde einfach mal sagen, das meist nicht alle Angehörigen die Möglichkeit haben sich gleichermassen um eine Pflege zu kümmern. Damit meine ich nicht nur Zeit, sondern auch emotionale Verbundenheit.

Es scheint mir jedoch vernünftig, wenn dasjenige wo die meiste Zeit für die Betroffene, zu pflegende Person aufwenden kann/möchte, auch diese in nächster Nähe haben darf. Wieviele Kilometer dennoch dazwischen liegen, hängt unter Umständen auch davon ab, welches Heim in nächster Nähe die beste Pflege und auch Deckung der Grundbedürfisse gewährleisten kann.

Genaueres kann ich leider dazu nicht sagen, da ich deine Situation nicht kenne und ich mich nicht auf reine Kilometerzahlen festlegen möchte.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Anfahrt zur Oma Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Anfahrt zur Oma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten