HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Der Neue aus´m Pott

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rudi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
17
Alter :
57
Ort :
Essen
Anmeldedatum :
29.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyMi 30 Dez 2009, 16:37    © Rudi
Eine Antwort erstellen

Hallo Leute ,

da mir dieses Forum hier gefällt und ich daran denke , hierzubleiben , möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen :
Ich bin Rudi , 43 Jahre und lebe im Herzen NRW´s .
Ich habe mich hier angemeldet , weil ich ehrenamtlich Pflegebedürftige und Demenzkranke betreue .
Einfach da sein , zuhören , sich kümmern . Etwas erzählen , eine Hand halten , Musik machen . Der Neue aus´m Pott 987477

Ich habe selbst gesundheitliche Probleme ( möchte hier jedoch nicht drüber reden ) und es kann vorkommen , dass ich mit dieser Tätigkeit ab und zu für eine längere Zeit aussetze .
Dann möchte ich aber noch über das Internet am Geschehen teilnehmen .

Ich finde , diese Forum hat so eine schöne , familiäre Athmosphäre .
Freue mich auf weiteren Austausch .

LG , Rudi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyMi 30 Dez 2009, 18:38    © Admin
Eine Antwort erstellen

Lieber Rudi

Danke das du dich ein bisschen vorgestellt hast. Es freut mich sehr, das du dich Ehrenamtlich für Pflegebedürftige einsetzt. Von Menschen deiner Sorte sollte es viel mehr geben. Vorallem bei Männern ist dies leider alles andere als selbstverständlich. Darum kann ich nur sagen Hut ab Der Neue aus´m Pott 728442

Dieser familiäre Charakter im Forum, ist nur danks der vielen lieben Mitglieder hier möglich. Ich glaube auch, das vorallem das Familiäre, eine gegenseitige Rückenstärkung gibt in einer Welt, wo man sich nicht selten im Umgang, Verständnis und liebevoller Fürsorge Dementen gegenüber oft Unverstanden fühlt. Rein medizinische Informationen findet man im www schon soviel, das es einen schon fast "wuslig" machen könnte. Darum freut es mich umso mehr, das hier in diesem Forum die emotionalen Komponenten ihren grossen Platz haben dürfen und auch, das sich gegenseitige emotionale Tragen und Verstehen. Speziell freut es mich, das dies auch von Gästen so wahrgenommen wird und sich die einen, oder anderen gerade desshalb - so wie du - hier anmelden möchten.

Ich freue mich auf viele gute Gespräche und das du dich hier angemeldet hast.

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
Der Neue aus´m Pott Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyFr 01 Jan 2010, 15:55    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Rudi, begrüsst hatte ich dich ja schon.
Wollte nur mal sagen, wie klein doch die Welt sein kann. Ich komme auch aus dem Pott!! Und auch aus dem schönen Essen. Der Neue aus´m Pott Icon_smile

LG Biggi






Der Neue aus´m Pott Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Rudi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
17
Alter :
57
Ort :
Essen
Anmeldedatum :
29.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySa 02 Jan 2010, 00:13    © Rudi
Eine Antwort erstellen

Danke für die herzliche Begrüssung ! Der Neue aus´m Pott Icon_biggrin

Hallo Biggi , sorry Deine Begrüssung muss mir irgendwie entgangen sein .
Ich freue mich jedenfalls , hier gelandet zu sein . Der Neue aus´m Pott Icon_flower
Da wir beide in Essen leben ; vielleicht kann man sich ja mal treffen ...
ich würde mich freuen . Wenn Du einen dementen Angehörigen hast , könnte ich ihn besuchen .
Bin jedoch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen .

Lieben Gruss , Rudi
Nach oben Nach unten
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySa 02 Jan 2010, 17:55    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Hallo Rudi...
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum..
ich finde es super das du ehrenamlich Pflegebedürftige und Demenzkranke betreust Der Neue aus´m Pott 728442






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
*Sonnenlinchen*
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
*Sonnenlinchen*

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Ort :
Baden-Württemberg / Schwobaländle
Anmeldedatum :
16.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySo 03 Jan 2010, 21:02    © *Sonnenlinchen*
Eine Antwort erstellen

Hallo Rudi,

auch von mir einen kleinen Willkommensgruss Der Neue aus´m Pott 190348,
ich bin selbst eigentlich noch eine "Neue" hier, kann jedoch inzwischen sagen, daß Dich Dein Eindruck, hier in eine nette, familiäre Atmosphäre einzutauchen zu können, nicht täuscht.

Hier bewegen sich liebende, kämpfende und vor allem starke User, die meist ihre Angehörigen betreuen und pflegen und vor denen ich -als ex.Altenpflegerin- den Hut ziehe.

Schön, daß Du Dich hier registriert hast und -wie ich- mit Tips, Vorschlägen und einem offenen Ohr zur Verfügung stehen möchtest.

Herzliche Grüsse vom
*Sonnenlinchen*
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySo 03 Jan 2010, 22:15    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Rudi,ich sag auch immer, das Internet ist der Kontakt zur Aussenwelt für mich.Mein Mann (Parkinson+Lewy-Body-Körperchen-Demenz)ist auch in Essen geboren,er spricht nicht aber er singt.Vorallem ein Lied von Essen,bin froh das ich es von seinem Stiefvater gelernt habe.Weil die meisten alten Lieder kennen immer weniger Menschen.Vielleicht kennst du ja auch dieses Lied:

Die Perle der Natur,ist Werden an der Ruhr,
du bist die schönste Stadt der Welt,
unter dem blauen Himmelszelt.
Die Perle der Natur, ist Werden an der Ruhr.

Viele Grüße
Ulli
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyMo 04 Jan 2010, 06:11    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Hallo Rudi!
Schön, Dich kennen zu lernen.
lg,
Gabika
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyMo 04 Jan 2010, 10:59    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Lieber Rudi,
wir pflegen meine demente Schwiegermutter bei uns zu hause.
Aus welchem schönen Teil von Essen kommst du denn? Wir wohnen in Altenessen.
Mit dem Treffen können wir ja mal im Auge behalten.

LG Biggi






Der Neue aus´m Pott Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyDi 05 Jan 2010, 12:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Herzlich Willkommen Rudi, eine schoene aber auch nicht einfache Aufgabe. Ich habe grossen Respekt vor Menschen wie Dir.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Rudi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
17
Alter :
57
Ort :
Essen
Anmeldedatum :
29.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySa 09 Jan 2010, 12:52    © Rudi
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben ,

danke für die herzliche Aufnahme . Der Neue aus´m Pott 972907 Der Neue aus´m Pott Icon_sunny

Hallo Ulli , das Lied kenne ich leider nicht - ich bin erst vor 3 Jahren von Koblenz am Rhein nach Essen gezogen .
Hallo Biggi , Du hast PN .
Mir geht es zur Zeit nicht ganz so gut , werde später wieder mehr schreiben .

Der Neue aus´m Pott Herz Rudi
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Der Neue aus´m Pott Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptySa 09 Jan 2010, 14:27    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Der Neue aus´m Pott 441689 Rudi








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Rudi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Anzahl der Beiträge :
17
Alter :
57
Ort :
Essen
Anmeldedatum :
29.12.09

Der Neue aus´m Pott Empty
BeitragThema: Re: Der Neue aus´m Pott
Der Neue aus´m Pott EmptyDi 16 Feb 2010, 01:09    © Rudi
Eine Antwort erstellen

Der Neue aus´m Pott 972907 Sylvia Der Neue aus´m Pott 190348
Nach oben Nach unten
 

Der Neue aus´m Pott

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich bin die neue :)
» Die Neue
» Neue Ansicht
» neue studie
» Eine Neue

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten