HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Brunch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Brunch
So 14 Dez 2014, 15:14    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

neulich hab ich eine Kochsendung mit Jamie Oliver gesehen, und da ging's um Weihnachten.

Da hatte er auch ein tolles Rezept, wo er meinte, das wäre genau das Richtige für einen verkaterten Weihnachtstag, wenn man aufstehen muss, weil die Kinder versorgt und beschäftigt werden wollen. Dieses Frühstück würde total munter machen, und fit für den Start in den nächsten Weihnachtsfeiertag.

Es hat Tacos gemach.
Ja, tatsächlich, Tacos zum Frühstück. Und was für welche!
Ein voller Erfolge. Hab die heute auch gemacht.


(rezept dazu später).
Dazu gab's Toastbrot, 1 Salatblatt drauf, und Rührei, hier mit Frühlingszwiebelchen.

Dann gab's noch ganz viel anderes Zeugs :



Also wir sind alle vom Frühstückstisch "gerollt".

Von den Tacos war auch jeder begeistert und fand eine klasse Idee zum Frühstück. Müsse ich unbedingt wieder machen.

http://www.jamieoliver.com/recipes/pork-recipes/festive-fiesta-tacos/
leider nur in Englisch.

Aber meine Version ist bisschen abgeändert, die geht so :

ein Stück Speck (mit möglichst wenig Fett), in Würfel schneiden (natürlich nehmt ihr die Schwarte weg).
Anbraten (ohne Fett, ist schon fett genug so), bis die Speckwürfelchen schön gebraten sind.
1/2 Dose weisse Bohnen dazu geben, und mit braten
Salz (braucht's nicht viel, der Speck ist salzig genug)
Pfeffer
bisschen Cayennepfeffer
zum Schluss bisschen Honig darüber träufeln

Tomaten würfeln (Avocado konnt ich leider nicht dazu geben, Michel und ich sind allergisch, aber wer's verträgt : avocado dazu würfeln).
Fenchelsamen (hatte ich leider keine)
frischen Koriander (hatte ich da, direkt aus dem Garten)
Salz, Pfeffer
Saft von Limette drüber träufeln
gut vermischen

Tacos-Schalen nehmen, zuerst Speck-Bohnen rein, drüber die Tomaten

Wer mag kann noch frisch geschnittenen Chili drüber machen und bisschen Joghurt.

Echt klasse.
Und das gekrunche weckt einem wirklich auf, auch diese leichte Schärfe und die frische der Tomaten.


Bei mir gab's dann noch eben das Rührei, Zopf, Nussbrot, Butter, Marmelade (die hier im Töpfchen = Apfel-Kiwi, hab ich diese Woche bei uns in der Schule einer Klasse abgekauft die einen kleinen Weihnachtsmarkt hatte, haben sie alles selbstgemachte Sachen verkauft), Käse, Salami.
Apfel, Banane, Orange, Kaki, Tomate, Ei, Gurke

Hätt noch Lachs und Schinken dazu gekauft, aber ich dachte es reicht auch so schon. Ja, es war mehr als gengug. 

Verwöhnt euch in den Festtagen doch mal mit einem tollen Brunch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Rita


Zuletzt von Rita am So 14 Dez 2014, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
5118
Alter :
57
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 15:25    © angel
Eine Antwort erstellen

MMh sieht Klasse aus Rita






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
15029
Alter :
52
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 15:39    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen liebe Rita, Schmatz! Very Happy






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8958
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 15:42    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

soooo ein schönes Abendessen - und Ihr Banausen eßt das schon zum Frühstück!  affraid






von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 15:59    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

najo... eigentlich wollte ich ja noch das da dazu machen :

http://www.jamieoliver.com/recipes/seafood-recipes/bloody-mary-seafood-platter/

aber Vodka zum Frühstück... das war mir dann doch zu heftig.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8958
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 16:30    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

damit schreckst Du mich nicht, weder morgens noch abends. Ich verzichte ganz auf Seafood. Wenn es aus dem Wasser auf den Teller soll, dann muß es wie ein richtiger Fisch aussehen. Na ja, auch nicht gerade zum Frühstück, nicht mal für den eventuellen Kater.

Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Stell' Dir vor, wie selten wir sonst unsere Lieblingsspeisen bekämen und noch mehr - was keiner mag - würde weggeworfen.

Ich heb's mir einfach bis Mittag oder zum Abend auf. Paßt schon.






von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 17:34    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,

ja, wie du sagst. Zum Glück essen wir alle so verschieden.

Bei uns ist eigentlich recht wurscht, je ausgefallener desto besser.


Hab mir gestern Abend auch um 23h einen Fenchelsalat gemacht. lachen 

Rita
Nach oben Nach unten
Hopeful
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
978
Alter :
49
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
01.10.14

BeitragThema: Re: Brunch
So 14 Dez 2014, 19:38    © Hopeful
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita!

Das sieht hammamässig legga aus nickend 

Köstlich!!!!!

LG Hopeful






LG Hopeful

Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren!
Nach oben Nach unten
 

Brunch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten