HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Kurs!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kurs! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Kurs! Empty
BeitragThema: Kurs!
Kurs! EmptyDo 15 Nov 2007, 19:30    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 08.10.2004 11:02

Hallo Ihr Lieben!

Am 12.10 habe ich meinen ersten Kursabend mit den Themen:

- Medizinische Informationen
- Demenzkrankheiten und die unterschiedlichen Behandlungsformen.

Am 19.10 ist dann der zweite Kursabend mit den Themen:

- Die verschiedenen Pflegestufen und welche Hilfe der Heimdienst geben kann.
- Vormundschaft und Beistand

Am 28.10 ist dann der dritte Kursabend mit den Themen:

- Umgang mit Demenzkranken, Tips und Rat in verschiedenen Situationen.
- Demenzvereinigung Informiert über ihre Tätigkeiten.
- Eine Angehörige mit langer persönlicher Erfahrung im Zusammenleben mit ihrem
demenzkranken Mann, wird anwesend sein.

Nach diesen drei Abenden gibt es weitere Möglichkeiten an Treffen teil zu nehmen. Die ich sicher auch nutzen möchte wan immer ich in Schweden bin.

Ich denke, das mir das persönlich sehr gut tun wird und hoffentlich auch mal von Nutzen für dieses Forum werden darf. Spätestens wen ich wieder in der Schweiz bin, möchte ich dieses weiter Ausbauen und gleichzeitig auch im schwedischen Forum mehr aktiv werden. Das ist meine Art von Therapie. Nur wen ich Leiden und Schmerzen in was nützliches umwandeln kann, bekommt es einen Sinn und gibt statt Resignation Motivation.

Ganz liebe Grüsse an euch alle

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kurs! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Kurs! Empty
BeitragThema: Re: Kurs!
Kurs! EmptyDo 15 Nov 2007, 19:31    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Polarzwo Gesendet: 08.10.2004 11:54

Liebe Ursula,

deine letzten Beiträge habe ich wie immer mit Interesse gelesen. Ich wünsche dir, dass dein Kurs dir viel Wissen vermitteln kann - wertvolles Wissen, das du vielleicht einmal auch in deiner Gruppe weitergeben kannst, wo es benötigt wird.

Ich selber schreibe im Moment nicht gar so sehr viel, da ständig andere Dinge mich noch auf Trab halten. Ich hoffe aber, dass nach deiner Rückkehr in die Schweiz deine Gruppe eine recht lebendige Einrichtung wird und ich dabei nach Kräften mit unterstützen kann.

Liebe herzliche Grüsse derweil
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Kurs! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Kurs! Empty
BeitragThema: Re: Kurs!
Kurs! EmptyDo 15 Nov 2007, 19:31    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 22.10.2004 22:26

Lieber Peter

Das mit dem nicht immer so viel schreiben. Das kennen wir sicher alle zu genüge. Zum Glück auch, sonst würden wir uns vielleicht gegenseitig desswegen Vorwürfe machen. Es gibt einfach auch immer wieder mal anderes was mehr Priorität hat.

Auf jeden Fall die Kurse tun mir sehr, sehr gut. Es gibt auch immer wieder viel zum lernen und da bin ich nur froh darüber. Ausserdem ist es wirklich schön mit anderen Betroffenen in einem Raum zu sitzen und die gegenseitige Anteilnahme zu spühren. Mit der Zeit werden sich sicher auch alle gegenseitig besser kennen lernen können. Aber in der kurzen Pause zwischendurch ist dies bis jetzt leider nur begrenzt möglich.

Ganz liebe Grüsse aus dem inzwischen "Mückenfreien" Schweden
Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Kurs!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten