HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Technikfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
goldengelein
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Technikfrage Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
12
Alter :
75
Ort :
31141 Hildesheim
Anmeldedatum :
31.01.15

Technikfrage Empty
BeitragThema: Technikfrage
Technikfrage EmptySa 14 Feb 2015, 20:45    © goldengelein
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula, ich wende mich an Dich, weil Du hier wohl die Technifrau bist.
Also ich möchte gerne wissen, ob ich z.B. meinen eigenen Beitrag drucken kann und ob ich, wenn ich während des schreibens eines Beitrags eine Pause mache, den angefangenen Beitrag speichern kann, um später weiter zu schreiben?
Würde mich über Antwort freuen.
                                                           Christa
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Technikfrage Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Technikfrage Empty
BeitragThema: Re: Technikfrage
Technikfrage EmptySa 14 Feb 2015, 21:40    © kurt
Eine Antwort erstellen

Hallo Christa,

auch wenn ich nicht angesprochen bin, finde ich es praktisch längere Beiträge in Textverarbeitung zu schreiben, dort "alles markieren", "kopieren" und im Forum "einfügen".

Dies hat den Vorteil, falls die Verbindung abstürzt, das nicht alles nochmal geschrieben werden muß und außerdem kann der Text gespeichert und ausgedrückt werden.

Die Beiträge der Anderen kann man markieren, durch Drücken der rechten Maustaste ein Auswahlmenue aufrufen, kopieren anklicken und bei der Textverarbeitung (z.B. Word) einfügen, sowie speichern und ausdrucken.

Bilder können auch mit der rechten Maustaste angeklickt und kopiert werden.

Von einer Möglichkeit im Forum den Beitrag zwischenzuspeichern oder ausdrucken ist mir bisher nichts untergekommen. Falls es solche Möglichkeiten geben sollte wird uns sicher die Ursula darüber informieren.
Nach oben Nach unten
goldengelein
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Technikfrage Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
12
Alter :
75
Ort :
31141 Hildesheim
Anmeldedatum :
31.01.15

Technikfrage Empty
BeitragThema: Re: Technikfrage
Technikfrage EmptySa 14 Feb 2015, 23:46    © goldengelein
Eine Antwort erstellen

Hallo Kurt,
danke für die Antwort, aber wie füge ich meinenText, den in ich in LibreOffice geschrieben, markiert und kopiert habe ins Forum ein?
Weiß leider nicht wie das funktioniert.
Vielleicht kannst Du mir ja noch einmal helfen

                               Gruß Christa
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Technikfrage Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Technikfrage Empty
BeitragThema: Re: Technikfrage
Technikfrage EmptySo 15 Feb 2015, 06:23    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Christa

goldengelein schrieb:
aber wie füge ich meinenText, den in ich in LibreOffice geschrieben, markiert und kopiert habe ins Forum ein?
Indem du dort wo du ihn im Forum einfügen möchtest den Schreibeditor öffnest, den Text dort rein kopierst und absendest nickend 


kurt schrieb:
Von einer Möglichkeit im Forum den Beitrag zwischenzuspeichern oder ausdrucken ist mir bisher nichts untergekommen.
Technisch wäre dies zwar lösbar. Das Problem ist nur, das wärend so eine Option für diejenigen wo sich hier gut auskennen dies durchaus hilfreich wäre, dies wiederum für Unkundige eher eine Verwirrungsoption mehr darstellen täte. Ich werde es aber auf jeden fall mal ins Auge fassen und im Hintergrund mal austesten, um zu schauen ob sich da eventuell was Sinnvolles machen lässt rose






Liebe Grüsse
Technikfrage Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Technikfrage Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Technikfrage Empty
BeitragThema: Re: Technikfrage
Technikfrage EmptySo 15 Feb 2015, 10:22    © kurt
Eine Antwort erstellen

Liebe Christa,

ich füge den Text ein indem ich mit der rechten Maustaste klicke, es öffnet sich ein Menue, in dem ich auf "einfügen" klicke.

Generell gilt: Beim klicken mit der rechten Maustaste erhält man ein Auswahlmenue welches die Möglichkeiten aufzeigt was hier alles machbar ist. z.B. klickst du mit der rechten Maustaste auf das Hintergrundbild kannst du wählen ob du das Bild komplett sehen willst usw..

Mit der Schaltfläche rückgängig machen (Pfeil nach links im Bildschirm links oben) kannst du dies wieder rückgängig machen.
Nach oben Nach unten
 

Technikfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten