HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Verlorene Schlüssel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dominik2
Gast
avatar


Verlorene Schlüssel Empty
BeitragThema: Verlorene Schlüssel
Verlorene Schlüssel EmptyMo 21 Dez 2015, 11:02    © Dominik2
Eine Antwort erstellen

Liebe Mitglieder,

mein Vater leidet unter Demenz in einem ehr frühen Stadium. Dies führt vor allem da zu, dass er sämtliche Sachen irgendwo hin legt und nicht mehr weiß wo sie sind. Vor allem betrifft das Schlüssel und Geldbeutel. Diese will ich ihm auch nicht abnehmen, weil sie ein wenig Sicherheit geben. Allerdings ist mindestens einmal pro Woche eine Suchaktion nötig, weil Schlüssel und Geldbeutel wieder irgendwo liegen. Dies kann im Haus sein, aber auch z.B. auf der Toilette im Restaurant. Alleine in diesem Jahr wurde zweimal der Geldbeutel verloren. 

Ich habe jetzt daran gedacht an Geldbeutel und Schlüssel einen GPS Sender zu machen der (einmal pro Stunde) den aktuelle Aufenthaltsort schickt. Diesen könnte ich, oder meine Mutter über einen Computer abrufen und schauen, wo der Schlüssel liegt. Dies gibt wenigstens die Gewissheit, dass er bei meinen Eltern zu Hause liegt.
Leider konnte ich solch einen Sender im Internet nicht finden. 
Falls jemand ähnliche Situationen erlebt hat oder einfach so eine gute Idee hat würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Liebe Grüße

Dominik
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verlorene Schlüssel Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Verlorene Schlüssel Empty
BeitragThema: Re: Verlorene Schlüssel
Verlorene Schlüssel EmptyMo 21 Dez 2015, 11:21    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo Dominik,

meine Mutter hat am Anfang auch so oft Schlüssel verlegt, man musste dann überall suchen und fündig sind wir meist unter ihrer Matratze geworden. Doch dann waren alle Schlüssel gemischt. Abhilfe hat in dem Fall beschriften der einzelnen Schlüssel gebracht, meine Schwester hat bei jedem Schlüssel einen Anhänger dran gemacht mit Bemerkung welches Zimmer es betrifft.

Geldbeutel verschwanden auch regelmässig, wir haben aber immer gefunden. Auswährts hat sie es Gott sei Dank nie liegen gelassen.

Ob es so GPS Sender gibt weiss ich leider nicht (Tante Google gibt sicherlich Auskunft).
Frag doch mal bei der Alzheimer Gesellschaft nach, vielleicht haben die ja eine Lösung.

Wäre natürlich gut wenn man gleich wüsste wo es liegen geblieben ist. Was nicht heisst dass man es dann auch findet.

Wenn ein ehrlicher Finder es findet, reicht auch wenn eine Telefonnummer dran hängt. Bei Unehrlichen hilft leider gar nichts.
Vielleicht erst mal schon damit anfangen die Telefonnummer drauf zu schreiben?

Rita
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verlorene Schlüssel Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Verlorene Schlüssel Empty
BeitragThema: Re: Verlorene Schlüssel
Verlorene Schlüssel EmptyMo 21 Dez 2015, 12:11    © kurt
Eine Antwort erstellen

Dazu gibt es Schlüsselfinder:

Beschreibung siehe: http://www.pearl.de/pdocs/HZ2200_11_133327.pdf

Ich habe einen da hängt ein kleiner Anhänger am Schlüsselbund und wenn ich einen kleinen Sender betätige piepst der Schlüssel.
Nach oben Nach unten
 

Verlorene Schlüssel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Der verlorene Adventszauber
» Schlüssel für Zimmertüre? (demente Mutter im Seniorenheim)

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten