HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 unser Leben ohne Küche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 05:11    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Christina,

hey cool, das ging ja schnell mit dem Einbau.
Bei mr wird das länger dauern, und dann wenn sie steht geht's nochmal mindestens 10 Tage bis die Granitplatte kommt.

Oh, dann musst du uns aber unbedingt hier dein tolles "Menu mit Anja" rein stellen! Ist ja nicht umsonst im Thema Back und Kochecke gell! sunny 
Bin gespannt.

Und natürlich dann auch Bilder der neuen Küche.

Nein, nochmal brauch ich dann auch keinen Umbau, das reicht dann.
Als Kind, da war ich 12, hat Vater dieses Haus hier gebaut. Da hab ich den 1. Umzug mit gemacht, und in einem Haus gewohnt das noch nicht ganz fertig war, wo noch Arbeiter ein und aus gingen.
Hat mich nicht gestört, da die Wohnung an sich quasi fertig war, aber es gab noch genügend Ecken die noch nicht fertig waren. (Hat ja mehrere Etagen).

Ich kann mich auch dran erinnern wie alles gebaut worden ist. Dann 1998 wurde meine Wohnung oben im Dachgeschoss ausgebaut, aber das ging noch, finde ich. War jetzt nicht sooo schlimm. Wir hatten ja genug Zeit. Und lief gar nicht übel.

Doch nun wo ich das alles selber in die Hand nehmen muss sage ich dasselbe wie du : ist ja ganz nett mal alles frisch zu machen, aber das reicht dann auch, nochmal brauch ich das nicht.

Und ohne Küche schon eh nicht.

Induktion haben wir dann auch, und wie du schon sagst, Wasser soll ja wohl schneller kochen als im Wasserkocher. Cool.
Meine Töpfe dürfte alle gehen. Der Verkäufer hat gesagt es gibt da einen guten Test : einfach Magnet dran halten. Bleibt's dran, ist die Pfanne Induktionstauglich. Meine sind es alle.

Bin gespannt auf dein tolles Menu. sunny  in deiner tollen neuen Küche.





Menu gestern.... oh ich gehör verprügelt, echt.... Mittags den Salat von der Tankstelle, Und Abends einen Apfel (frisch gepflückt) mit Käse, danach war mir schlecht, hab dann Popcorn gefuttert und Schokolade, das half. Kann man echt nur Kopf schütteln.

Soviel zum Einfallsreichtum ohne Küche was essen......

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 06:58    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo meine Lieben,

Meine Küche ist 15 Jahre alt, bis jetzt hab ich den Herb ausgetauscht und als nächstes kommt der Dunstabzug. dir Arbeitspatte hat Brandööcher von Mamaweil sie als sie achon dement war einen zu heissen Topf drauf gestellt hat. Da liegt eine Platte drüber.

Ansonsten ist die Küche noch ok. Der Boden sollte neu gemacht werden aber das ist gar nicht so einfach wenn die Küche noch drinnen ist, also bleibt vorerst der alte.

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob ich noch jemals einr ganze neur Küche mache, mir graust vor der Baustelle und eigentlich ist sie ja noch schön.

Aber ich freu mich schon darauf eure neuen Küchen zu sehen Very Happy. Und auf eure Erfahrungen mit Induktion bin ich gespannt. ich hab mich ja dagegen entschieden weil ich so wenig koche und mir das dann echt zu teuer war.

Christina, kennst du die Firma Riess? Die machen tolles Emailgeschirr. Man kann es in Nostalgiestil haben (so wie bei Oma) aber auch modern. Die sachen sind einfach toll ind super für Induktion. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich find die Sachen einfach toll. Oder die Töpfe von Sillit, die aind auch super.

http://www.riess.at

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 07:07    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

nein, also lass bloss deine Küche drin! Besonders wenn sie ok ist und gar nicht schlecht aussieht. Bin dir den Umbau bloss nicht ans Bein, das ist echt fürchterlich, und der ganze Staub und Dreck... muss nicht sein.
Boden : man kann auch drüber kacheln, das geht schon. Oder Laminat oder Lino. Sicher findest du da eine Lösung wenn 's nur um den Boden geht. Passt schon.
Klar macht man normal die Küche erst rein wenn ein gesamter Boden verlegt worden ist, aber wenn du die Küche eh nicht austauschst, dann ist's eh egal. Passt schon. Rund herum kacheln und gut ist.

Der Link ist ja super. Tolles nostalgische Sachen haben sie da. Gefällt mir absolut. sunny  

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 07:34    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

ich hab mir nach und nach solche Töpfe und Häferl gekauft. Die ganz nostalgischen in pastell und in unterschiedlichen Farben und auch ein kleines Reinderl in blau mit Pünktchen.

Ich hab mittlerweile auch eine Waschschüssel von denen und die aus Plastik raus geschmissen und ein Sieb und einen Schöpflöffel. 

Meine Küche schaut noch ganz schön aus, die kleinen Macken, wie eben die Brandlöcher hab ich überdeckt. ich hab auch schon überlegt, eine neue Arbeitsfläche einbauen zu lassen, aber einsteweilen lass ich es so.

Der Boden ist ein kleines Problem weil ich Sockelladen hab, die würden dann halt nicht mehr auf gehen - wär aber auch egal. Ich wollte ja eigentlich schon einmal den Küchenboden und den im Vorzimmer gleichzeitig machen lassen, aber die haben unterschiedliches Niveau und das wäre eine Riesenbaustelle gewesen. Davor bin ich dann zurück geschreckt. Aber nur Küchenboden ginge. Als der mir erklärt hat was da alles gemacht werden müsste, ist mein alter Boden von Minute zu Minute schöner geworden und am Ende war ich sicher: der geht noch  lachen.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 12:00    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

der hätt deine Wohnung sicher am liebsten komplett entkernt und neu gemacht was?
Nee, muss wirklich nicht sein.

Hat die Sockellade gar kein Spielraum? Es gibt ja Bodenbeläge die nicht sehr dick sind. Vielleicht passt das ja. Es gibt z.B. Vinyl das ist wirklich sehr dünn und trotzdem toll.
Was hast du im Moment drin? Kacheln? Oder Lino oder was ist das für ein Boden?

kann mir vorstellen wie's bei dir mit dem schönen Geschirr aussieht! sunny  GEfällt mir echt gut. Wenn wir mal Töpfe bräuchten... unsere sind allerdings langlebig und noch super.


Rita
Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
65
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 09 Okt 2015, 22:49    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Nachdem vor 2 Jahren zwei Platten bei meinem Herd defekt waren musste ein neuer her. Habe mich auch für Induktion entschieden und bin super zufrieden. Geht alles ganz schnell - anfangs ist mir auch schon mal was angebrannt - und wenn man dielplatte ausschaltet brodelt nichts mehr ueber.
Da ich fast nur Email Töpfe hatte brauchte ich mir auch nur eine neue Pfanne zulegen.
Bin wirklich zufrieden.

Ulli
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 15 Okt 2015, 11:49    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

das muss wirklich toll sein mit Induktion zu kochen. sunny  Freu mich schon drauf. Und die Herdplatten sollen ja auch weniger verdrecken, bzw einfacher zu putzen sein.




Im Moment hole ich meist Fertigmenu's für die Mikrowelle. Mike mag die noch ganz gerne (eben, im Moment, sonst würd er auf jeden Fall selbstgekochtes vor ziehen).
Kartoffelpuree mit Hackbällchen, Kartoffelpuree mit Ragout, etc.
Es hat eine gute Auswahl und schmeckt nicht so übel, für den Moment ist's ok. Nachher können wir die wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Da es halt kalt ist....


Bei mir ist's meist so dass ich "zwischendrin" was mampfe, wenn ich am werkeln bin. Paar Chips, 'nen Apfel, Brötchen mit Joghurt.
Sowas in der Art.

Ich habe auch irgendwie absolut keine Lust auf "richtiges Essen". Und die Aepfel schmecken einfach himmlisch. Frisch vom Baum. sunny 

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyMi 28 Okt 2015, 12:09    © Rita
Eine Antwort erstellen

Montagmittag gab's Pizza (ich vertrag zur Zeit ja gottlob Mehl, aber nur sehr helles, bloss nichts dunkles oder gar Vollkorn), Gestern Mittag Pizza für Michel, und ich hab mir einen gemischten Salat genommen, gestern Abend wieder einen gemischten Salat, diesmal vom kleinen Restaurant im Dorf bei uns, für Mike die hausgemachten Burger (er sagt das ist kein Vergleich zu den Fast Food Ketten, diese hier schmecken richtig toll, man merkt dass die komplett anders gemacht sind, und eben : "von Hand"). Später hatte ich doch noch Hunger (Nur Salat, ist bisschen wenig). Kühlschrank rein geschaut, und Packung Maroni heraus genommen. War eigentlich gedacht um mit Rotkohl zu essen, aber egal, hab die Maroni auch so genossen. sunny

Heute Mittag einen griechischen Salat von der Tankstelle und ein Joghurt... igitt, also das war ein Doppelpack, das andere geht in den Müll, total ungeniessbar. Schokolade mit Schokostückchen drin, aber was für ekliger GEschmack von Schokoladestückchen, und die Konsistenz der SChokolade... einfach grässlich!
Ne danke, jetzt ist mir schlecht. (was ess ich auch etwas das mir nicht schmeckt, selber schuld).


Schlussendlich : war gar nicht so viel mit Kreativität, hatte einfach gar keine Zeit dazu. Ging doch ganz prima, aber langsam fängt es an zu nerven. In 2 1/2 Wochen kommt die Küche, dann nochmal einiges an Geduld auf bringen bis der Granit da ist (nochmal ca. 10 Tage), dann erst können wir die Küche benutzen.

Aber es kommt langsam näher. sunny  Hab schon viele Ideen was ich alles kochen will. Mal schauen. Auf jeden Fall gibt es dann wieder viel Gemüsesuppe und Suppen an sich. Ideal für Abends.


Es geht ohne Küche, es geht sogar recht gut, aber auf Dauer nicht zu empfehlen.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyMi 28 Okt 2015, 19:27    © Rita
Eine Antwort erstellen

Menu heute Abend :

für Mike Chicken Masala mit Reis (Fertig Menu für die Mikrowelle), er sagte schmeckt richtig gut. Schön würzig (sprich scharf).

Und ich hatte noch ein 1-Personen-Fondue im Kühlschrank. (Fondue in der Schweiz = Käsefondue)

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Img_6344

Eigentlich soll man da nur den Deckel ab machen und in die Mirkowelle, 1 1/2 Minuten dann umrühren, dann nochmal 1 Minute.
Doch das funktionniert so nicht, es quillt dann über.
Also alles aus der Packung holen, in ein Schüsselchen, und DANN in die Mikrowelle.

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Img_6345

Also das Endergebnis war ganz ok. Wenn man niemand hat mit dem man ein gscheites Fondue moitié-moitié machen kann (und zudem keine Küche hat), ist das wirklich eine ganz gute Lösung.

Hat auf jeden Fall geschmeckt. sunny 

Rita


muss man nicht verstehen : hier seh ich die Fotos wieder super schnell und ganz, bei den Fotos vorhin für Angel lädt es wieder ewig.... die Tücken der Informatik...
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyMi 28 Okt 2015, 21:29    © Marie
Eine Antwort erstellen

Ach ja, Käsefondue hätte ich auch gern mal wieder. Diese 1-Mann-Fondue gibt es bei uns leider nicht.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 13:20    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,
bei uns gibt es Ofenkäse für eine Person. Den gibts doch bei dir sicher auch. Ist sehr lecker. Wenn er fertig ist, wird die Deckschicht aufgeklappt, dann kann man stippen. Jam, jam... allgemein 

LG Biggi






unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 14:01    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke, liebe Biggi. Muß ich mal danach Ausschau halten. Ich glaube, Ofenkäse habe ich schon mal gelesen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 14:43    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,

den gibt es bei uns auch und der ist ganz lecker! bringt mich grad auf die Idee, dass ich mir sowas wieder einmal kaufen muss.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 17:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ihr habt mich inspiriert, mjam!

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Img_3110






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 17:44    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hmmmm, guten Hunger. hops winke






unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 17:55    © Rita
Eine Antwort erstellen

oh klasse! Das sieht lecker aus. sunny
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 18:01    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

War auch lecker  Very Happy. Ich stippe immer mit Stangensellerie - schmeckt toll!

Auf der Packung sieht man ein Bild wo die vier Ecken so schön aufgeklappt sind, aber das wird bei mir nie so - egal, schmecken tut's, mjam!

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 18:26    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ich bin heute auch los und habe mir den gekauft.... lachen  ich tunke allerdings kein gesundes Gemüse rein, sondern Baguette Wink 

Marie, bei uns gibt es den bei Aldi recht günstig.






Liebe Grüße
Ann unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_girl_087

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 18:27    © Rita
Eine Antwort erstellen

einmal haben wir uns auch so einen gekauft gehabt, und es schmeckte wirklich gut. Aber mit Sellerie, auf die Idee käme ich jetzt echt nicht. Aber ich mag Sellerie! Wäre ein Versuch wert. sunny 

Ich hab mein Fondue mit glutenfreiem Brot gegessen, ging, da merkt man nicht viel dass das Brot nicht so toll schmeckt, war ja mehr Käse dran als sonstwas. lachen  (muss eben doch bisschen aufpassen, zwischendrin mal wieder paar Tage "ohne", dann geht's wieder).



Heute Abend :

1 Töpfchen Kartoffelpüree und die restlichen Trauben vom Treffen (die haben übrigens wunderbar geschmeckt!)

So das war's, nachher wenn Mike da ist (weiss man ja nie wann er nach Hause kommt) ess ich dann noch ein Joghurt, ratet mal womit drin... Maroni! yesss...es ist wieder Herbstzeit, geht auf den Winter zu und nur dann gibt es die "Wintersorten", z.B. Zwetschge-Zimt, oder Bratapfel-Zimt und eben Maroni! Mjam...

Rita
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7902
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 18:31    © Ann
Eine Antwort erstellen

Guten Hunger, liebe Rita! Very Happy






Liebe Grüße
Ann unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_girl_087

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 19:39    © Rita
Eine Antwort erstellen

achja, 'nen Landjäger gab's auch noch dazu.

War jetzt nicht grad mein Favorit als Essen, aber nunja, hat den Bauch gefüllt. sunny 


Danke Ann sunny
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 19:52    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita, danke für die vielen Hinweise auch zu den Maroni. Ich muß bei REWE, Lid'l oder Penny nach dem Ofenkäse schauen. Zu Aldi müßte ich mit dem Bus fahren. Da wird dann die Fahrt teurer als der Käse.
Nach oben Nach unten
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
56
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 20:01    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie

also REWE müsste den eigentlich haben - Penny eventuell auch - Lidl habe ich glaube ich noch keinen gesehen....
aber du wirst sicher fündig werden ... daumendrueck
Oh man ihr habt mich angesteckt - ich glaube ich muss mir morgen auch einen holen - kommt gerade gut, da mein Mann noch im KH ist und ich alleine bin..... scharmant-zwinkernd






      unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Nice_day_0008                               unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Katze09


Bettina



Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1428
Alter :
78
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyDo 29 Okt 2015, 20:05    © Lina
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Oh man ihr habt mich angesteckt - ich glaube ich muss mir morgen auch einen holen

Ich auch !!!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

unser Leben ohne Küche... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
unser Leben ohne Küche... - Seite 3 EmptyFr 30 Okt 2015, 18:15    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

nachdem ich heute zu Hause geblieben bin, und mich kaum aufraffen konnte einkaufen zu gehen (bin gegen 17h15 los, ins Dorf zum Laden sind nur 200 Meter, aber ich schaffte es nicht zu Fuss, und die schwere Taschen dann tragen.... Irgendwann leg ich mir so'nen Ziehwagen zu, so wie die älteren Damen immer haben. Die sind gar nicht übel).

Nun, jeden Falls musste ich ja für's WE einkaufen, und morgen extra deswegen raus... muss nicht sein.

Einkaufen macht keinen Spass wenn man keine Küche hat.

Heute Abend gibt's bei mir 1 Büchse Mais und 1 kleine Büchse Erbsen/Karotten, das mache ich als Salat.

Sonst paar Joghurt, Wiener (geht auch in der Mikrowelle, muss man eben die Verpackung dran lassen und nur 1 Minute rein), und ich war beim Metzger frischen Aufschnitt, "Hamma" (das ist Räucherschinken vom Knochen) und Roastbeef.

Brot natürlich auch.

Ich denke wir holen uns dann was warmes. Mal schauen.

Rita
Nach oben Nach unten
 

unser Leben ohne Küche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Meine Küche ist euere Küche - Willkommen in meiner Küche
» Mein Leben ohne Gestern
» Mein Leben ohne gestern
» Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte
» Unser Arbeitszimmer ist fertig

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten