HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 unser Leben ohne Küche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Fr 13 Nov 2015, 06:04    © Rita
Eine Antwort erstellen

Neulich habe ich ja bei Michel oben in der Küche eine Gemüse-Hühnersuppe gekocht.
Die hat allen so toll geschmeckt, habe gestern nochmal eine gemacht.


Rezept findet ihr unter Thunfischsuppe und andere Suppen.


Unser "Abenteuer" leben ohne Küche geht bald zu Ende, am Montag kriegen wie die Küche (noch nicht brauchbar da Arbeitsplatte aus Granit erst installiert werden muss), und am 1.12. kommt die Granitplatte.
Also können wir am 1.12. Abends unser 1. Essen selber kochen, in unserer eigenen Küche. sunny 

Heute Abend gehen wir essen, das gönnen wir uns jetzt einfach. Und gestern holte ich Pizza für alle, auch die Fassadenmalerin kriegte zum Mittag eine.

So langsam aber sicher wird es echt mühsam ohne Küche zu leben.

Es geht, aber es ist mühsam. Essen schmeckt einem nicht wirklich, so provisorisch am Tisch im Gästezimmer essen ist auch nicht das Wahre auf Dauer. Ist gut dass das bald ein Ende hat und wir wieder eine normale Wohnung haben. Es reicht jetzt echt.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Fr 13 Nov 2015, 21:09    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

hatten ja letztes WE für heute Abend im Denis Diner Route 66 in Pensier reserviert.
Das hat Mike gegessen :



und ich 'nen Chickenburger :



Die sind hier wirklich lecker, und schmecken wie selbst gemacht, total frisch und das Fleisch ist total klasse, nicht sowas wie in den Burgerketten.

Nächsten Freitag haben wir wieder dort reserviert, sie haben zum Glück auch tolle Salate, hab Fleisch langsam über.

Rita
Nach oben Nach unten
Hopeful
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
978
Alter :
49
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
01.10.14

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Sa 14 Nov 2015, 08:53    © Hopeful
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita!

Sieht lecker schmecker aus nickend 

Vielleicht hab ichs überlesen/vergessen!?Wie lang seid ihr noch ohne Küche?

LG Hopeful winke






LG Hopeful

Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Sa 14 Nov 2015, 14:11    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Hopeful,

die Burger sind wirklich Spitze!
Jetzt in der Jagdsaison hat's auch Hirschburger. Haben wir noch nicht probiert.
Nächsten Freitag wäre das was (für mich nicht, muss echt aufpassen, Fleischgeschmack wird langsam kritisch bei mir, Hühnchen geht noch)


Montag wird die Küche geliefert, d.h. die sind die ganze Woche da und bauen uns die 2 Küchen ein.
am 1.12. kommt dann der Granit geliefert, also können wir am 1.12. abends normalerweise unser 1. Essen in der neuen Küche kochen!

yesssss......

Ich meine seiit wir hier runter gezogen sind haben wir ja so gesehen keine Küche mehr. Die alte Küche wäre ja gegangen, aber keiner wollte da drauf wirklich noch kochen. Am Anfang die "Kinder" wo wir noch oben gewohnt haben, aber als wir runter gezogen sind... war's irgendwie niemandem mehr was. Und war eh alles zu gestellt, dann sind wir ja in Urlaub.

Also seit dem SOmmer hatten wir nun keine Küche mehr. d.h. 3 1/2 Monate ohne, mehr oder weniger.

Von dem her : wir werden es geniessen endlich wieder selber zu kochen.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Mi 18 Nov 2015, 06:56    © Rita
Eine Antwort erstellen

Gestern Abend gab's bei uns Brot, Wurst, und Feldsalat mit Ei drin.

Wir haben die frischen Vitamine vom Feldsalat richtig "aufgesogen". Also den hol ich für die nächsten Tage auch wieder.

Bald haben wir es geschafft und können richtig kochen.


Jetzt leben wir so lange ohne Küche. Ich hatte gar nicht Zeit für kreative Ideen, wollte eigentlich hier Rezepte rein stellen die man auch ohne Küche machen kann, aber die Zeit hat gefehlt.

Die Mikrowellen-Fertiggerichte... können wir mittlerweilen nicht mehr sehen, freuen uns auf Berge von frischem Salat und Gemüse.
Salat geht ja, aber halt begrenzt, kann nur fertig Mischungen nehmen, kann ja keinen Salat waschen. Salatschüssel abwaschen ist auch nicht so bequem, die ist fast schon zu gross für das Waschbecken im Bad.

Aber die Tage gibt's dann jetzt öfters Feldsalat mit Ei.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
52
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

BeitragThema: Re: unser Leben ohne Küche...
Do 03 Dez 2015, 20:13    © Rita
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,

das Leben ohne Küche hat ein Ende, jetzt leben wir ohne Töpfe. lachen lachen 
Küche ist voll funktionstüchtig, aber ich habe die Töpfe noch nicht gefunden. Muss halt noch kramen gehen. Sind irgendwo im Keller.

1 Bratpfanne und 1 kleiner Topf (1 Liter). 1 kleine Pyrexform, 1 grosse Salatschüssel, Besteck.

Gestern gab es Rührei, und heute ein tolles Steak mit viel Salat. sunny 

Die Töpfe find ich morgen, ganz bestimmt, weil am WE soll's Spaghetti geben, mit Mike's "legendärer" Bolognaise dazu. Also = ich find die Töpfe! Garantiert! sunny 


So meine Lieben, das Thema kann ich für beendet erklären, Küche ist da, alles normalisiert sich langsam wieder.

Rita
Nach oben Nach unten
 

unser Leben ohne Küche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten