HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 ...die sich einst um uns gekümmert haben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hopeful
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Hopeful

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
978
Alter :
55
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
01.10.14

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptySo 01 Nov 2015, 20:41    © Hopeful
Eine Antwort erstellen

I love you
Ein Sohn nimmt seinen in die Jahre gekommenen Vater mit in ein Restaurant, um dort ein leckeres Abendessen zu genießen. Sein Vater ist ziemlich alt und deswegen auch schon etwas schwach. Während er isst fällt immer wieder mal etwas Essen auf sein Hemd und die Hosen. Die anderen Gäste starren den Mann mit vor Ekel verzerrten Gesichtern an, doch sein Sohn bleibt seelenruhig.

Nachdem beide mit dem Essen fertig sind, geht der Sohn, dem das Ganze immer noch kein Stück peinlich ist, gemächlich mit seinem Vater zu den Toiletten. Dort wischt er ihm die Essensreste aus dem faltigen Gesicht, versucht die Flecken aus der Kleidung zu waschen, kämmt ihm liebevoll das graue Haar und richtet zum Schluss seine verrutschte Brille.

Als die beiden den Waschraum verlassen, herrscht im gesamten Restaurant Totenstille. Niemand kann verstehen, wie man sich öffentlich so blamieren kann.

Der Sohn zahlt noch die Rechnung und will gehen, da steht ein älterer Herr unter den Gästen auf und fragt ihn: „Meinen Sie nicht, dass Sie etwas hier gelassen haben?“

Der antwortet: „Nein, das habe ich nicht.“

 Doch die Antwort des fremden Mannes ist: „Doch das haben Sie! Sie haben hier jedem Sohn eine Lektion hinterlassen, und ihren Vätern Hoffnung!“

 Jetzt ist es im Restaurant so still, man könnte eine Stecknadel fallen hören.

 Es ist eine der größten Ehren sich einmal um die zu kümmern, die sich einst um uns gekümmert haben. Mit all der Zeit, Mühe und dem Geld, das unsere Eltern ihr Leben lang für uns geopfert haben, verdienen sie und alle alten Menschen den größten Respekt.

(Verfasser mir unbekannt)

I love you

LG Hopeful winke






LG Hopeful ...die sich einst um uns gekümmert haben Wikende038

Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren!
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: Re: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptySo 01 Nov 2015, 21:23    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Hopeful

Danke für diese berührenden Zeilen.

So ist es doch: selbstverständlich kümmern wir uns um unsere kleinen Babys und Kinder, bis sie irgendwann "auf eigenen Beinen stehen" und für sich selber sorgen können. Kaum jemandem käme es in den Sinn, diese "Arbeit" andern zu überlassen.

Doch im Alter, wenn unsere Eltern schwächer werden und sich nicht mehr so gut um sich selber kümmern können...

Vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen, doch wenn Liebe, Achtung und Verständnis da ist, geht ganz lange noch ganz vieles Very Happy 

Liebe Sonntagabendgrüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: Re: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptyMo 02 Nov 2015, 08:46    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke für diesen Beitrag, liebe Hopeful.
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4790
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: Re: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptyMo 02 Nov 2015, 09:57    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe hopeful

sehr schöner beitrag, danke dafür.
habe leider solche Erfahrungen mit meinen Bewohnern in Restaurants
auch machen müssen.


lieben gruß
gisela






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: Re: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptyMo 02 Nov 2015, 12:27    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hopeful,
danke für diese berührende Geschichte.  I love you

Ich habs leider auch schon bei meinem Vater, der einen Schlaganfall hatte,  erleben müssen, dass vor Scham und Ekel sogar mein eigener Bruder nebst Schwägerin aus dem Restaurant liefen...  peinlich

LG Biggi






...die sich einst um uns gekümmert haben Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
...die sich einst um uns gekümmert haben Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

...die sich einst um uns gekümmert haben Empty
BeitragThema: Re: ...die sich einst um uns gekümmert haben
...die sich einst um uns gekümmert haben EmptyMo 02 Nov 2015, 15:11    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Was für eine schöne Geschichte liebe Hopeful!  I love you I love you






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

...die sich einst um uns gekümmert haben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wetter? Ja, haben wir auch...
» Haben wir einen neuen Hintergrund?
» fronto demporale demenz wir haben sie
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Neu hier, froh, das Forum gefunden zu haben

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten